Motor Super Soco TC Polzahl?

DaCracker
Beiträge: 118
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Motor Super Soco TC Polzahl?

Beitrag von DaCracker »

Alexander13496 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 16:16
Mich interessiert sehr die Sache mit dem Controller. Ich träume immer noch davon die Super Soco TC so einstellen zu können das sie dauerhaft laut Tacho 53 fährt ohne das man sie auf Stufe 3 stellen kann und sie noch schneller fährt.
Ja, das klingt toll!

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 205
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Motor Super Soco TC Polzahl?

Beitrag von escubic »

hier eine Frage aus dem Englischen Forum an @Timi:
Ive been looking at @Timi's post:
viewtopic.php?f=64&t=8051&start=20
He is doing exactly what I would like to do (replace the controller). Could you ask him for photos of how he wired the Kelly controller up on the super soco?
Id be sooo grateful :)
Thankyou,
tom


Tom will dasselbe machen wie Timi, den Controller ersetzen und bittet um Fotos des Setups.

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 205
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Motor Super Soco TC Polzahl?

Beitrag von escubic »

Hallo Thorsten @Timi,
kannst Du wenn Du fertig bist einmal Bilder von dem angeschlossenen Kelly posten. Funktioniert der Tacho nach der Prozedur noch? Wie lässt Du Dir den Ladezustand des Akkus anzeigen? Toleriert der Bosch-Motor die höheren Ströme? Wird das Kabel zum Motor warm?
Danke!!!

JanGoldbeck
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201
Kontaktdaten:

Re: Motor Super Soco TC Polzahl?

Beitrag von JanGoldbeck »

Huhu, will nur sicherstellen dass ich mich nicht völlig umsonst freue: gilt dein Angebot noch? Hast nicht mehr reagiert und auf die PN auch nicht.

Aber ganz entspannt!

Timi
Beiträge: 167
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Motor Super Soco TC Polzahl?

Beitrag von Timi »

keine PN erhalten!?

JanGoldbeck
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201
Kontaktdaten:

Re: Motor Super Soco TC Polzahl?

Beitrag von JanGoldbeck »

Ne . Irgendwie nicht..
Schreibst ne E-Mail ? Jan.goldbeck@gmx.de

Timi
Beiträge: 167
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Motor Super Soco TC Polzahl?

Beitrag von Timi »

das ist des rätsels lösung:
Dateianhänge
20190414_143616.jpg

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 205
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Motor Super Soco TC Polzahl?

Beitrag von escubic »

2x 27 Spulen,
2x 30 Permanentmagnete
Zuletzt geändert von escubic am So 14. Apr 2019, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 263
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Motor Super Soco TC Polzahl?

Beitrag von VLong »

Danke für das Bild. Sehe ich da 3 Andern in dem "dünnen" Kabel?
Dachte immer bei der Stromstärke würde man einem größeren Querschnitt nutzen.
Das Rad muss man aber zum Reifenwechsel nicht so demontieren :shock:

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC
PLZ: 24143
Kontaktdaten:

Re: Motor Super Soco TC Polzahl?

Beitrag von Wagner »

hello Community,

Ich möchte den Thread wieder Leben verleihen :D

Meine Soco TC fährt aktuell auch mit Kelly Controller rum (plus dem original-ECU). Falls einer Hilfe braucht beim verkabeln, gerne melden!

Nun will ich mir ebenfalls einen zweiten Akku bauen, weil -wie bereits erkannt- der originale ab 45/50A abschaltet und durch eine höhere Spannung (z.B. beim Rekuperieren) zurückgesetzt werden muss. Ist etwas unangenehm, mitten auf der Straße ohne "Grund" anfangen zu bremsen :lol:

Timi, wie funktioniert das mit deinen beiden Akkus? Geht ab und zu die "Ladeanzeige" an, sobald ein Ausgleichsstrom vom selbstgebauten zum Original-Akku fließt? Und wo hast du den Zweitakku parallel mit angeklemmt, unten am Controller?

Außerdem würde mich interessieren, was deine Restreichweite und Akku-Prozentanzeige macht, jetzt mit der größeren Kapazität :D

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste