Super Soco TC 1500W

Antworten
HuMi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 12:11
Roller: Super Soco
PLZ: 39052
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Super Soco TC 1500W

Beitrag von HuMi »

Wollte gerade die Super Soco TC bestellen, doch dann ist mir auf der Rechnung aufgefallen das Super Soco TC 1500W steht. Wieso 1500W? Der Motor hat ja 3000W.

https://www.e-tropolis.it/ecommerce/pro ... 32106bcb6d

Grüße
Michael

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC 1500W

Beitrag von turbofoen »

Nennleistung sind 1500W!
3000W ist die Maximalleistung. Ist aber bei jedem Roller so...also keine Angst ;)

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC 1500W

Beitrag von krankworx »

26Ah Akku? Die TC hat doch den mit 30Ah...da würde ich auch noch mal nach haken.

HuMi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 12:11
Roller: Super Soco
PLZ: 39052
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC 1500W

Beitrag von HuMi »

Habe nicht bei der Link bestellt die ich unten angegeben habe sonder bei einem Händler wo ich jetzt nicht ganz sicher bin ob alles passt. War leider nicht so leicht einen Händler in der Nähe zu finden der die Super Soco im Angebot hat. Aber ich gehe davon aus das alle TC gleich sind und es nicht unterschiedliche Ausführungen gibt sowie die Batterie und den Motor.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC 1500W

Beitrag von Tomkat »

Es könnte schon sein, daß in Italien eine etwas andere Ausführung auf dem Markt gebracht wird...
In Deutschland und Österreich hat TS 2,4kW (Spitzenleistung) / 1,8kW (Nenndauerleistung) und 26Ah Akku,
TC 3kW (Spitzenleistung) / 1,9kW (Nennleistung) und 30Ah Akku.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

HuMi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 12:11
Roller: Super Soco
PLZ: 39052
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC 1500W

Beitrag von HuMi »

Andere Ausführung? Glaube nicht das für Italienischen Markt es einen anderen Motor gibt sondern nur immer die Nennleistung angegeben werden muss. Mir hat der Händler versichert das man die Super Soso TC mit dem Handy verbinden kann. War das Problem nur in Deutschland das die TC ohne Modul ausgeliefert wird? In Italien werben sie ja stark mit dem Feature. Kann ich dann die Softwareupdates auch über das Handy machen oder muss ich dann immer zum Händler (ist leider bisschen weiter weg).

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC 1500W

Beitrag von VLong »

Da gibt es viele Geschichten. Meine Empfehlung. Mach Dich vor dem Kauf schlau und lass Dir vom Händler bestätigen was Du wirklich bekommst. Ein Bosch 3kw Motor und den Akku mit 30AH. 3G GPS Modul für Nutzung der App dabei...
Zum Thema Modul... mein Gefühl, vergiss erst mal den Softwareupdate des Fahrcontrollers. Die müssen erst mal die App mit dem Modul richtig zum laufen bringen. Und wenn Softwareupdate, dann erst mal die es ECU Modul (3G GPS Modul ).
Im MOMENT kann man MEINER Meinung nach auf das Modul verzichten. Verbrauch Strom und schickt alle Bewegungsdaten ( Wahrscheinlich auch Motordaten ) an ausländische Server und man bekommt nur einen kleinen Teil von denen in der App zu sehen. Die App selbst suckelt mir mein Datenvolumen frs Handys leer.
So meine Erkenntnis nach einigen Zeitintervallen der Nutzung. Derzeit ist das 3G GPS Modul bei mir wieder draußen.
Zuletzt geändert von VLong am Mo 17. Jun 2019, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

DaCracker
Beiträge: 127
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC 1500W

Beitrag von DaCracker »

Ich habe meine TC mit 2x 26Ah gekauft. Geht alles ...

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste