Reifen nochmal

Antworten
Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Reifen nochmal

Beitrag von kofra »

Hat schon jemand Reifen getauscht auf seinem Citycoco? Ich fahre häufiger Feldwege und sandige Wege, da würde ich gern was mit mehr Profil haben. Ich frage mich, ob man die Reifen selber ab- und aufziehen kann. Mir schwebt da sowas vor:
41C68A65-B40C-40E6-81C1-FDCCFFF4F4D9.png
79C97C8D-A4B1-4ECC-BBFD-46DB0F7321E2.png

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Reifen nochmal

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Kommt drauf an was für Felgen verbaut sind
Bei mehrteiligen Felgen und Schaluch ist das kein Problem.
Bei schlauchlosen Reifen geht das mit etwas Geschick auch, dazu gibt es auf YouTube viele Anleitungen.
In Asien ziehen sie sogar auf einen LKW Reifen auf, vollkommen ohne maschinelle Hilfe :mrgreen:
Zur Not einfach etwas den Lutdruck absenken und hast du eine größere Auflagefläche.
Gruß Udo

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Reifen nochmal

Beitrag von kofra »

Die Felgen sind einteilig und schlauchlos.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Reifen nochmal

Beitrag von Harry »

Hallo Frank,

ich glaube nicht, dass du die Reifen selber wechseln kannst ohne die Alufelgen zu beschädigen.

Unbefestigte Feldwege fahre ich sehr selten, wenn dann noch Treckerspuren dazugekommen fährt die Harley wie auf Schienen und man kommt nur mit extremes Gegengewicht da wieder heraus.

Die grobprofiligen Reifen werden auf Asphalt aber einen ganz schönen Lärm machen, lohnt sich das wirklich?
Gruß Harry

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Reifen nochmal

Beitrag von kofra »

Ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt. Für die Optik allemal. Wahrscheinlich warte ich bis zum nächsten platten Reifen, dafür bin ich ja gerüstet. Ich fahre häufiger Wirtschaftswege, das ist viel Kiesel auf den Wegen. Ich werde mal bei meinem Reifenhändler fragen, hinten ist ja das Problem mit dem Motor.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste