Reichweite TS ungedrosselt, 1 Akku

RaekOne
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 12:08
Roller: Super Soco Limited Edition
PLZ: 99706
Kontaktdaten:

Re: Reichweite TS ungedrosselt, 1 Akku

Beitrag von RaekOne »

Hallo,
Ich hab meine TS Limited Edition erst seit zwei Wochen und 607 KM auf dem Tacho. Bin 7 Tage davon auf Arbeit gefahren. Eine Hintour sind 34km. Zur Arbeit muss ich auf dieser Strecke, 80 Höhenmeter überwinden. Zurück geht es natürlich dann sozusagen ständig leicht Berg ab. Obwohl das auf dieser Strecke übertrieben ist. Und man so garnicht bemerkt. Natürlich gibt es leichte auf und Abfahrten dazwischen. Zwischendurch auch noch so 45km in der Freizeit gefahren.

Was ich beobachtet habe, das es sehr vom Wetter (Aussentemperatur) und der Position auf der TS des Fahrers abhängt, wie leer gesaugt das Akku wird. Akku hab ich immer auf 100% geladen auch wenn das nicht gut ist. Sehr aber kein Ladezustand, da ich direkt immer das Akku lade. Und nicht über die Dose an der TS mit dem dünnen Kabel unter dem Sitz :D

Also die ersten 2 Tage (gedrosselt), bin ich das erste Mal mit 40% Akkustand bei der Arbeit angekommen. Es waren da so 30 Grad. Sie fuhr da Max 52kmh. Und dann halt immer langsamer bei fallenden Akkustand. Auf 48kmh, wie hier immer wieder bestätigt wurde.
Die Fahrt nach Hause bin ich mit 50 Prozent angekomme. Bei ca. 20 Grad. War allerdings auch nur 1,5bar auf beiden Reifen. Hab ich vorige Woche Freitag auf dem Arbeitsweg, auf 2 Bar erhöht.
Und das ging auch die nächsten Tage so weiter.
Jetzt die letzten 5 Tage habe ich sie entdrosselt.
Und ab ging's zur Arbeit...

1.Tag : Arbeitsweg: 11 Grad Aussentemperatur waren es 28% Akkustand . Heimfahrt: 28 Grad und 55% Akkustand.

2.Tag : Arbeitsweg: 10 Grad und 27% Akkustand. Heimfahrt 25 Grad und 52% Akkustand
Feierabend: Die 5Watt Birne in der Kennzeichenbeleuchtung auf 2Watt LED Beleuchtung umgebaut...

3.Tag : Arbeitsweg: 9 Grad und 25% Akkustand. Heimfahrt 26 Grad und 53% Akkustand

4.Tag : Arbeitsweg: 4 Grad nur noch 17% Akkustand. Heimfahrt 25 Grad und 52% Akkustand

5.Tag : Arbeitsweg: 14Grad und 35% Akkustand. Heimfahrt 27 Grad und 54% Akkustand.

Und Infos über Windstärke und Windrichtung kann ich nicht viel sagen. Da der Fahrtwind schon sehr drück.
Und die Änderung der Beleuchtung. Hat wie man sieht auch nichts geändert. Dachte eigentlich das es ein bisschen was bringt. Sieht aber schon Mal viel besser aus mit dem kalten Licht. :D

Beim Arbeitsweg. Lag es mit Sicherheit an der Temperatur. Mit der verringerung der Reichweite des Akkus. Auf dem Heimweg, hab ich immer mehr mit meiner Position auf der TS rum gespielt.
Und bei fallenden Akkustand veringende sich natürlich die Geschwindigkeit wieder.

Also S3 von 72 auf 66khm, S2 von 55 auf 48kmh, S1 keine Veränderung 35kmh.

Repu mach ich Berg ab mit einer Stufe runter stellen. Oder wenn ich in einen Ort rein fahre und von S3 auf S2 umstelle. Ungedrosselt ging die erst richtig zu aktivieren. Obwohl es nur eine leichte Motorbremse ist. Gedrosselt habe ich es nur na einen Berg geschafft die Repu automatisch auszulösen. Die letzten 10 Meter Berg ab, wo die Anziehungskraft mich auf 52kmh beschleunigt hat und der Motor kein Strom gezogen hat. Blinkte das Ladezeichen. Das war bei 3 von 4 Tagen zu beobachten. Und da hab ich mich auch schon auf das Turboloch eingestellt. Was aber nicht kam, da ich an der Stelle gleich abbremsen muß und in eine Rechtskurve mich lege.
Entdrosselt kann man ja schon auf gerader Strecke die Repu auslösen. Wie in den einen Video hier beschrieben. Was hier rum geht.
Was ich bemerkt habe das dieses Tanksymbol immer nur maximal 3 Mal blinkt. Nur der Akkustand sich nicht erhöht. Nur der gerade angezeigt Akkustand sich etwas länger hält. Liegt aber sich auch gerade an der Strecke wo ich fahre.

Zu mir, ich wiege 60 Kilo und bin 1,76m groß. Und fahre auch erst seit 2 Woche zum ersten Mal überhaupt Moped :D Sonst nur Auto oder Fahrrad gefahren. Darum sind das so oder so oder so. Ganz neue Erfahrung für mich. Hab auch fast alle Themen hier schon gelesen. Und weiß auf was ich achten muss.
Fahrgefühl ist super nach meiner Einschätzung, die TS macht das was mein Körper ihr vor macht.

Und meine Grammatik ist voll im Arsch :mrgreen:

So viel Text und sicher auch viele Fehler drin. Vielleicht hab ich auch noch Infos vergessen. Entschuldigung.

Bin gespannt was ihr so für Erfahrungen noch gesammelt habt.


Viel Spaß beim fahren.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste