SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Benutzeravatar
Fubbelz
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 09:05
Roller: Super Soco TC
PLZ: 42287
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von Fubbelz »

Toad hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 08:07
DerDoktor hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 07:40
Als hoffentlich bald TC Besitzer muss ich sagen, dass ich es so aber gut finde...
Was soll daran gut sein? Ich muss demnächst beruflich 3 Monate 400km weit entfernt arbeiten. Da ich dort kein Auto zur Verfügung habe, wäre der Roller ein Segen. Nur wie bekomm ich den da ohne viel Aufwand hin? Schade, dass das mit der Bahn nicht möglich ist. Positiv ist daran gar nichts.
Plane doch eine Tour über Land mit Hotelübernachtung dorthin :) Sowas in der Richtung habe ich auch mal vor. Wenn du dir noch einen zweiten Akku besorgst wärst du sogar noch besser aufgestellt und könntest mehr Strecke machen.

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von Toad »

DerDoktor hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 08:15
Ich kann Dich da ja verstehen, aber sorry, wo kämen wir hin wenn es erlaubt wäre? Dann stünden nachher bei nem Zug mal 5 Leute mit ihren Bikes und alle wollen rein und verdrängen Leute oder zum Beispiel Mütter mit ihren Kinderwagen?
Bist Du durchgehend dort oder am WE immer zurück? Könntest Dir ja überlegen den Roller transportieren zu lassen, einmal hin und einmal zurück :/ Oder halt mal an nem Wochenende mit Anhänger runter etc.... Möglichkeiten gäbe es.
Das ist ein seltsames Argument. Man kann so was sicher organisatorisch so regeln, dass sich die Leute in die Quere kommen. Mit Fahrrädern geht es ja auch.
Ja natürlich kann ich mir einen Hänger und ein Auto mit Anhängerkupplung organisieren. Oder 4 Tage lang selber da hoch fahren. Das mit der Bahn wäre trotzdem zehn mal einfacher.

DerDoktor
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Jul 2019, 16:08
PLZ: 451
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von DerDoktor »

Also die 400km mit der Maschine zu fahren wäre mir auch too much :-D Auch vom Zeitaufwand ;)

Fahrräder in Bahnen organisieren...ich fahre seeeeeeehr wenig Bahn doch wenn ich mal fahre, machen sich die Fahrradfahrer immer schön breit...aber zumindest nehmen die Geräte an sich wenigstens nicht so viel Platz weg (würden sich Rollerfahrer auch mal breit machen... oh weh).

Anyway....vielleicht gibt es ja sowas wie privater Güterverkehr?!? Dass man sich nen Platz für die Maschine in einem Waggon irgendwo sichern kann etc.

Aber wenigstens gibt es Möglichkeiten für Dich, schlimmer wäre es ja wenn Du rein gar keine Möglichkeit hättest...

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von Toad »

Schade, dass ich nicht nach Österreich gehen muss. Da würde ich mein Elektroeinrad schnappen und gut ist. In Deutschland leider undenkbar.

DerDoktor
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Jul 2019, 16:08
PLZ: 451
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von DerDoktor »

Toad hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 08:58
Schade, dass ich nicht nach Österreich gehen muss. Da würde ich mein Elektroeinrad schnappen und gut ist. In Deutschland leider undenkbar.
Elektroeinrad?! Na dann wäre ja vielleicht ein (zugelassener) Scooter eine Option für Dich.

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von Toad »

DerDoktor hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 09:00
Toad hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 08:58
Schade, dass ich nicht nach Österreich gehen muss. Da würde ich mein Elektroeinrad schnappen und gut ist. In Deutschland leider undenkbar.
Elektroeinrad?! Na dann wäre ja vielleicht ein (zugelassener) Scooter eine Option für Dich.
Die Scooter sind mir mit ihren kleinen Rädchen zu gefährlich. Und mit 20kmh zu langsam. Aber das ist jetzt hier wirklich nicht das Thema.

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Die Deutsche Bahn nimmt nicht mal s - pedelecs mit.... Armes Deutschland
Super soco gar keine Chance....
Im Rest von Europa kein Problem.

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von Firefoxtc73 »

bei der Deutschen Bahn sind S-Pedelecs von der Beförderung ausgeschlossen. Pedelecs bis max. 25 km/h werden befördert. Da Ihre Frage auf die Mitnahme in der S-Bahn zielt, benötige ich von Ihnen die genaue Strecke, auf welcher Sie reisen möchten. /ka

laut den Beförderungsbedingungen des RMV sind einsitzige Zweiräder, Tandems sowie Fahrräder mit elektromotorischem Hilfsantrieb, wenn sie nicht unter die EU-Richtlinie 2002/24/EC fallen und somit keine Zulassung benötigen, zugelassen.

Ein S-Pedelec ist rechtlich kein Fahrrad, sondern ein Kleinkraftrad, an welches ein Versicherungskennzeichen angebracht werden muss und wofür ein Führerschein der Klasse AM benötigt wird. Das ist der Grund für den Ausschluss der Beförderung. /ka

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von Fasemann »

Ich habe vor kurzen einen Besitzer von 2 identischen Rentnermobilen kennengelernt.
Modell A mit 6 km/ h und ohne Schild kann in Metronom/ Start/ Bahn mitgenommen werden .
Modell B , identisch ausser Software und Kennzeichen darf nicht mit in die Bahn.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von turbofoen »

Toad hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 08:07
Nur wie bekomm ich den da ohne viel Aufwand hin?
Das Zauberwort heißt >> Spedition

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste