Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Antworten
Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42119
Wohnort: Wuppertal
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von sykshs »

callmeuhu hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 18:28
Die Empfehlung den Motor zu wechseln, kommt doch von VMoto/Leeb

Darum kann man es nicht oft genug schreiben: Der Laden taugt nix :!:

Es wäre interessant zu erfahren, ob VMoto/Leeb eine weitere Reparatur abgelehnt hat, oder ob der Händler die Nase voll hat von VMoto/Leeb ;)

Die Garantie hat @Allgäuer mit dem Vk-Preis bezahlt und DIE ist keinen Pfifferling wert. Es wurde ja schon vorgeschlagen, auf Garantieleistungen von Leeb ganz zu verzichten
Dafür 3500€ zu verlangen, ist schlicht unverschämt, wenn ich den Kabelbaum selber auseinander pflücken darf :!: :evil:
nicht zu vergessen: Die falsch berechneten Speichen mit Epoxyd auszugiessen :roll:

Dafür kauft man die Kiste NEU damit man erst basteln darf :!:

Gebraucht werde ich mir so ein abenteuerliches Gerät kaufen und es dann mit unu-Technik umbauen :)


Meckere und nörgle doch da wo dich vielleicht auch keiner mehr lesen will im Unu Bereich,nerve uns bitte nicht weiter!
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCjDSVr ... g/featured[/youtube]

Gruß vom Wupper Ryder

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

Meine Soco hat gerade eine selbstheilung hinter sich... Seit 2 Tagen wieder alles normal. Tacho funktioniert wieder. Auch keine fehlermeldung mehr gerade. Mal abwarten....

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Soconaut »

What :?: :?: :?:
Nix dran gemacht, nicht mal gerührt oder geschüttelt? Glückwunsch! Halt uns auf dem Laufenden!

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Afunker »

Hört und liest sich verdächtig nach Kontaktproblemen an Steckverbindungen....? (feucht, kalt, warm)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Soconaut »

Afunker hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 21:19
Hört und liest sich verdächtig nach Kontaktproblemen an Steckverbindungen....? (feucht, kalt, warm)
Yep, dacht ich auch direkt. Wetter - oder ein klassischer Wackelkontakt (ähnlich dem F96 von Esteban)

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

Wenn ernsthaft was kaputt währe, müsste sich der Fehler ja dauerhaft zeigen. Tippe auch auf die Steckverbindungen. Mal abwarten ob es nun weg ist. Händler ist informiert. Mal sehen was er macht. Evtl. Liest er ja hier mit... Hallo.... :lol:
Es war sehr heiß... Evtl. Deswegen??? Solange Garantie / Gewährleistung ist werde ich nichts anfassen. Nicht das ich was kaputt mache usw.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Afunker »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 11:44
Mal abwarten ob es nun weg ist. Händler ist informiert. Mal sehen was er macht.
Das wird ausgehen wie das berühmte "Hornberger Schiessen" (viel Pulverdampf um nichts)....
Insbesondere dann, wenn die Garantie des Herstellers greift, wird der Händler nur ersetzen.
Nichts tiefgreifendes ändern, so wie es viele dieser Händler (insbesondere Autohändler) von anderen KFZ schon wissen.
Dem ist das momentan schxxxxx egal...Der bekommt alles vom Hersteller ersetzt.
Aber sobald die Garantie wegfällt, fängt der Ärger (beim gleichen Reparaturgrund) erst richtig an.
Dann bleibst du auf den Kosten sitzen und da lohnt sich ein Komplettumbau bzw. Tausch z.B. von der Verkabelung und Steckverbindungen auf höherwertigere....
Firefoxtc73 hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 11:44
Es war sehr heiß... Evtl. Deswegen???
Ja denke ich auch. Das uralte Problem bei minderwertiger Verkabelung und Steckverbindungen: Kälte/Wärme Problem
Das geht schon beim minderwertigen Kabel (Drähten) los. Die elektrischen Übertragungseigenschaften verschlechtern sich, sobald bei diesem Teil die herstellerspezifischen Angaben bei welcher Temperatur alles optimal ist, unter oder überschritten wird.
Das gleiche bei Steckern (Steckverbindungen insbesondere wenn sie aus Polyamid sind).
Firefoxtc73 hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 11:44
Solange Garantie / Gewährleistung ist werde ich nichts anfassen.
Genau auf das bauen die Hersteller und Händler und du kannst dich weiter mit dem "Murks" 2 Jahre herumplagen....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

Helmut, nur wenn ich jetzt selbst was mache..... Hab ich keine Garantie/Gewährleistung mehr... Somit bleibt mir js nix anderes übrig. Und natürlich brav gedrosselt fahren!

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Afunker »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 00:15
Helmut, nur wenn ich jetzt selbst was mache..... Hab ich keine Garantie/Gewährleistung mehr... Somit bleibt mir js nix anderes übrig. Und natürlich brav gedrosselt fahren!
Ja klar... Du musst womöglich 2 Jahre mit dem "Murks" leben, bis du selbst das ändern bzw. ändern lassen kannst?!
Kenne ich hier bei Funkgeräten Made in China. Zwar günstig und haben alles was auch vieeel teuerere Geräte aus Japan haben.
Aber: Spätestens nach 2 Jahren kannst du als Besitzer an den Umbau bzw. Ersatz innen wie aussen denken....
Zuletzt geändert von Afunker am Di 30. Jul 2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

Doch pech gehabt..... Macht wieder den Mist... Na dann mal auf den Händler warten.....
Dateianhänge
20190730_121949.jpg
20190730_121924.jpg

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste