Das Thema mit der Geschwindigkeit

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Das Thema mit der Geschwindigkeit

Beitrag von MEroller »

dabiz hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 22:55
ja schon klar, aber machen dann Polizisten die maximale Geschwindigkeit Messung?
Auf der Straße (eher selten) oder auf einem mobilen Rollenprüfstand (auf einem Anhänger), der einen mir unbekanntem Fahrwiderstand - hoffentlich geschwindigkeitsabhängig - auf der Rolle hat. Nie mit Hinterrad frei in der Luft drehend, das würde auch ein korrekt auf 45km/h gedrosselter Verbrenner einiges schneller werden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Das Thema mit der Geschwindigkeit

Beitrag von lasser »

Ich verlinke ungern auf den Privatmüll, aber diese Sendung macht die Rollenmessung bei den Blauen ein bisschen deutlich:
https://www.kabeleins.de/tv/achtung-kon ... anze-folge

Geht bis ca. Minute 12 mit Anhang am Ende der Sendung. Bis dahin habe ich aber nicht geguckt ;-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
David
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 20:40
Roller: Super Soco TS
PLZ: 7
Wohnort: bei Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Das Thema mit der Geschwindigkeit

Beitrag von David »

Wahnsinn was man da für einen Aufwand betreibt :o

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dominik und 21 Gäste