Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Antworten
Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 203
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Beitrag von escubic »

wir haben am 8.11. Klage gegen den Hamburger Händler eingereicht. Ich berichte hier sobald es ein Urteil oder Gutachten gibt.

hardy7
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Nov 2019, 18:44
Roller: noch keinen
PLZ: 91133
Kontaktdaten:

Re: Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Beitrag von hardy7 »

warum tut man sich so etwas an. Die Super Soco ist "Chinaschrott" und der Importeur na ja .....
Ich würde mir zwar eine kaufen, wenn ein kompenter Händler in der Nähe wäre, ich bastle gerne. :D

Im vorliegenden Fall hätte ich mir eine neue Felge gekauft und fertig. Jetzt der Zeit- und Geldaufwand für die Klage mit ungewissem Ausgang, lieber basteln und fahren. ;)

Gruß Hardy

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Beitrag von felixyz »

Wir überlegen auch eine Klage einzureichen wegen dem verschmorenen Stecker und anschließender Verweigerung vom Händler und 3 seinen Kollegen (Soco Service Partner) die Reparatur durchzuführen. Man bekommt zwar in Ausnahmefällen Hilfe direkt vom Importeur (Fa.Leeb) selbst, eine dauerhafte Lösung kann aber so ein 40 cm. Stück Kabel mit Stecker auch nicht sein, wenn schon, muß der ganze Kabelbaum ausgetauscht werden, das ist nicht erfolgt in meinem Fall, deshalb wird auch geklagt.

Bin gespannt auf das Gutachten vom vorhandenen Kabelbaum, da werden sich noch Elektriker die Augen reiben, wie man sowas überhaupt auf die Art und Weise Zusammengefrimmeltes unter die Leute bringen kann...
Dateianhänge
014D5C0C-A0C0-43AF-B30D-3AB9DECB9F8A.jpeg

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Beitrag von achim »

War das auf dem Foto original so??? :o

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Beitrag von felixyz »

achim hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 15:01
War das auf dem Foto original so??? :o
das wird so bei allen sein, zumindest vom Bj. 2018

hardy7
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Nov 2019, 18:44
Roller: noch keinen
PLZ: 91133
Kontaktdaten:

Re: Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Beitrag von hardy7 »

man bekommt halt das, was man bezahlt. ;)

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, den Preis einer Super Soco TC bei Abnahme von z.B. 1500 Stück in China zu eruieren? Natürlich kommen dann Logistik, Transport, Steuern usw, usw. dazu. Wenn aber 1 Fahrzeug in China z.B. 250€ kostet, weiß man, was man bekommt.

Gruß Hardy

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Beitrag von felixyz »

hardy7 hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 16:42
man bekommt halt das, was man bezahlt. ;)

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, den Preis einer Super Soco TC bei Abnahme von z.B. 1500 Stück in China zu eruieren? Natürlich kommen dann Logistik, Transport, Steuern usw, usw. dazu. Wenn aber 1 Fahrzeug in China z.B. 250€ kostet, weiß man, was man bekommt.

Gruß Hardy
ca. 1500 € ist der Preis dort für die TC, nur ein hier in der EU zugelassenes Fahrzeug sollte sicher genug sein, um sich und vor allem alle anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden - wenn nicht der Hersteller selbst, dann spätestens der Importeur sollte für die notwendigen Upgrades der Hardware für die Verkehrssicherheit sorgen.

hardy7
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Nov 2019, 18:44
Roller: noch keinen
PLZ: 91133
Kontaktdaten:

Re: Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Beitrag von hardy7 »

der Meinung bin ich schon auch. Weil ich aber gerne bastle, habe ich schon einige Erfahrungen mit Chinamopeds (Benzin). Das war bei allen "Marken" gleich, Hilfe vom Händler/Importeur kann/konnte man eher vergessen. Wenn sie aber funktioniert haben, waren sie unverwüstlich. ;)

Gruß Hardy

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Beitrag von achim »

Also ich hatte schon viele Roller aus China. Der billigste hatte neu ganze 380 Euro gekostet. Aber so einen Kabelbaum hatte ich noch nie erlebt, das hat auch nix mit dem Preis zu tun.

Gruß,
Achim

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Gefahr! Bruch Felge Vorderrad bei starkem Bremsen

Beitrag von Grimmrog »

hardy7 hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 16:42
man bekommt halt das, was man bezahlt. ;)

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, den Preis einer Super Soco TC bei Abnahme von z.B. 1500 Stück in China zu eruieren? Natürlich kommen dann Logistik, Transport, Steuern usw, usw. dazu. Wenn aber 1 Fahrzeug in China z.B. 250€ kostet, weiß man, was man bekommt.

Gruß Hardy
Naja wieviele deisgn ähnliche Motorräder/mopeds (also keine Rolleroptik) mit der reichweite und rausnehmbaren akkus gibts denn? da ist der Mark sehr dünn gesäht.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 35 Gäste