Ladegerät gesucht...

Shooter74
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Jul 2019, 19:43
Roller: Super Soco Tc
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät gesucht...

Beitrag von Shooter74 »

Ich weiß es schon eine weile her, aber haben sie noch ein Ladegerät? Und wie teuer ist es?

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät gesucht...

Beitrag von felixyz »

Shooter74 hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 19:54
Ich weiß es schon eine weile her, aber haben sie noch ein Ladegerät? Und wie teuer ist es?
PN

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Ladegerät gesucht...

Beitrag von Grimmrog »

Dampflok hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 09:47
Versuchs bei den Händlern in der umgebung. Ansonsten auf die schnelle wird glaube ich schwierig leider.

Aber wieso klaut jemand ein LG, das ist doch echt arm :?: :!:

Ich hoffe dir kann jemand helfen!!!
weil man bei Ebay alles verkloppen kann und es immer n paar Euro gibt. Alles was nicht Niet- und Nagelfest is wird irgendwann gelaut, is leider so. Mir haben sie malne ganze S51 geklaut. und das mittem Am Tag auf nem großen offenen Parkplatz.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät gesucht...

Beitrag von felixyz »

Grimmrog hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 12:49

weil man bei Ebay alles verkloppen kann und es immer n paar Euro gibt. Alles was nicht Niet- und Nagelfest is wird irgendwann gelaut, is leider so. Mir haben sie malne ganze S51 geklaut. und das mittem Am Tag auf nem großen offenen Parkplatz.
schlimm, das Motorrad kann man ja noch gegen Diebstahl versichern, des Ladegerät müßte quasi offen draußen liegen... es sei denn, man baut eine Durchführung in der Verkleidung (bzw. zwischen) ein, dann wäre auch das Ladegerät sicher und wahrscheinlich auch mitversichert. Nächstes Projekt :idea:

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät gesucht...

Beitrag von callmeuhu »

Grimmrog hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 12:49
Mir haben sie malne ganze S51 geklaut. und das mittem Am Tag auf nem großen offenen Parkplatz.
sorry für das OT

geiles Mopped, schon alleine wegen der 60 km/h-Zulassung 8-)
Meine lief glaube ich 75 km/h mit dem Originalzylinder :P

sorry für das OT
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät gesucht...

Beitrag von felixyz »

callmeuhu hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 13:10
Grimmrog hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 12:49
Mir haben sie malne ganze S51 geklaut. und das mittem Am Tag auf nem großen offenen Parkplatz.
geiles Mopped, schon alleine wegen der 60 km/h-Zulassung 8-)
Meine lief glaube ich 75 km/h mit dem Originalzylinder :P
hab mir auch schon gedacht, so n 60 km/h zugelassenes Moped mit Elektromotor von qsmotor und einen Kelly-Controller auf Elektro umzurüsten, wenn die ursprüngliche Leistung mit der des Elektromotors ungefähr gleich ist, wären doch die Chancen gut, das Teil vom TÜV zugelassen zu bekommen...
oder was meint ihr?

Benutzeravatar
dabiz
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:00
Roller: super soco tc
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät gesucht...

Beitrag von dabiz »

felixyz hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 12:56
Grimmrog hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 12:49

weil man bei Ebay alles verkloppen kann und es immer n paar Euro gibt. Alles was nicht Niet- und Nagelfest is wird irgendwann gelaut, is leider so. Mir haben sie malne ganze S51 geklaut. und das mittem Am Tag auf nem großen offenen Parkplatz.
schlimm, das Motorrad kann man ja noch gegen Diebstahl versichern, des Ladegerät müßte quasi offen draußen liegen... es sei denn, man baut eine Durchführung in der Verkleidung (bzw. zwischen) ein, dann wäre auch das Ladegerät sicher und wahrscheinlich auch mitversichert. Nächstes Projekt :idea:
Eigentlich man muss keine Loch machen, Ladegerät in Akkufach und einfach schliessen
Dateianhänge
20190811_181814.jpg

Benutzeravatar
dabiz
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:00
Roller: super soco tc
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät gesucht...

Beitrag von dabiz »

felixyz hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 13:28
callmeuhu hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 13:10
Grimmrog hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 12:49
Mir haben sie malne ganze S51 geklaut. und das mittem Am Tag auf nem großen offenen Parkplatz.
geiles Mopped, schon alleine wegen der 60 km/h-Zulassung 8-)
Meine lief glaube ich 75 km/h mit dem Originalzylinder :P
hab mir auch schon gedacht, so n 60 km/h zugelassenes Moped mit Elektromotor von qsmotor und einen Kelly-Controller auf Elektro umzurüsten, wenn die ursprüngliche Leistung mit der des Elektromotors ungefähr gleich ist, wären doch die Chancen gut, das Teil vom TÜV zugelassen zu bekommen...
oder was meint ihr?
Wäre es nicht einfacher das Super Soco (oder ähnliches) als 125cc zu zulassen und offen fahren zu dürfen? Dafür braucht man klar auch die entsprechende FS, aber hoffentlich kommt bald für alle B-FS Besitzer

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Ladegerät gesucht...

Beitrag von Grimmrog »

callmeuhu hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 13:10
Grimmrog hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 12:49
Mir haben sie malne ganze S51 geklaut. und das mittem Am Tag auf nem großen offenen Parkplatz.
sorry für das OT

geiles Mopped, schon alleine wegen der 60 km/h-Zulassung 8-)
Meine lief glaube ich 75 km/h mit dem Originalzylinder :P

sorry für das OT
meine auch, sooo traurig das das damals passiert ist. deshalb halten sich ja die ostmopeds so stark, weil sie halt nicht mit ollen 45 durch die gegen tuckern müssen. interessieren würde es mich auch, gehen müsste es ja die super soco auch ungedrosselt zuzulassen, müsste man wohl nochmal beim tüv vorstellig werden damit die das abnehmen um sie dann anzumelden, und muss halt dan als richtiges Motorrad gefahren werden mit A1. von der Reichweite her und der Geschwindigkeit würde mir das auch langen.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät gesucht...

Beitrag von callmeuhu »

Einfacher umzubauen wäre es. Ob es per Einzelabnahme zugelassen werden kann, entscheidet dann aber der Prüfer.
Abnahme wäre bei der Simson nicht nötig, wenn der Rahmen original bleibt. Das Problem ist: Die Rahmen der Simson sind wirklich, wirklich, wirklich schmal und man sitzt bei der SR 50(Roller) auf dem Tank. Bei der S51(Mokick) ist der schmale Rahmen um den Benzintank drumherum gebaut.
Es gibt bei den Simson fast nirgends einen Platz für einen grösseren Controller, der Lingbo von einem unu passt wahrscheinlich :?:


ambitioniertes Projekt, aber lohnenswert. :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mattes und 22 Gäste