Kaufen - ja oder nein?

Benutzeravatar
Elektrobob
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Mai 2019, 14:37
Roller: Super Soco TC
PLZ: x

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Elektrobob »

felixyz, du sollst doch nicht alles glauben (aus deiner eigenen Erfahrung), was in der Werbung steht..... :D :lol:

Nee, das ist wirklich interessant. :!:

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von felixyz »

Elektrobob hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 07:43
felixyz, du sollst doch nicht alles glauben (aus deiner eigenen Erfahrung), was in der Werbung steht..... :D :lol:
Stimmt auch wieder :lol: diesmal wird‘s aber besser - schau mal, die Felgen in 2 Ausführungen, ein robuster Stecker an der Batterie, ein engagierter Importeur, großes Lager in den Niederlanden etc. - läßt einen wieder hoffen. Außerdem hörte ich es schon aus einer anderen Quelle, dass es die TCmax auch in der 45 km/h Ausführung geben soll, nur fehlt jetzt in der Zertifizierungs-Übersicht auf der Vmoto Seite die L3e Klasse, vllt noch nicht ganz durch das Prüfverfahren hier bei uns in D, wer weiß...

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Grimmrog »

naja das wäre schräg. Aber zulässig da die leustung ja unter 4kW beträgt. Ich schätze mal das wird wieder wieder per Griffkombo gedrosselt sein, da werden die Leute schindluder mit treiben :P . Wird nur sehr übel werden wenn mal ein Unfall passiert und die versicherung nicht einspringt wenn sich herausstellt das man die mit ungültigen Führerschein fährt und entdrosselt hat.

Außerdem bin ich mir nicht so sicher, komt die tc max bei 45 kmh weiter als die normale tc mit 2 Akkus, denn die Gesamtladung der biden Akkus ist ja höher als die des einzelnen.

Naja die brauchst halt die komische Prüfbescheinigung, aber ganz genau blick ich das ding nicht, wieder so ein unsinnig deutsches unnötig kompliziertes Konstrukt.

@Orik, in einem der Berichte stand das sie noch üer 4000 offene Bestellungen haben, (war kein Modellbezug). Kann also sein das sie deshalb hier noch nicht zur vrrfügung steht weil sie erstmal offene Bestellungen bedienen bevor sie neue Länder beliefern. Ist aber nur ne Vermutung.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Soconaut »

Hachja, der Felixyz unser Werbeopfer...! :lol: ;)

...nee im Ernst: Ich find's auch eher schräg. Sie pushen die Max doch jetzt seit Monaten als das erste "richtige" Motorrad von Vmoto - und jetzt soll sie doch wieder nur als Moped auf die Straße? Kaum vorstellbar. Und wie Grimmrog schon sagt: Wenn dann jemals was passiert mit ner entdrosselten Max, die unversichert und ohne gültige Betriebserlaubnis womöglich noch auf der Autobahn mit 130* Sachen den Abgang macht? Au weia…

Außerdem kann ich mir grad (laienhaft) nicht vorstellen, dass dasselbe identische Modell sowohl die "kleine" als auch die "große" Zulassung kriegen kann. Soll heißen: Wenn L1e-B wirklich kommt... dann ist L3e zwangsläufig vom Tisch, oder? Weiß irgendwer, ob's da Präzedenzfälle für die Zweigleisigkeit gibt? Und überhaupt: würden sie sich nicht ins eigene Knie schießen, wenn sie doppelten Aufwand für eine Zielgruppe betreiben, die sie eh schon mit 2-3 Modellen umwerben (TS/TC/CUX) - statt den Kundenkreis wie geplant auszuweiten? Fragen über Fragen.

Geheimnisvoll, geheimnisvoll... :?:

*) edit: "100 Sachen" wäre wohl richtig - wobei, ungedrosselt, wer weiß?!

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von felixyz »

Soconaut hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 11:15
Hachja, der Felixyz unser Werbeopfer...! :lol: ;)
wenn es nur meine TC wäre, aber das hatte ein System und des war nit gut für die Endkunden, zumindest diejenigen, die hohe Qualität gewohnt sind und einen guten Service vor allem - ich hoffe, dass der Erfahrungsaustausch das Vmoto-System weiter bringt und im Endeffekt alle davon profitieren, selbst die Shareholder, weil langfristig ist es eine bessere Strategie, ehrlich zum Kunden zu sein.

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Grimmrog »

Soconaut hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 11:15
Hachja, der Felixyz unser Werbeopfer...! :lol: ;)

...nee im Ernst: Ich find's auch eher schräg. Sie pushen die Max doch jetzt seit Monaten als das erste "richtige" Motorrad von Vmoto - und jetzt soll sie doch wieder nur als Moped auf die Straße? Kaum vorstellbar. Und wie Grimmrog schon sagt: Wenn dann jemals was passiert mit ner entdrosselten Max, die unversichert und ohne gültige Betriebserlaubnis womöglich noch auf der Autobahn mit 130* Sachen den Abgang macht? Au weia…

Außerdem kann ich mir grad (laienhaft) nicht vorstellen, dass dasselbe identische Modell sowohl die "kleine" als auch die "große" Zulassung kriegen kann. Soll heißen: Wenn L1e-B wirklich kommt... dann ist L3e zwangsläufig vom Tisch, oder? Weiß irgendwer, ob's da Präzedenzfälle für die Zweigleisigkeit gibt? Und überhaupt: würden sie sich nicht ins eigene Knie schießen, wenn sie doppelten Aufwand für eine Zielgruppe betreiben, die sie eh schon mit 2-3 Modellen umwerben (TS/TC/CUX) - statt den Kundenkreis wie geplant auszuweiten? Fragen über Fragen.

Geheimnisvoll, geheimnisvoll... :?:

*) edit: "100 Sachen" wäre wohl richtig - wobei, ungedrosselt, wer weiß?!
Jain, ja es wäre ertsmal Konkurrenz innerhalb der eigenen Produktreihe, aber vielleicht hat es ja betriebstechnische Vorteile irgendwann nur noch die max für beide Märkte anzubieten. Wobei ich als Kunde eines 45km/h modells nicht wüsste warum ich die teurere max Variante haben wöllte. Und um später umzusteigen auf A1 macht es auch nicht unbedingt Sinn, da kann man gleich diese Führerscheinklasse machen und sie ungedrosselt fahren.

Ist das Bild denn von der offiziellen Seite oder nur nem Händler?
Zuletzt geändert von Grimmrog am Sa 10. Aug 2019, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Soconaut »

@felixyz: Oh, sorry wenn der Humor nicht rübergekommen ist! (Brauch ich n Sorry-Abo bei Dir?!...)
In der Sache (= vergeigter PR-Start) hab ich Dir ja schon mehrfach zugestimmt. Hoffen wir nur, dass die Max nicht durch widersprüchliche Angaben einen ähnlich schwierigen Auftakt kriegt! Aber, ganz Deiner Meinung: aus Verarbeitungsfehlern gelernt, europäisches Lager in Sicht -- et wird!!

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von felixyz »

Grimmrog hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 11:39
Ist das Bild denn von der offiziellen Seite oder nur nem Händler?
Diesmal 100% der Hersteller:

https://en.vmotosoco.com/tcmax-overview/

Wobei sich das Design der (Vmoto official)Seite dem von Horwin sehr ähnelt, mMn...

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Grimmrog »

felixyz hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 11:51
Grimmrog hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 11:39
Ist das Bild denn von der offiziellen Seite oder nur nem Händler?
Diesmal 100% der Hersteller:

https://en.vmotosoco.com/tcmax-overview/

Wobei sich das Design der (Vmoto official)Seite dem von Horwin sehr ähnelt, mMn...

selbst auf der offiziellen Seite steht bei der Max noch was von 2 Akkus, also auch hier müsste vmoto wohl nich paar infos korrigieren

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Soconaut »

Grimmrog hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 12:13
selbst auf der offiziellen Seite steht bei der Max noch was von 2 Akkus, also auch hier müsste vmoto wohl nich paar infos korrigieren
… und 90km/h (statt 100) und 3000W (statt 5000) und 8-9 Std Ladezeit (statt 7)… ja wat denn nu, liebe kinesischen Freunde? Entscheidet Euch ma! :lol:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste