Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Antworten
Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42119
Wohnort: Wuppertal
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Beitrag von sykshs »

Also ich bin mit der Serienbereifung sehr zufrieden ob im Trockenen oder auf feuchter Straße hatte ich bis jetzt keine Probleme (4000 km gefahren seit August 2018),ich finde das es auch immer auf die einzelnen Nutzerprofile ankommt was für Reifen für einen selbst die besten sind,(Fahrergewicht-Streckenprofile usw.)
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCjDSVr ... g/featured[/youtube]

Gruß vom Wupper Ryder

myMopedGoes_bzzzzzzzz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 19:44
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Beitrag von myMopedGoes_bzzzzzzzz »

Kann man das mit der höheren Endgeschwindigkeit auch so für den ungedrosselten Zustand übertragen?

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 203
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Beitrag von escubic »

die höhere Geschwindigkeit wirkt sich im wesentlichen im Bereich aus, wo der Luftwiderstand geringer ist als der Rollwiderstand. Den größten Vorteil bringen die neuen Reifen bei 25 bis 45 km/h, also bessere Beschleunigung und an Steigungen 3-4 km/h schneller, darüber dominiert der Luftwiderstand, darunter.ist der Rollwiderstand eh gering. Ab 45 km/h lohnt es sich flach auf den Tank zu legen, das bringt mehr als neue Reifen. Und in Kurven vertraue ich den neuen Reifen mehr und nehme sie schneller.

Timi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Beitrag von Timi »

das sind doch beides Vorderreifen wie habt ihr die den aufgezogen, haben ja Laufrichtung.


wie habt ihr den Hinteren Montiert gegen oder mit Laufrichtung?

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Beitrag von Dampflok »

Timi hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 18:03
das sind doch beides Vorderreifen wie habt ihr die den aufgezogen, haben ja Laufrichtung.


wie habt ihr den Hinteren Montiert gegen oder mit Laufrichtung?
Man montiert Reifen immer in Laufrichtung, so wie es auf dem Reifen angegeben ist. Ausser es sind Reifen ohne eine Bestimmte Laufrichtung, dann ist es egal.
Nur ein Richtig montierter Reifen, heißt auch die Laufrichtung und evtl Gewichte zum ausgleichen, ist ein "guter" Reifen und sollte dann den "Herstellerangaben" :lol: gerecht werden.
Ein nicht richtig aufgezogener Reifen, kann im schlimmsten fall bedeuten, das du garkeinen Grip hast in kurven oder bei Nässe selbst auf gerader Strecke auch keinen Grip hast.

Edit nach MEroller's Antwort: Es scheint wohl Ausnahmen zu geben, da ich es nicht kannte, Entschuldige ich mich natürlich.
Aber mein innerer Schweinehund würde sich glaube ich irgendwie nicht wohl fühlen mit solch einer Konstellation.
Zuletzt geändert von Dampflok am Sa 11. Mai 2019, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Beitrag von MEroller »

Dampflock, bei Zweirädern ist das mit der Laufrichtung nicht so einfach: Bei meinem vR one gab es die gewünschten Winterreifen nur in der Ausführung für vorn. Vorn wurde der also korrekt in Laufrichtung aufgezogen. So konnte er sich gut durch Wasser pflügen und beiseite schaffen, und beim Bremsen gab es beste Traktion.
Aber hinten, wo der Antrieb ist und die Straße schon vom Vorderreifen großteils freigeräumt ist, kam der "Vorder"reifen ENTGEGEN der Laufrichtung drauf, so dass er für den Antrieb genügend Haftungsreserven hatte.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Beitrag von Dampflok »

MEroller hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 21:10
Dampflock, bei Zweirädern ist das mit der Laufrichtung nicht so einfach: Bei meinem vR one gab es die gewünschten Winterreifen nur in der Ausführung für vorn. Vorn wurde der also korrekt in Laufrichtung aufgezogen. So konnte er sich gut durch Wasser pflügen und beiseite schaffen, und beim Bremsen gab es beste Traktion.
Aber hinten, wo der Antrieb ist und die Straße schon vom Vorderreifen großteils freigeräumt ist, kam der "Vorder"reifen ENTGEGEN der Laufrichtung drauf, so dass er für den Antrieb genügend Haftungsreserven hatte.
Edit siehe oben. :)

Timi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Beitrag von Timi »

"escubic " hat sie ja drauf, vielleicht kannst du ja mal sagen wie du Sie Montiert hast.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Beitrag von MEroller »

Dampflok hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 18:51
Edit nach MEroller's Antwort: Es scheint wohl Ausnahmen zu geben, da ich es nicht kannte, Entschuldige ich mich natürlich.
Aber mein innerer Schweinehund würde sich glaube ich irgendwie nicht wohl fühlen mit solch einer Konstellation.
Es hat wunderbar so funktioniert, und funktioniert bei Mitglied sentry3 in Kassel wahrscheinlich immer noch gut :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 4 km/h schneller mit neuen Reifen

Beitrag von VLong »

Solche Reifen wolltet ihr doch... jetzt im Prospekt..
Dateianhänge
reifen.JPG
reifen.JPG (80.88 KiB) 922 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste