Super Soco TC extern laden !

Antworten
Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Super Soco TC extern laden !

Beitrag von Mitch »

Hi,
entweder ist die Bedienungsanleitung falsch übersetzt, oder ich stehe auf dem Schlauch ...
In der Anleitung steht, dass man das Ladegerät an die externe Ladebuchse anschließen soll , anschließend den Hauptschalter auf „On“ (!!) stellen soll (warum?) und die SOKO dann lädt. Das könnte ja aber auch nur gehen, wenn man das schwarze Kabel in diesem Moment an den Akku steckt. Welche Funktion sollte jetzt aber wiederum die Hauptsicherung haben?

Davon abgesehen: dann kann ich das Ladegerät doch auch direkt an den Akku anschließen, wenn ich eh das Motor Kabel abziehen und das Ladekabel aus stecken muss. Oder gibt es noch ein zusätzliches Adapter Stück, womit das schwarze Ladekabel immer in den Kreislauf des Orangenen Hauptkabels mit eingesteckt wäre?

Was bei meiner auch komisch ist: wenn ich nach dem Steckerßwechseln die Sicherung wieder auf ON schalte, geht sofort die Alarmanlage los...

Viele Grüße
Mitch
408478BB-0F17-4E7F-A7C0-E438D6C864DE.jpeg
instagram.com/supersocobikes

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC extern laden !

Beitrag von Magura69 »

Hi Mitch,

meines Erachtens nach hat dein Händler/Verkäufer vergessen das "Transport"-Kabel zu entfernen. Wenn du die Sitzbank öffnest siehst du einen leeren Stecker. Du musst das Kabel abziehen und die externe Ladebuchse mit dem Moped verbinden. Dann macht alles andere einen Sinn. :-)
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC extern laden !

Beitrag von Mitch »

Super, zwei Probleme auf einmal gelöst - Danke !
Wer denkt denn daran, daß dieses Ladekabel eigentlich nur für den Transport ist ...
Steht auch in keiner Anleitung .

Grazie !
instagram.com/supersocobikes

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC extern laden !

Beitrag von VLong »

Hat aber den Vorteil das dies „Transportkabel“ jetz in deinem Besitz ist... und damit hast Du ein begehrtes Objekt ;-)
Zuletzt geändert von VLong am Di 20. Aug 2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC extern laden !

Beitrag von Mitch »

Warum?
instagram.com/supersocobikes

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC extern laden !

Beitrag von VLong »

z.B um Dir ein Schnellladegerät passend zu machen..

kaiM
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:34
Roller: Super Soco TC
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC extern laden !

Beitrag von kaiM »

Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem. Könntest du deine Lösung sowie den Ladevorgang (Betätigung Trennschalter notwendig?) bitte genauer beschreiben? (Sorry, bin ein echter Laie).

Besten Dank

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC extern laden !

Beitrag von ducatodriver »

kaiM hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 18:36
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem. Könntest du deine Lösung sowie den Ladevorgang (Betätigung Trennschalter notwendig?) bitte genauer beschreiben? (Sorry, bin ein echter Laie).

Besten Dank
Das Ladekabel (Tranport) unter der Sitzbank trennen (grauer Stecker/Buchse) dann mit der Buchse für Außen Steckdose verbinden. Das Ladekabel (Tranport) entfernen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mattes und 8 Gäste