Fehler 88

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Fehler 88

Beitrag von Tomkat »

Obwohl es noch einige Tage bis Weihnachten ist, ist scheinbar ein Wunder geschehen!

Nach ca. 3 Monaten, die der Akku beim Händler / Werkstatt war und die der Importeur Leeb benötigt hat um festzustellen, daß kein Garantieansproch besteht und auch kein BMS als Ersatzteil geliefert werden kann, habe ich den Akku wieder zu mir geholt.
In den drei Monaten, hat kein Mensch an dem Akku gewerkelt.
Zuhause habe ich ihn aufgeschraubt, ist eh schon alles egal, Fotos gemacht (siehe viewtopic.php?f=64&t=15863) und wieder zusammen geschraubt.
Lennard Otten (memberlist.php?mode=viewprofile&u=3478) hat mir freundlicherweise angeboten sich um den Akku zu kümmern.

Und nun das WUNDER!
Ich wollte nochmals den Fehler reproduzieren (=> der Ladevorgang bricht nach wenigen Sekunden ab).
Aber das Ladegerät summt zufrieden vor sich hin und LADET!!!!

Da verstehe jemand die Technik!
Ja, durch den Transport hat es Erschütterungen gegeben. Ja, durch das Aufschrauben und Bewegen der Kabel könnte ein Wackler wieder behoben worden sein!
Trotz allem ein Wunder!
Jetzt warte ich auch einen wärmeren Tag, oder auch nur den Mut bei unter 10°C Moped zu fahren und den Akku wieder zu entladen und wieder zu laden...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste