Super Soco TS oder TC?

Antworten
Unixmelo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 13:23
Roller: Super Soco
PLZ: 105
Kontaktdaten:

Super Soco TS oder TC ?

Beitrag von Unixmelo »

Hallo liebe Community,

ich strebe an mir in naher Zukunft ein Elektro Moped zuzulegen. Daher schwanke ich aktuell zwischen dem Super Soco TS und dem Super Soco TC. Optisch spricht mich der sportliche Look der TS mehr an. Technisch hat die TC jedoch den stärkeren Akku. Hierbei stellt sich mir die Frage ob der stärkere Akku sich tatsächlich bemerkbar macht. Ich wohne in Berlin werde aber im Oktober wegen des Studiums nach Potsdam ziehen und möchte Mobiler unterwegs sein.

Welche Erfahrungen konntet ihr mit den genannten Modellen machen. Welche würdet ihr eher empfehlen und wieso?

Vorab Danke für eure Hilfe!

AkkuSchrauber

Re: Super Soco TS oder TC ?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Lieber Neuling.

herzlich willkommen hier im Forum. Die Antworten auf deine Fragen findest du grösstenteils hier in diesem Bereich :mrgreen:
Lies dir die entsprechenden Themen einfach mal durch!

Hier findest du dann auch Aussagen zu den grössten Problemen mit den grossen Socos.

z.B. festgeschmolzener Akkustecker; gebrochenes Vorderrad; zerbröselter Gasgriff etc. ( betrifft aber teilweise eher die TC)

Probefahrten sind möglich bei den Scooterhelden.
Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am Mi 12. Jun 2019, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS oder TC?

Beitrag von turbofoen »

Gasgriff ist der selbe...also warum sollte das eher die TC treffen?
Egal...

Ich persönlich würde immer der TC den Vorzug geben.
Einfach schon wegen der besseren Bereifung.
Die TS macht optisch einen auf dicke Hose, aber dann diese Spindeldürren Reifen. Passt irgendwie nicht.

AkkuSchrauber

Re: Super Soco TS oder TC?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Ich finde die TC echt geil! Leider kann mich der hier gewonnene Eindruck bezüglich der Qualität aber nicht begeistern.
Ausserden ist die Optik m.M.n. für "Opas" nicht geeignet.. da passt das Vintage Design irgendwie besser :mrgreen:

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS oder TC?

Beitrag von Tomkat »

Also ich habe vor fast genau einem Jahr meine Soco bestellt. Auch damals habe ich zwischen der TS und TC geschwankt.
Gekauft habe ich dann die TS, aber mit dem Akku der TC (gegen Aufpreis von ca. €100,-). Dadurch habe ich eine Reichweite von etwas über 60km. Das war für meinen Einsatz wichtig.
Die Optik der TC gefällt mir gut. Aber der Preisunterschied...

Plus für TC:
- 30Ah Akku, wird aber durch leistungsstärkeren Motor aufgefressen. Glaube nur nicht dem Prospekt von wegen 3kW, im COC stehen "nur" 1,9kW.
- Runder Scheinwerfer und runde Rückspiegel.
- Hinterer Kotschützer hält was der Name sagt!

Plus für TS:
- Leistung nur weniges geringer - 1,8kW (Dauerleistung ist nicht Spitzenleistung)
- Der Kontroller regelt bei 35A ab (bei TC 40A => Grund für Kontaktprobleme)
- große Farbauswahl
- ist billiger = erfüllt seinen Zweck für weniger Geld.

Entscheiden mußt du selber!
Wie hat Robert Lemke immer gefragt: Welches Schweinderl hätten Sie gerne?
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Sia
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 19:17
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: 140xx Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS oder TC?

Beitrag von Sia »

Fahr beide Roller Probe , dann fällt dir die Entscheidung sehr leicht ;) Falls es der TS wird ,dann unbedingt mit dem Akku vom TC!

Ich persönlich hab mich nach der Probefahrt eindeutig für den TC entschieden. Den Leistungsunterschied merkst du spürbar. Allein das war schon für mich ein Grund. Außerdem mehr Reichweite, etwas Robuster. Geschmacksache,aber die runden Scheinwerfer sind schöner. Ansonsten auch bei der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung im offenen Modus deutliche Unterschiede.

Wenn dir die Optik wichtig ist, dann TS
Wenn dir die Leistung wichtig ist TC, wobei der TC auch optisch sehr schön aufgepimpt werden kann ;)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste