Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Gregor1982
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von Gregor1982 »

Hallo, ich habe gestern meine Sper Soco TC vom Händler geholt. Sollte die neue von 2019 sein. Gab es nur in schwarz und grün. Ich habe mich vorher intensiv mit dem Thema Super Soco beschäftigt und letztes Jahr auch eine Probe gefahren. Der Händler sitzt bissel weit weg von mir, daher kann ich ihn nicht fragen. Ich habe im Akkufach zwei Kabel liegen. Eins kommt von vorne (wo der Lenker sitzt) und ist Orange ummantelt. Das ist das Hauptkabel. Dann kommt noch eins von hinten, schwarz und weniger Kontakte drinne. Was macht das Kabel?

Edit: das schwarze Kabel hat natürlich auch einen Batteriestecker wie das Hauptkabel. Kann ess sein, dass das Kabel die Verbindung zur Ladebuchse an der Maschine ist? Quasi die Buchse hat keinen Kontakt zur Batterie, solange das Kabel nicht am Akku hängt?

Gruß Gregor

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von Dampflok »

Hi,
am besten machst du mal bilder und stellst die diese mal rein. Vll hast du auch das Y Kabel verbaut, dazu müsstest du nur schauen wenn du die rechte Verkleidung abnimmst, ob dort ein kasten zu sehen ist. Ansonsten würde mir nur noch Anleitung einfallen.

Edit: Vll könntest du mal in eigeschaltetem Modus ein Bild von deinem Display machen, da es mich mal interessieren würde, ob das Bluetooth Modul verbaut ist, dies ist wenn es verbaut ist hinter der Linken verkleidung. Wenn nicht baumelt dort ein Loses Kabel rum.

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von skive »

Moin,
letzten Freitag war ich beim Händler und kann das mit dem zweiten Kabel bestätigen. Der Verkäufer (der sich mit der Maschine allerdings noch nicht so gut auskannte) meinte, dass die Kabel zum Laden über den Seitenanschluss gewechselt werden müssen. D. h. erst im "Tank" der Maschine die Kabel umstecken und dann erst Stecker an die Seite rein. Ich dachte mir, dass das ja nicht so komfortabel ist, bin aber davon ausgegangen, dass es auch bei der 2018er Version so ist.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von turbofoen »

Hä?! Also man muss zu Laden in der Maschine die Kabel umstecken?!

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von skive »

So habe ich es verstanden, ja. Ich habe auch beide Kabel gesehen. Eines zum Fahren kam von vorne (Controller?) und das andere von unter dem Sitz.
Aus der deiner Reaktion schließe ich, dass es bei der 2018er Version definitiv nicht so ist :?

JanGoldbeck
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von JanGoldbeck »

Wir brauchen unbedingt Fotos :D

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von turbofoen »

Und zwar am liebsten von der Teilzerlegten Maschine. Für Studienzwecke versteht sich....


Also:

Bitte die Verkleidung entfernen, den kompletten Kabelbaum rausnehmen usw...du machst das schon!

Gregor1982
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von Gregor1982 »

Aber Hallo,

Bilder kann ich leider erst später machen...die Maschine steht in der Tiefgarage der neuen Wohnung und wir ziehen erst Sonntag um...aber vielleicht bin ich mal eher da...ich dachte auch zuerst, dass es die Zuleitung für die Buchse hinten ist um den Akku an der Maschine zu laden...da gab es doch bei der alten Probleme mit zu heiß am Stecker...vielleicht haben sie es daher nun getrennt. Das mit der Verkleidung und dem Modul habe ich schon bei Youtube gesehen...das sind ja nur drei schrauben, kann ich mal machen...

Zu der anderen Frage, wo hattet ihr den 2D Code? Oder hattet ihr gar keinen wegen 2018 Modell. Ich bekomme noch das Serviceheft vom Händler, da das noch nicht da war...vielleicht ist er da drauf...

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von skive »

Hmm, ganz vielleicht ist das auch für den zweiten Akku.

Benutzeravatar
red_mosquito
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 13:46
Roller: Super Soco TC 2018 (grün)
PLZ: 144xx
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von red_mosquito »

Endlich mal jemand mit ner 2019er!! Bitte unbedingt auch einen kleinen Fahrbericht hier posten. Wie ist das Anfahrverhalten im Vergleich zu deiner Probefahrt 2018? Auch so ruckartig oder eher sanft?
Da es in Deutschland bis jetzt anscheinend keine Bluetooth-Module verbaut gab, wird wohl auch niemand den QR-Code haben. Bin mal gespannt, ob das dann bei dir anders ist. Viel Spaß auf jeden Fall mit deiner neuen TC!!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste