Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Gregor1982
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von Gregor1982 »

Zum fahren kann ich sagen wie die Probefahrt. Der einzige Unterschied ist, dass Orange ummantelte Batteriekabel...der Gashahn ist immer noch so nervös...aber ich denke mal da gewöhnt man sich dran. Den Mehrwert der App erkenne ich nur wenn man darüber Firmware Updates machen könnte, wie zb beim Xiaomi M365...die anderen Features erschließen sich mir noch nicht...ich halte euch aber auf dem laufenden...versprochen!

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von ducatodriver »

Das Kabel ist zum Laden in der Transport Verpackung (neu bei den 2019er), und sollte nicht dabei gegeben werden.
Ist jetzt nicht dein ernst das dieses Kabel noch unter der Sitzbank angeschlossen ist, und der Händler dir die Soco so übergeben hat.
Wenn ja musst du das zweite Kabel unter der Sitzbank (grauer Stecker) trennen und hier das Kabel von der Außen-Steckdose einstecken.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von turbofoen »

Immerhin...so hat mein einen zusätzlichen Stecker mit Kabel zum basteln :D

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von ducatodriver »

turbofoen hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:56
Immerhin...so hat mein einen zusätzlichen Stecker mit Kabel zum basteln :D
Und die Außen Steckdose ist ohne Funktion :roll:
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Gregor1982
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von Gregor1982 »

Es gibt News vom Händler. Die Bedienungsanleitung kommt direkt von Super Soco und später folgt das CI Modul auch direkt vom Hersteller. War wohl beides noch nicht da...die Übereinstimmungserklärung Wurde such erst am 04.04.2019 gedruckt... mit dem zweiten Kabel hat er nicht erwähnt...aber habe ich nicht nach gefragt...da werde ich das mal checken und ausbauen wenn es so ist...

Edit. Danke Frank...du hattest recht...es war an dem grauen kleinen Stecker das zweite Kabel dran. Der Stecker von der anschlussbuchse von außen lag daneben...hat der Händler wohl vergessen...es war aber auch viel los bei ihm...hatte Saisoneröffnung...dafür gab es Rabatt. Ich melde mich noch mal wenn das Modul von Super Soco kommt.

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von skive »

Gregor1982 hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 18:17
Die Bedienungsanleitung kommt direkt von Super Soco und später folgt das CI Modul auch direkt vom Hersteller. War wohl beides noch nicht da ... Ich melde mich noch mal wenn das Modul von Super Soco kommt.
Heute oder morgen werde ich die neue TC abholen. Ist das CI-Modul das für die Bluetoothverbindung oder noch ein anderes Teil? Sollte das BT-Modul jetzt schon standardmäßig verbaut sein oder kommt die erst mit der zweiten Fuhre aus Übersee (ist vermutlich was für die Glaskugel / den running gag)? Worauf sollte ich noch achten? Der Händler vertreibt Soco zum ersten Mal, da kann ein wenig Kundenwissen nicht schaden.

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von Magura69 »

Darf man fragen wo du kaufst?
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 920
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von ducatodriver »

Gregor1982 hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 18:17
Es gibt News vom Händler. Die Bedienungsanleitung kommt direkt von Super Soco und später folgt das CI Modul auch direkt vom Hersteller. War wohl beides noch nicht da...die Übereinstimmungserklärung Wurde such erst am 04.04.2019 gedruckt... mit dem zweiten Kabel hat er nicht erwähnt...aber habe ich nicht nach gefragt...da werde ich das mal checken und ausbauen wenn es so ist...

Edit. Danke Frank...du hattest recht...es war an dem grauen kleinen Stecker das zweite Kabel dran. Der Stecker von der anschlussbuchse von außen lag daneben...hat der Händler wohl vergessen...es war aber auch viel los bei ihm...hatte Saisoneröffnung...dafür gab es Rabatt. Ich melde mich noch mal wenn das Modul von Super Soco kommt.
Und wurde die Übergabe Inspektion gemacht ? müsstest du ihm ja, mit Unterschrift bestätigt haben.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von VLong »

Hello World,
habe heute die neue 2019 Supersoco bekommen.
Mußte auch das Ladekabel gleich umstecken. Hier zur Info die Bilder dazu...
Einmal mit dem zusätzlichen Ladestecker und einmal wie es sein soll. 1 Ladestecker ist dann über.
Dateianhänge
IMG_4584.JPG
IMG_4596.JPG
IMG_4590.JPG

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von krankworx »

Falls einer von euch 2019er Besitzern das zweite Kabel nicht braucht - kann mir gern ne Nachricht schreiben! :P

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste