"einfaches" Tuning

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17083
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: "einfaches" Tuning

Beitrag von MEroller »

Einen Hauptständer hat auch die Super Soco nicht, richtig? Sonst wäre die Fliehkraft-Prüfung super-easy, wie bei meinem vR one :D
Mit 3mm gibt es mehr Spielraum, und bei 50km/h passiert auch noch nicht so viel Reifendehnung, wie wenn erst über 100km/h Ende der Fahnenstange wäre.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: "einfaches" Tuning

Beitrag von Tomkat »

Da hat es die TS schon leichter: vorne 70/100-17, hinten 100/70-17, und das bei dem gleichen Fahrgestell wie eine TC, als mehr Spiel...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Bonobo_Ape
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:26
Roller: Dealim Otello 125 (noch Benzin)
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: "einfaches" Tuning

Beitrag von Bonobo_Ape »

Mich extra mal angemeldet, da ich gern auch elektrisch fahren möchte.

Aber zum Thema, würde das nicht als Tuning bezeichnen, sondern Tacho eichen. :D Bin da auch so "empfindlich" was ungenaue Tachos angeht.
Hab gehofft bei digital wird das besser, als mit Nadel.

Was ist jetzt das maximal was ich am Reifen machen kann ? Denn hier sind Bilder da ist das verdammt nah an Schutzblech oder anderen Teile der Maschine. Kann ich an der "Breite" was machen des Reifen ? Denke nicht da ja nur Höhe den Umfang des Rades ändert.

Super wäre wenn der Controler "programmierbar" wäre und sei es von der Werkstatt, um da den Tacho genauer zu machen. Mit 2t Tacho fahren ja auch irgendwie keine Option.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste