Kurze Leistungseinbrüche TC

Benutzeravatar
Elektrobob
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Mai 2019, 14:37
Roller: Super Soco TC
PLZ: x

Re: Kurze Leistungseinbrüche TC

Beitrag von Elektrobob »

VLong hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 12:32
Scheine wohl der Einzige mit dem Problem zu sein. Also nix Allgemeines.

Nein, ich kenne das auch. Ich bin ein neuer TC - Fahrer. Die ersten beiden Probefahrten verliefen ohne Probleme. Bei der dritten gab es die von Dir geschilderten Aussetzer. Vollgas, bergauf und Gegenwind....die TC ging mit der Geschwindigkeit kontinuirlich runter und hatte für ca. 1 Sekunde keine Gasannahme mehr. Ich fahre sie offen. Hast Du schon was gefunden ? Tippe auch auf die Software.....

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Kurze Leistungseinbrüche TC

Beitrag von VLong »

Wie geschrieben, hab ich anfangs auch drüber nachgedacht. Ich finde aber kein Muster wann es passiert. Nimm Dir ne Taschenlampe und leuchte in den Stecker (Buchse Batterieseite ). Evtl. mit Lupe. Und schau nach Kontaktverbrennungen und Hitzspuren am Plastik. Dann berichte mal.

Benutzeravatar
Elektrobob
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Mai 2019, 14:37
Roller: Super Soco TC
PLZ: x

Re: Kurze Leistungseinbrüche TC

Beitrag von Elektrobob »

Okay, werde ich mir mal morgen anschauen. Ist denn bei Dir was am Stecker zu erkennen ?

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Kurze Leistungseinbrüche TC

Beitrag von VLong »

Ja, hier ein Foto..
Dateianhänge
SteckerKontakt.jpg
Zuletzt geändert von VLong am Mo 27. Mai 2019, 20:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Elektrobob
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Mai 2019, 14:37
Roller: Super Soco TC
PLZ: x

Re: Kurze Leistungseinbrüche TC

Beitrag von Elektrobob »

VLong hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 14:45
Ja, ich mach mal paar Fotos..
Das wäre top.
Also, heute habe ich mal meinen Stecker genauer unter die Lupe genommen. Sieht für mich gut aus, keine Hitzespuren. Die Steckkontakte sind für mich auch in Ordnung, keine Ablagerungen, normale Gebauchsspuren. Ich habe wieder meine Heimstrecke benutzt, langgezogenes bergauf und Vollgas, heute gab es kein Leistungseinbruch. Stecker war warm, aber nicht extrem, liegt auch vielleicht an meinem Fahrprofil, bin nur ca. 9 km am Stück mit Vollgas gefahren. Wie sieht dein Fahrprofil aus ?
Beim letzten Leistungseinbruch war ich vielleicht gerade mal 2 km gefahren, aber unter gleichen Bedingungen wie heute. Ich hatte auch schon die Kabel vorne in Verdacht. Beim anliefern der Maschine war meine erste Amtshandlung die Kabel in Kabelrohr zu verlegen, damit sie nicht durchscheuern. Was mir aufgefallen ist, daß sie sehr kurz sind, vielleicht hat sich beim montieren ja doch etwas leicht gelöst. Werde das weiter beobachten.

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Kurze Leistungseinbrüche TC

Beitrag von VLong »

Ich fahre moderat und mit wenig Vollgas. 9 km Vollgas ist schon ne Strecke, da müßte man die Hitzeentwicklungen merken.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste