Super Soco TC zweites Kabel im Moped

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von kabee »

:lol: das zweite Kabel wurde installiert, damit die Fahrzeuge in der Box geladen werden können. Eigentlich sollte der Händler das vor Auslieferung demontieren, damit beim Laden am Seitenanschluss wie bisher auch der Hauptkabelbaum genutzt wird.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von ducatodriver »

VLong hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 20:26
Hello World,
habe heute die neue 2019 Supersoco bekommen.
Mußte auch das Ladekabel gleich umstecken. Hier zur Info die Bilder dazu...
Einmal mit dem zusätzlichen Ladestecker und einmal wie es sein soll. 1 Ladestecker ist dann über.
Ich verstehe das nicht ? warum das Fahrzeug so ausgeliefert wird, trotz Übergabe Inspektion ? ist Vorschrift vom Importeur und muss vom Kunden mit Unterschrift bestätigt werden. Das Versenden in der Kiste ist normal nicht mehr möglich, aber das interessiert anscheinend keinen. Zur Info bei der Übergabe Inspektion handelt es sich um eine Standard Inspektion wie bei 1000 oder 3000 km außer Bremse.
Wer hier jetzt Beschissen wird, kann sich jeder selber ausmahlen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von kabee »

Gregor1982 hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 18:17
hat der Händler wohl vergessen...es war aber auch viel los bei ihm...hatte Saisoneröffnung...dafür gab es Rabatt.
Erstaunlich... bei uns ist auch viel los. Seit Dezember. Obwohl es keinen Rabatt gibt. Aber dafür komplette und sichere Fahrzeuge... :roll:

Gregor1982
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von Gregor1982 »

Also ohne Serviceheft konnte er ja die Übergabeinspektion nicht abhaken... keine Ahnung ob er die gemacht hat...ich frag ihn mal...wenn nicht, dann hat er gleich ne Chance das bei der nächsten Inspektion wieder gut zu machen mit Rabatt...

Aber Jungs, wir reden hier von einem Roller...ich traue mich das gar nicht zu sagen...mein vorheriger Roller war seit der Übergabe Inspektion 7 Jahre bei keiner...und er lief beim verkaufen wie am ersten Tag...

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von ducatodriver »

Gregor1982 hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 20:57
Also ohne Serviceheft konnte er ja die Übergabeinspektion nicht abhaken... keine Ahnung ob er die gemacht hat...ich frag ihn mal...wenn nicht, dann hat er gleich ne Chance das bei der nächsten Inspektion wieder gut zu machen mit Rabatt...

Aber Jungs, wir reden hier von einem Roller...ich traue mich das gar nicht zu sagen...mein vorheriger Roller war seit der Übergabe Inspektion 7 Jahre bei keiner...und er lief beim verkaufen wie am ersten Tag...
Für die Übergabe Inspektion gibt es ein extra Blatt, was vom Kunden unterschrieben werden muss, und der Händler Bewart es als Nachweiß auf.
Mir zeigt es, das einige Händler nicht einmal das grundlegendste vom Fahrzeug kennen, es sollen auch noch andere Sachen geprüft werden. Die Händler sollen ihre Hausaufgaben selber machen, werde ich hier nicht aufführen.

Nicht falsch verstehen, es geht nicht gegen dich oder andere Käufer, aber was manche Händler da abziehen grenzt schon an unlauteren Wettbewerb.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von kabee »

ducatodriver hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 22:24
Nicht falsch verstehen, es geht nicht gegen dich oder andere Käufer, aber was manche Händler da abziehen grenzt schon an unlauteren Wettbewerb.
Du hast völlig recht. Vor allem was wohl auch letztes Jahr teilweise abgegangen ist. Ich habe vom Importeur eine Anfrage nach Garantiearbeit vorliegen, da hat der Kunde vom Verkäufer nichtmal ne Rechnung für das Fahrzeug bekommen... Mich bringen zwar wenige Dinge zum Staunen, aber was sich einige Händler so leisten und vor allem was die Importeure und Hersteller alles so tolerieren, ohne Rücksicht auf die Marke... Kopfschütteln.

SocoTsLimited
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 20:55
Roller: Super Soco Ts Limited
PLZ: 76456
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von SocoTsLimited »

Hi habe auch von vorne ein orangenes Kabel und vom Sitz her ein schwarzes.
Muss die Verkleidung ab um das orangene zu entfernen. Und wo muss ich dann was umstecken???

SocoTsLimited
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 20:55
Roller: Super Soco Ts Limited
PLZ: 76456
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von SocoTsLimited »

Ach noch was... Bei mir leuchtet das tfl und Abblendlicht dauerhaft. Ist es möglich das Abblendlicht an den helligkeitssensor zu klemmen...?

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von turbofoen »

Dazu muss man im Grunde nur eine Lötstelle am Schalter ohne Beschriftung (rechts am Lenker) ändern. Dazu ist zu wissen, dass der Scheinwerfer keine Zulasung als TFL hat. Deswegen hat man es wohl so gelöst.

SocoTsLimited
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 20:55
Roller: Super Soco Ts Limited
PLZ: 76456
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC zweites Kabel im Moped

Beitrag von SocoTsLimited »

OK danke mal schauen falls das wetter so schön bleibt...

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste