Preisniveau Soco TC

Antworten
Hardy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 13:48
Roller: super soco TC
PLZ: 566
Kontaktdaten:

Preisniveau Soco TC

Beitrag von Hardy »

Hallo, bin ganz neu hier und spiele mit dem Gedanken eine Soco TC zu kaufen.
Was darf eine Vorführmaschine mit ca 300 km aufm Tacho, ca 6 Monate alt denn so in etwa kosten?
WIe sieht der Wertverlust nach 2-3 Jahren aus?
Vielleicht hat jemand da gute oder auch schmerzhafte Erfahrungen gesammelt?

Gruß aus dem Rheinland, Hardy

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Preisniveau Soco TC

Beitrag von felixyz »


Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Preisniveau Soco TC

Beitrag von VLong »

Es gibt auch gute Erfahrungen. Einiges wurde bei den neueren Modellen schon verbessert. Vorran die Software.
Man muss sich halt im Klaren sein, dass nicht alles komplett ausgereift ist und wir nach meinem Empfinden nach noch die Tester sind. Aber wer will schon was perfektes. Sonst gäbe es nix zum Schrauben.
Das Preisniveau für Gebrauchte zu finden ist nicht so einfach. Einerseits haben wir die Unsicherheit der Akkulebensdauer und der allgemein stärkere Preisverfall von Chinesischen Fahrzeugen ( Roller ), zum Anderen ist die Ware knapp und eben was besonderes auf dem Zweirradmarkt in der Preiskategorie. Einige Hersteller zeigen Bikes in ähnlichem Preisniveau ( z.B. Horwin Ranger ) aber wenn es ums Liefern geht, sieht das anders aus.
Ältere Modelle vor 2019 wurden noch zu einen Preis um die 3300 verkauft ( warscheinlich ist dies noch Eines davon ). Da solle er schon 20% drunter liegen.
Aber der Markt macht den Preis...

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Preisniveau Soco TC

Beitrag von krankworx »

Gefühlt sind die Preise im letzten halben Jahr ziemlich nach oben gegangen. Ich konnte im Herbst noch eine 3Monate alte Tc mit 600km mit diversen guten upgrades (CNC Fußrasten, schwarze Sitzbank, kleine Frontscheibe vorm Tacho, Scheinwerfer Gitter etc.) für 2.700€ mit original Rechnung ergattern.

Momentan gehen die Preise für Zubehör und Neufahrzeuge Steil nach oben... 3.690€ für die TC hab ich jetzt öfters gesehen oder TC Akkus für 1.300€.
Ich sehe da eine Tendenz nach oben wenn man noch ein Günstiges Fahrzeug ergattern kann.

Zur Markteinführung hatte mir ein Händler eine neue TC für 2.900€ + 800€ für einen zusatz Akku angeboten. Denke das ist heute nicht mehr drin.

Was soll die Vorführer TC den kosten?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste