Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

So nächster Fehler ......

Sobald ich die Maschine ausschalte geht die Alarmanlage an! Sie geht nur aus wenn ich den Strom abschalte..... Toll

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

habe heute meine Soco TC zum Händler gefahren, er prüft Sie jetzt und macht ein Update.
Was mich sehr sehr gefreut hat, ich habe eine Ersatzmaschine bekommen! für die Zeit wo meine bei Ihnen steht in der Werkstatt!
Das ist toll!
So geht Kundenservice!
Jetzt fahre ich die Soco solange halt mal in Grün....

DaCracker
Beiträge: 127
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von DaCracker »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 19:57
So nächster Fehler ......

Sobald ich die Maschine ausschalte geht die Alarmanlage an! Sie geht nur aus wenn ich den Strom abschalte..... Toll
Das mit der Alarmanlage hab ich von Anfang an. Wenn ich sie mal wieder aufmache, dann klemme ich den Lautsprecher ab. Dann ist Schluss damit. Bis dahin, einfach nur an der Maschine ausschalten und nicht mit der Fernbedienung abschließen ...

Dr.Jo
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2024, 13:04
PLZ: 2

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Dr.Jo »

hallo ich bin neu hier und habe diesen Beitrag über die super Soco gelesen und muss doch jetzt einmal etwas dazu schreiben denn ich kann den Leuten mit der super SOKO helfen. Mechanisch ist die super Soco TC eigentlich sehr gut, die Elektronik habe ich schon sehr frühzeitig rausgeschmissen da die Leistung zu schwach war und Aussetzer beim Berg auftraten. Einen geschmorten Stecker habe ich zwar nicht aber ich habe dann einen anderen Controller eingebaut. Es mussten allerdings einige Dinge elektrisch und mechanisch angepasst werden, mit dem SocoTacho funktioniert mein Controller nicht , da er kein CAN-Bussystem hat. deswegen habe ich einen neuen Tacho der auch viel schöner ist im Einsatz. Das ganze kostet keine 200 €. Wenn man will, kann man damit 70 fahren bei 4,5 PS, dazu braucht man allerdings stärkere Kabel und ein stärkeren Akku. Der normale Soco Akku liefert maximal 50 A deshalb ist die mögliche Leistung sehr begrenzt. Ich verwende einen Fardriver ND 72300 H 84 . die Programmierung ist etwas schwieriger für Laien, für mich als Ingenieur aber kein Problem. wer Fragen hat möge sich einfach hier melden ich gebe gerne Hilfestellung zur Programmierung und zum Umbau. Man kann den Fardriver natürlich auch auf 45 KMH drosseln und auf 45 A begrenzen. Damit der Akku nicht abschaltet. Man hat dann immerhin wenn der Akku voll ist volle 3000 W der Motor kann das auch und ist dafür auch ausgelegt bekommt aber mit dem Original Controller nur 1900 W an Strom. Man kann auch einen Controller von Woodniu einsetzen dann muss man nichts anpassen und alles ist wie vorher nur besser, der kostet natürlich so circa 500 €. die Soco-Händler sind allerdings alle eine Enttäuschung, meiner in Berlin ist schon nicht mehr, und die hier im Umkreis haben alle super Soco mal gehabt und aus dem Programm genommen. Ich kann es verstehen

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1233
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von rainer* »

Der Anspruch von Vmoto/Supersoco ist halt ein Premiumprodukt anzubieten. Das klappt zwar prima im Marketing und auch bei der Preisgestaltung, leider aber bei der Qualität und vor allem bei der Ersatzteilversorgung nicht. Gefühlt sind 50% der Ersatzteile sofort verfügbar und auf die anderen 50% wartet man zwei Monate. Und es gibt viele Teile nur als Satz. wenn ich einen defekten Bremsflüssigkeitsbehälter ersetzen möchte, muss ich gleich ein ganzes (vorbefülltes !!) Bremssystem kaufen. Einschließlich zwei Bremshebeln, zwei Bremssätteln und den Schläuchen. Die gerne schmorenden Akkustecker gibt es nur mit Kabelbaum, die Akkubuchse nur mit kompletter Batterie drum rum. Radlager werden nur mit komplettem Rad verkauft. Klar gibt es diese Teile in unterschiedlicher Qualität, ggf. zum selber anpassen bei Ali zu kaufen, auch einzeln. Aber beim Hersteller/Importeur - Fehlanzeige. Dazu kommt noch, dass man auch keine Antwort auf Emails bekommt, die man an Fa. LEEB schreibt.

Es passt halt Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen. Entweder ich gehe über Händler und biete auch den Service bzw. unterstütze den Händler so, dass er auch Qualität abliefern kann, oder ich muss die Kisten beim Discounter ohne Service verramschen. Mein Händler hilft sich dann, und bastelt selber oder bezieht Teile aus alternativen Quellen. Auch das kann ja nicht im Sinne des Herstellers sein.
So wie es bei LEEB läuft, ist es für den Händler und den Kunden suboptimal.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von HerbyK »

zu LEEB:

generalimporteur ist für A und D die Fa. HAMMER, gugst-du hier:
https://www.hammer-international.de/pages/uber-uns
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von HerbyK »

Dr.Jo hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 13:21
hallo ich bin neu hier und habe diesen Beitrag über die super Soco gelesen und muss doch jetzt einmal etwas dazu schreiben denn ich kann den Leuten mit der super SOKO helfen.
Willkommen im Forum.
Kannst du auch weiterhelfen, wenn der Akku aufgrund von BMS -Defekt nicht mehr will? Ein Orginales für die CPX scheint man nicht zu bekommen?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Dr.Jo
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2024, 13:04
PLZ: 2

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Dr.Jo »

machen wir uns nichts vor, die super Soco TC sieht schon klasse aus. Darf halt nichts kaputt gehen. Wer bietet denn so ein gut aussehendes Motorrad in der 50 Kubik Klasse für diesen Preis an und hat noch einen guten Service? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Dr.Jo
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2024, 13:04
PLZ: 2

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Dr.Jo »

HerbyK hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 17:03
Dr.Jo hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 13:21
hallo ich bin neu hier und habe diesen Beitrag über die super Soco gelesen und muss doch jetzt einmal etwas dazu schreiben denn ich kann den Leuten mit der super SOKO helfen.
Willkommen im Forum.
Kannst du auch weiterhelfen, wenn der Akku aufgrund von BMS -Defekt nicht mehr will? Ein Orginales für die CPX scheint man nicht zu bekommen?
ich würde es mal hiermit probieren:
https://de.aliexpress.com/item/1005003980747764.html
oder einen von Heltec, der hat aber keinen CAN Bus ist aber sonst ganz hervorragend, ich verwende die nur! Weiss aber nicht ob die von den Abmessungen passen. https://de.aliexpress.com/item/1005005324326463.html

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Goggl »

Dr. Jo..... gutaussehend, na ja ist Geschmackssache. Mir gefällt die TINBOT esum immer noch. Es gibt ja Enduro und super moto Varianten.
Sehr zuverlässig, preisgünstig, ET Service geht wohl auch, ich habe für 15.000 km noch nix gebraucht. Inspektionen selber gemacht, abstauben und Getriebeölwechsel plus einmal Sekundärkette. Kein Rost ! Trotz Winterbetrieb. Billiger wie ein Pedelec. Ich komme immer noch ins schwärmen, wobei ich die offene, 85 kmh Klasse fahre.....

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste