CityCoco mit 3 Rädern

Antworten
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Elektro Wolle hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 11:52
Danke für Deine Antwort.
tgsrt hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 08:36

Empfehlen kann ich einen kleinen Händler aus Hamburg.
Meinst Du Blitz-Elektromobile?

muß mich leider korrigieren, die positiven Erfahrungen beruhen nicht auf Blitz-Elektromobile aus Hamburg...
Zuletzt geändert von tgsrt am Do 22. Jul 2021, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Blitzbesuch
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Apr 2021, 20:10
Roller: Citycoco Model CP3.0
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Ein Interessent...

Beitrag von Blitzbesuch »

... aus Dortmund hat mir berichtet, dass mein kleines Unternehmen "Blitz-Elektromobile" hier im Forum erwähnt wurde.
Vorgestern habe ich mich hier angemeldet, da ich über dieses Forum den Kontakt zu Herrn Weber bekam.

Ich bin Michael Bluhm und betreibe das Unternehmen seit Oktober 2020 in Hamburg alleine. Hier wird jedes Fahrzeug komplett vorher montiert, getestet und von mir persönlich ausgeliefert, weil ich es nicht ohne Einweisung übergeben möchte. Soviel kurz dazu.

Aktuell kann ich bestätigen, was hier zum Citycoco 3 Rad mitgeteilt wird. Es ist ein einfaches, schlicht gebautes Fahrzeug für Kurzstrecken, dass ich selbst privat nutze. Es hat seine qualitativen Verarbeitungs- und Herstellungsmängel, die man kennen und wissen sollte. Daher macht es keinen Sinn einen Nutzer alleine zu lassen, wenn er einmal dieses Trke gekauft hat. Mittlerweile hat sich eine Art Fanclub der Kunden entwickelt, bei dem Jeder Jedem hilft und mit Tipps und Rat zur Seite steht.

Aktuell sind öfter Anfragen zu meinem Service von Besitzern des Trike bei mir eingegangen, die ihr Fahrzeug woanders gekauft haben . Es ist nicht Herr Weber!

Mein erster Tipp: Wenn ihr euch ein Trike kaufen möchtet, fragt nach dem Service nach Kauf, egal wo ihr kauft. Eine gewaltige Lagerhaltung von Ersatzteilen macht keinen Sinn, aber ein Grundbestand ist immer vorhanden.
Zweiter Tipp: Nur Fahrzeuge mit 2 Batterien kaufen und ein zweites Ladegerät dazu bestellen. Die Ladezeit ist bis zu 8 h, wenn der Akku "leer" gefahren ist. Ca. 5 - 10 % Restenergie verbleibt immer (keine total Entladung möglich), es sei denn man hilft mit Gewalt nach.
Dritter Tipp: Einige Interessenten sind medizinisch vorbelastet. Lasst euch vor Kauf beraten und gebt Problemstellungen bekannt. Es kann durchaus möglich sein, dass es kein 45 km/h Fahrzeug wird, sondern nur 25 km/h. Diese Fahrzeuge dürfen nicht auf Gehwegen gefahren werden. Die Tauglichkeit am Straßeverkehr unter anderen größeren Fahrzeuegn teilnehmen zu können, ist zwingend.
Vierter Tipp: Ein technischer Service sollte beim Verkäufer vorhanden sein. Man muss nicht vor Ort beim Kunden sein, weil es die moderne Kommunikationstechnik gibt, aber die Hilfestellung sollte gegeben sein.

Ich weiß nicht alles und mag es sehr, wenn andere etwas wissen und man fragen kann. Daher kann ich nur bestätigen, dass Herr Weber einen guten Kontakt bietet. Nur haben er und ich halt viel zu tun den Verkauf mit gutem Service zu gestalten. Das kostet Zeit und Energie. Habt bitte etwas Geduld, wenn man nicht gleich antwortet.

Bis später
Michael aus Hamburg

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Mr.Eight »

Hallo Michael,
willkommen im Forum und Danke für die hilfreichen Informationen.
Gleich mal auf die Karte geschaut... von mir aus gesehen genau auf der anderen Seite der Stadt.
Schön das die E-Mobilität hier in Hamburg sehr vielseitig und gut verteilt aufgestellt ist.
Bild

Blitzbesuch
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Apr 2021, 20:10
Roller: Citycoco Model CP3.0
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Blitzbesuch »

Hallo Mr. Eight,

Danke für den freundlichen Empfang.

Ja, es ist gut, dass sich was bewegt und wir kleinen Vertriebssysteme mitgestalten können. Jede Antriebsart hat ihren Platz. Ich hoffe, dass die Vielfalt und stärkere individuelle Überlegung einer Nutzung, in der Zukunft eine wichtige Rolle spielt.

Je mehr wir sind, desto besser.

Brema
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mai 2021, 14:58
Roller: Selbstbau e Roller möchte auf citi coco trike umsteigen
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Brema »

Hallo bin neu im Forum,
möchte mich kurz vorstellen,bin ehemaliger pedelec Fahrer ,aufgrund Hüft,Operationen jetzt e scooter Fahrer
Interessiert am citi coco Dreirad (gefällt mir einfach vom Design)
Das Forum finde ich von den Inhalten äußerst interessant !
Habe Fragen bezüglich der Technik!
Kann es sein das die Hinterachse des Trikes eine starr Achse ist ,ohne Differential bei diesem Rad Abstand ,
Freilauf vorhanden?

Würde mich auf eine Antwort freuen!
Grüße Brema

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Moin,

Ist ne Starachse mit Differential.
Freilauf kommt wohl auf den Hersteller drauf an.

Grüße

Blitzbesuch
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Apr 2021, 20:10
Roller: Citycoco Model CP3.0
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Blitzbesuch »

Hallo Brema,
herzlich willkommen.
tgsrt sagte es bereits, wie es sich mit der Achse verhält. Da ich bereits Erfahrungen mit Kunden habe die gesundheitliche Einmschränkungen haben, kann ich zu deinem Punkt der Hüftoperation etwas ergänzen.
Ich kopiere hier den Text an einen Kunden, der Angaben brauchte, ob er so ein Fahrzeug nutzen kann. Er hat gekauft und ist sehr zufrieden, weil er seinen Radius für eine unabhängige Bewegungsfreiheit erheblich erweitern konnte.

Zitat an den Kunden für den Hausarzt:

Die Lenkung wird in der Höhe individuell angepasst und sorgt für eine aufrechte Sitzposition. Das geschieht durch verändern der Neigung des Lenker vom oder zum Fahrer in der Entfernung. Damit kann die Haltung sehr stark positiv beeinflusst werden
Die erhöhte Sitzposition verhindert eine starke Belastung der Knie beim erheben und hinstellen, sowie beim hinsetzen
Der hohe Lenker gibt Stütze und Halt und erleichtert das hinsetzen und aufstehen
Beim Umsteigen aus einer tiefer gelegenen Sitzposition eines herkömmlichen Rollstuhls kann man sich am Fahrzeug mühelos ausrichten und es als Hilfe nutzen. Die Feststellbremse sichert das Fahrzeug extrem gut.
Bei der Einstellung der Geschwindigkeit lässt sich das Fahrzeug auf die niedrigste Geschwindigkeit von 25 km/h feststellen, wenn es erforderlich ist, womit eine verlangsamte Reaktion im Alter berücksichtigt werden kann
Eine größere individuelle Beweglichkeit ohne fremde Hilfe. Der Radius zur Förderung von persönlichen Kontakten zu anderen Menschen ohne fremde Hilfe, erhöht sich erheblich
Individuelle An- und Umbauten, angepasst an die Bedürfnisse des Nutzers, ermöglichen die Berücksichtigung von medizinischen Notwendigkeiten
Nutzer mit doppelten Beinprothesen sind nachgewiesen. Die Standfestigkeit auf dem Fahrzeug ist unbestritten erwiesen.
Kein rauf und runter klappen von Fußstützen, da festes Trittbrett. Beim Absteigen gleitet man in die Standposition
Übergewicht bis 200 kg spielt keine Rolle im Gegensatz von entsprechenden Rollstühlen mit und ohne E-Antrieb. Das Fahrzeug kann max. bis 250 kg belastet werden und somit kleine Einkäufe befördern. Die angegebene Last von 200 kg hat eine Tolleranz bis 250 kg
Die Mitnahme einer 2. Person ist gegeben und oft erwünscht. Jede Person im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung und jeder anderen Fahrerlaubnis darf das Fahrzeug für den Nutzer bewegen und Hilfestellung leisten
Umbau auf Einsitzer für individuellen Sitz ist möglich. Keine Sitze mit Armlehne verwenden!

... und weiter

1. Beweglichkeit der Finger und Handgelenke
2. Beweglichkeit der Schulter, des Halses und Kopf und der Armgelenke
3. Der Oberkörper sollte im LWS Bereich leichte Drehungen nach links und Rechts ermöglichen, da beim Lenken der Oberkörper die Bewegungen unterstützt
4. Eine aufrechte Sitzposition mit gutem Stand ist erforderlich
5. Sehhilfen sind ggf. dem Integralhelm anzupassen, oder bei einer Motorradbrille anzufertigen, wenn erforderlich
6. Weiches Pendeln des Körpers nach links und rechts in sitzender Position für Kurvenfahrten mit ausgestreckten angewinkelten Armen (Lenkergriff) und sichere Führung des Fahrzeuges ist zwingend (Gleichgewicht)
7. In Abhängigkeit von der Reaktionsfähigkeit, kann ermittelt werden, ob die
25 km/h oder auch die 45/ km/h Variante gewählt wird. Es wird empfohlen diesen Test zu machen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Micha

Brema
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mai 2021, 14:58
Roller: Selbstbau e Roller möchte auf citi coco trike umsteigen
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Brema »

Danke tgsrt

Jetzt ist das für mich mit der Achse geklärt

An Blitzbesuch
Lb.Micha
Deine Ausführungen über die verschiedenen beachtenswerte Punkte in Bezug zu einer Behinderung nötigen mir allergrößten
Respekt ab!!
Habe ich so zusammengefaßt in Bezug zum Trike noch nie gelesen!
Sehr hilfreich ,ist mit einmal Lesen nicht abgetan!
Werde viele Abschnitte auch für mich verwenden können!
Nochmals Herzlichen Dank für die informativen Ausführungen !
Grüßle Brema

Blitzbesuch
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Apr 2021, 20:10
Roller: Citycoco Model CP3.0
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Blitzbesuch »

Gerne Brema,
hinter dem Citycoco steckt eben mehr, als man im ersten Moment glaubt.
Bleib Gesund
Micha

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Blitzbesuch hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 09:21


Die Lenkung wird in der Höhe individuell angepasst und sorgt für eine aufrechte Sitzposition. Das geschieht durch verändern der Neigung des Lenker vom oder zum Fahrer in der Entfernung.
Hi Micha,
ich bin ja gesundheitlich auch nicht so ganz auf der Höhe, daher eben ein 3 Rad
Den Lenker mal eben verstellen um eine angenehmere Sitzposition zu erreichen ist leider nur eingeschränkt möglich
Eben weil die Kabel und Züge zu kurz sind
Ich hätte meinen Lenker auch gerne noch 20 cm näher zum Köper, es ist nicht ohne weiteres möglich ohne Kabel und Züge zu verlängern
Und mal davon abgesehen, nicht jeder kommt mit den eigenwilligen Fahreigenschaften zurecht
Der 20 jährige Kevin hat damit kein Problem, der fährt nach 20 Minuten auch auf 2 Rädern im Kreis, aber ältere Personen tun sich doch sehr schwer damit
Ich bin früher Quad und auch Jetski gefahren, ich komme mit dem Citycoco ohne Probleme zurecht
Aber wenn ich schon mal Personen um die 60 damit fahren lasse sagen 90% das wäre nichts für sie, das Ding fährt nicht dahin wo man hinlenkt
Und wenn jetzt noch eine Behinderung, beziehungsweise eine körperliche Einschränkung hinzukommt ist so ein Citycoco in meinen Augen auf keinen Fall geeignet
Ich hatte noch etwas wichtiges vergessen
Jedes verordnete e-Mobil verfügt über eine automatische Motorbremse, man nimmt Gas weg, das e-Mobil bremst automatisch ab
So etwas fehlt bei einem Citycoco wenn dieser für Menschen mit Behinderung geeignet sein soll
Gruß Udo
Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste