Super Soco 2019

Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von vsm »

Wenn es kein eigenständiges Modul ist, macht es das technisch ungleich komplizierter und ist dann wahrscheinlich auch für den Kunden nicht mehr so interessant, da er den Aufwand ja bezahlen müsste. Meine Einlassungen sollten aber genereller Natur sein und sich nicht nur auf die CU-X beziehen. Und es ging mir außerdem um den generellen Ton in dieser Debatte. Ein "Das ist es mir [aus Haftungsgründen] nicht wert." ist ja schon mal eine andere Aussage als "Du hast wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, dass Du Dir sowas überhaupt wünschst". ;)

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von ducatodriver »

Bei TS/TC könnte man Theoretisch ein Schalter zwischen machen.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Rollerjunkie

Re: Super Soco 2019

Beitrag von Rollerjunkie »

ducatodriver hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 16:56
Bei TS/TC könnte man Theoretisch ein Schalter zwischen machen.
sicher auch praktisch ;)

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von Tomkat »

Im NIU-Forum viewtopic.php?f=63&t=8234&start=50#p121462 (und folgende) geht es um die Möglichkeit den Verbindungsaufbau zu einem Server in CN zu verhindern.
Das Soco-Modul sieht einklein wenig anders aus, der Aufbau wird aber genauso sein. Auf den Fotos, auchin den Folgebeiträgen ist die Sim gezeigt. Bei NIU von Vodafon, dem "schlechtesten" Netz in Deutschland...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von kabee »

Tomkat hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 23:16
Im NIU-Forum viewtopic.php?f=63&t=8234&start=50#p121462 (und folgende) geht es um die Möglichkeit den Verbindungsaufbau zu einem Server in CN zu verhindern.
Das Soco-Modul sieht einklein wenig anders aus, der Aufbau wird aber genauso sein. Auf den Fotos, auchin den Folgebeiträgen ist die Sim gezeigt. Bei NIU von Vodafon, dem "schlechtesten" Netz in Deutschland...
Mythbuster: Der Server von NIU steht aus datenschutzgründen bei Amazon in Frankfurt...

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von VLong »

Die Faktoren sprechen dafür, dass auch im Soco Modul , wie bei der NUI, eine größere Pufferbatterie im 3G GPS Modul drin ist. Heißt, nicht nur zum Puffern der GPS Einheit sondern auch zum Puffern des Kommunikationsmoduls zum Mobilfunknetz.
Macht ja Sinn wegen des Diebstahlschutzes. Auch bei abgeklemmter Hauptbatterie soll man das Fahrzeug noch orten können.
Da hat man sich schon Gedanken gemacht.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von Tomkat »

kabee hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 00:30
Mythbuster: Der Server von NIU steht aus datenschutzgründen bei Amazon in Frankfurt...
Ich glaube, daß der räumliche Standort nicht vom Belange ist, sonder der Nutzungsberechtigte interesant ist.

Ich hätte Interesse an einem Kommunikationsmodul an der Soco, mit dem ich das Fahrprofil und die Kenndaten der Soco direkt abgreifen kann mit z.B. BT oder USB-Kabel.
Und wenn schon ein GPS-Modul eingbaut ist, warum wird die Tachoanzeige nicht mit dem Signal korregiert?
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von kabee »

Tomkat hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 12:29

Ich glaube, daß der räumliche Standort nicht vom Belange ist, sonder der Nutzungsberechtigte interesant ist.
Dann unterliegst du einem Irrglaube. Personenbezogene Daten dürfen nicht so ohne weiteres ins Ausland übertragen werden. Deshalb hat NIU auch keinen Zugriff auf die personenbezogenen Daten.

Aber das spielt ja alles keine Rolle, weil datenkrake = böse und gelesen hat die Datenschutzbestimmung eh keiner. Erstmal meckern...

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von vsm »

kabee hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 12:38
Tomkat hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 12:29

Ich glaube, daß der räumliche Standort nicht vom Belange ist, sonder der Nutzungsberechtigte interesant ist.
Dann unterliegst du einem Irrglaube. Personenbezogene Daten dürfen nicht so ohne weiteres ins Ausland übertragen werden. Deshalb hat NIU auch keinen Zugriff auf die personenbezogenen Daten.

Aber das spielt ja alles keine Rolle, weil datenkrake = böse und gelesen hat die Datenschutzbestimmung eh keiner. Erstmal meckern...
Gibt es denn eine Datenschutzerklärung bezüglich des Moduls? Ich habe nur die Erklärung bei iTunes zur App überflogen und dort nimmt sich Super Soco durchaus das Recht heraus, persönliche Daten (inkl. der Standortdaten) selbst (als SUPER SOCO Intelligent Technology (Shanghai) Co., Ltd) zu nutzen und an Drittparteien im In- und Ausland zu übertragen...

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von kabee »

vsm hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 13:51
Gibt es denn eine Datenschutzerklärung bezüglich des Moduls?
Für Super SOCO ist mir da nichts bekannt. Meine Ausführungen bezogen sich da jetzt auf NIU, weil ich es da weiß und wir dazu alle letztes Jahr im Mai umfangreich mit Infos versorgt wurden - Eigenanreise zum Importeur vorausgesetzt.

Was Super SOCO/Vmoto betrifft, verweise ich mal auf die einschlägigen Erfahrungen und Berichte, auch was früheres geschäftliches Verhalten betrifft. Ich denke wenn man das auf sich wirken lässt bekommt man einen recht guten Eindruck, wie die ticken.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste