Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Antworten
felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Beitrag von felixyz »

Grimmrog hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 13:28
sorry, hatte falsch (also gar nicht) zitiert. Es geht um Software updates und ob die was kosten wenn man deswegen zum Händler muss.
Firefoxtc73 hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 12:03
Hab heute die Mail von meinem Händler bekommen das mein Tachofehler wohl durch ein Software Update behoben wird. Soll ende nächster Woche stattfinden. Bin gespannt. Und werde berichten.
das erste Update, was ich damals im August 2018 aufspielen ließ, war kostenlos und es hätte sogar umsonst sein müssen, denn es ist nicht akzeptabel, eine 45 km/h Maschine nur im Fenster zwischen 100% und 70% mit der angepriesenen 45 km/h Geschwindigkeit fahren zu können, unter 70% hat ja die ECU automatsich auf 40 km/h das Moped runtergedrosselt - das geht gar nicht und ist eine Garantiegeschichte, also darf es nichts kosten.

also habe ich jetzt die SW Vers.2 von Mitte 2018. das nächste Update von Vers.2 auf 3... ob das was kosten darf... wir können ja selbst nicht die Updates aufspielen, weil eben das Kommunikationsmodul fehlt, das hat man uns im Prinzip auch als "vorhanden" beworben, da man mit App-Funktionalität Ende 2018 im Prospekt von Anfang 2018 geworben hat, insofern sollte der Händler entweder a) das enstprechende Modul nachrüsten; b) die fehlende App-Funktionalität entschädigen (ca. 200 € Aufwand für den Einbau); c) die Updates kostenlos einspielen.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Beitrag von felixyz »

Elektrobob hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 13:28
felixyz hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 13:22

ich habe von ihm aber noch die "alte" Version des Steckers und der Buchse für den Akku bekommen... funktioniert auch so, nur hat man leider kein gutes Gefühl, wenn man über 30 Minuten in der bergigen Landschaft sich bewegt, dementsprechend Volllast fahren muß. ...

Ok, dann hoffe ich mal, dass ich die geänderte Version bekomme, ich werde berichten....
bin gespannt, wünsche viel Glück, das braucht man manchmal wirklich bei der ganzen Geschichte ))

Benutzeravatar
Elektrobob
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Mai 2019, 14:37
Roller: Super Soco TC
PLZ: x

Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Beitrag von Elektrobob »

Vielen Dank ! :D

Aber Moment, das Bild zeigt runde Aufnahmen, bedeutet doch das alles, also neben Kabelbaum und Buchse, gewechselt werden müsste. Altes Ladekabel an Bord und das Ladekabel extern. Meine Hoffnung schwindet zwar, aber warten wir mal ab.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Beitrag von felixyz »

Elektrobob hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 16:53

Aber Moment, das Bild zeigt runde Aufnahmen, bedeutet doch das alles, also neben Kabelbaum und Buchse, gewechselt werden müsste. Altes Ladekabel an Bord und das Ladekabel extern. Meine Hoffnung schwindet zwar, aber warten wir mal ab.
Völlig richtig - sowohl die Stecker, als auch die Aussenbuchse müssten angepasst bzw ausgetauscht werden, ist jedoch erforderlich, um einen reibungslosen Betrieb unter allen möglichen Bedingungen und Fahrprofilen zu ermöglichen, das hätte man von Anfang an so bauen müssen

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Beitrag von felixyz »

Den Vorschlag muss ich hier unbedingt mit aufführen:
escubic hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 12:49
die ganze 12V-Schiene zu puffern wäre eine geeignete Maßnahme zu mehr Verkehrssicherheit.

Es ist ein Konstruktionsfehler das Fahrlicht ungepuffert an die Traktionsbatterie zu hängen, dies sollte durch den Regulierer verboten werden, und zwar bei allen Elektrofahrzeugen. Bei den Autos ist es ja schon Pflicht.

Ein Ausfall der Tranktionsbatterie (Hauptsicherung) lässt das Fahrzeug in der Mitte der Straße unbeleuchtet liegen - das ist mir schon 3x passiert, mitten auf der Hauptstraße LP-2 bei sternenklarer Neumondnacht (die Sicherung hatte überhitzt weil eines der Kabel nicht richtig eingespannt war).

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Beitrag von felixyz »

Kein Mangel diesmal, sondern etwas Ungewöhnliches:

nachdem der Akku zu 100 % aufgeladen wurde, kurz nach Fahrtbeginn erscheint auf dem Display 86%

kurze Zeit später wechselt es wieder auf 100%, danach ist wieder alles OK

Passiert mir jetzt zum 2 Mal innerhalb von 5 Tagen, ob ihr das auch ab un an habt?
Dateianhänge
6BC8A912-3634-4834-8FE2-9594D53C4A9D.jpeg
A59D0DF1-4B68-495C-BF5B-F11F31141CEC.jpeg

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Beitrag von felixyz »

nach dem 15.05.2019 sollten eigentlich alle Akkus diese Kontakte haben, die Stecker dementsprechend auch mit runden Stiften für die Hochstromleitung ausgestattet sein. Der Autor des Videos, zur gleichen Zeit ein Händler in Russland behauptet, aus der Seriennummer des Akkus läßt sich sein Produktionsdatum ableiten:

https://youtu.be/qTdjlkft6VQ
Dateianhänge
1CF303AA-0EF6-461B-87A3-AD3B2E87FE6F.jpeg

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Beitrag von felixyz »

https://www.mysupersoco.fr/forums/super ... se/page/5/

Mist, das kann auch noch passieren :shock:
Dateianhänge
2972B7DA-6A6B-4B1A-B9CD-6C9F7B1DFFD7.png
723AD2FB-9EAF-4146-97CC-81537B79E3BF.png
88BBA527-A6CF-409C-988E-11D95680B80B.png

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Beitrag von turbofoen »

Hatten wir doch hier auch schon mal, oder?
Konstruktiv scheiße.
Verstehe nicht, warum die Stützstreben nicht weiter nach hinten gezogen sind. Wäre auch für Seitentaschen besser. Aber zum Glück gibts ja Schweißgeräte für die Hobbywerkstatt ;)

Andererseits darf man nicht vergessen, die Teile sind idr. nur bis 5Kg oder so. Das Topcase wigt schon 2Kg, bleiben noch magere 3Kg Zuladung....
Die Meisten werden das locker übertreffen^^


Wenn ich mir das die Gepäckbrücke an meinem Zweitakt-Roller ansehe, da kannste dich draufsetzen...die ist jedoch auch nur bis 5Kg freigegeben, aber deutlich massiver ausgeführt.

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 203
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten

Beitrag von escubic »

bei mir ist der Gepäckträger an der gleichen Stelle auch gebrochen. Aber nicht wegen Überlast, sondern als Ermüdungsbruch, von den Vibrationen.
Das Rohr ist viel zu dünn.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste