Super Soco TC Komplettausfall

Antworten
RHUM
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 16:37
Roller: Super soco TC
PLZ: 80802
Kontaktdaten:

Super Soco TC Komplettausfall

Beitrag von RHUM »

Bereits seit längerer Zeit hat meine TC ein kleines bis großes Problem.
Während der Fahrt leuchten alle Symbole im Tacho auf, die Tachonadel steigt auf Anschlag und dann geht sie einfach aus. Die Nadel bleibt auch oben hängen.
Manchmal lässt sich das Problem beheben indem man den Akku einmal trennt und wieder startet.
Es wird aber immer häufiger dass sich die TC nicht mehr starten lässt.
Es kommt sofort beim Start der 88/98 Fehlercode und geht dann wieder aus.
Dieses Problem tritt bei verschiedenen Temperaturen auf, sowohl bei 6°C als auch bei 40°C.
Ich habe alles Mögliche versucht aber es passiert immer wieder.
Es ist unvorhersehbar wann und wo es passiert.

Der erste Händler konnte mir nicht weiterhelfen. Dieses Problem sei nicht bekannt.
Hatte jemand von euch bereits dieses Problem?

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Super Soco TC Komplettausfall

Beitrag von Dampflok »

Ich persönlich würde auf einen Fehler/defekten BMS oder AKKU setzten.

wollekuh
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 18:03
Roller: Super Soco TC
PLZ: 71636
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Komplettausfall

Beitrag von wollekuh »

Ja das ist der bekannte BMS Fehler im Akku, den hatte ich auch. Hab von meinem Händler auf Garantie einen neuen Akku bekommen und seitdem läuft es wieder.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste