ECU-Modul/Ladeleuchte

Benutzeravatar
ailenedigaeth
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 12:43
Roller: Super Soco TC
PLZ: 32
Kontaktdaten:

ECU-Modul/Ladeleuchte

Beitrag von ailenedigaeth »

Hallo in die Runde,
als frischgebackener TC-Fahrer (2019 Modell) stellen sich mir noch ein paar Fragen:
1. gibt es Erfahrungswerte, wann sich das ECU-Modul bei der App meldet?
2. Wenn ich den Akku über die externe Buchse lade, muss dann irgendwas im Display leuchten?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der TC, sie hat schon geschlossene Speichen und mein Händler hat die bekannten Kinderkrankheiten (Federung, Typenschild) schon behoben.

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: ECU-Modul/Ladeleuchte

Beitrag von VLong »

Die Rückmeldung des 3G GPS Moduls der TC hat bei mir ein paar Tage gedauert. Sie funktioniert auf jeden Fall wenn Du sie Orten kannst ( nicht Dich, sondern die TC ). Bei mir immer noch falsch angezeigt wird der FahrzeugTyp in der Garage.. Es ist noch eine TS. Also Perfekt ist die App nicht..
Wenn Du beim Laden über die Buchse unter der Sitzbank lädst und das Instrument aktiviert hast, müsste die Tankanzeige blinken.

Wenn nicht, könnte es sein, das Dein Händler die Buchse unter dem Sitz noch nicht mit dem dafür vorgersehenen Stecker verbunden hat der zum Controller führt.
Dateianhänge
IMG_4596.JPG
IMG_4590.JPG

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: ECU-Modul/Ladeleuchte

Beitrag von Evolution »

Wenn nicht, könnte es sein, das Dein Händler die Buchse unter dem Sitz noch nicht mit dem dafür vorgersehenen Stecker verbunden hat der zum Controller führt.
Ist der Controller von Haus aus nicht gekoppelt?

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: ECU-Modul/Ladeleuchte

Beitrag von VLong »

Bei mir damals nach der Auslieferung nicht. Der Stecker, welcher auf dem Bild zu sehen ist ( jetzt ist er über ) , war an die Ladebuchse unter dem Sitz angeschlossen.

Benutzeravatar
ailenedigaeth
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 12:43
Roller: Super Soco TC
PLZ: 32
Kontaktdaten:

Re: ECU-Modul/Ladeleuchte

Beitrag von ailenedigaeth »

Ich muss ja gestehen, dass mein Händler das Kabel unterm Sitz tatsächlich vergessen hat (ist ja auch erst seine zweite verkaufte TC), aber ich wusste ja dank des Forums drüber Bescheid und habs entsprechend selber umgesteckt.
Aber trotzdem hab ich die Ladeleuchte bislang weder beim Laden noch beim Rekuperieren (so sie das überhaupt schonmal gemacht hat, die üblichen Tricks habe ich schon erfolglos probiert) noch nicht gesehen.
Auch in der App ist meine "TS" noch nicht ausserhalb von China aufgetaucht.

Benutzeravatar
ailenedigaeth
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 12:43
Roller: Super Soco TC
PLZ: 32
Kontaktdaten:

Re: ECU-Modul/Ladeleuchte

Beitrag von ailenedigaeth »

Jetzt hab ich das ECU-Modul mal abgeklemmt und heute auch schon mehrfach das Batteriesymbol gesehen :D
Aber meine "TS" steht immer noch in China... Ich lasse das Ding jetzt mal ein paar Tage ab und teste mal, wie lange der integrierte Akku wohl hält...

Da ich mir auch schon meine ersten Kratzer erarbeitet habe, hier mal die Frage, kennt Jemand den Farbcode des Racing-Grüns? Ich habe Leeb schon ne Mail geschrieben (mein Händler is noch im Urlaub), aber noch keine Antwort erhalten.

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: ECU-Modul/Ladeleuchte

Beitrag von VLong »

Mit Grün kann ich nicht dienen, aber das fehlen der Ladeleuchte ist mit eingebauten Modul bei meinem Softwarestand 1Quartal2019 auch so.
Habe schon lange mein 3G GPS Modul ausgebaut.

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: ECU-Modul/Ladeleuchte

Beitrag von Mitch »

ailenedigaeth hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 13:21
Hallo in die Runde,
als frischgebackener TC-Fahrer (2019 Modell) stellen sich mir noch ein paar Fragen:
1. gibt es Erfahrungswerte, wann sich das ECU-Modul bei der App meldet?
2. Wenn ich den Akku über die externe Buchse lade, muss dann irgendwas im Display leuchten?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der TC, sie hat schon geschlossene Speichen und mein Händler hat die bekannten Kinderkrankheiten (Federung, Typenschild) schon behoben.
Mein Modell ist mir zwar in der App zugeordnet und der Standort wird auch angezeigt, aber ich bekomme weder Infos zu gefahrenen Tracks, Akkustand oder ähnliches. Ist vor zwei Tagen zugeordnet worden. So lange kann das doch nicht dauern, oder ?

Was hat denn Dein Händler an der Federung korrigiert ?
Viele Grüße !
Mitch
instagram.com/supersocobikes

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: ECU-Modul/Ladeleuchte

Beitrag von Magura69 »

ailenedigaeth hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 19:38
Ich habe Leeb schon ne Mail geschrieben (mein Händler is noch im Urlaub), aber noch keine Antwort erhalten.
Da wirst du keine Antwort bekommen... :lol:
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: ECU-Modul/Ladeleuchte

Beitrag von Mitch »

Also ich bekomme ja nun sogar Benachrichtigen, wenn die Soco bewegt wurde. Aber Akku, Reichweite, Tracks etc. bekomme ich nicht. Ich kann auch nicht aktualisieren. Der Staus ist von vor 5 Tagen ...

7F39340D-7DA0-4330-A5F4-C8C148E4043E.jpeg
instagram.com/supersocobikes

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste