E- Chooper nach Montage totalausfall

Antworten
Tito
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 21:09
Roller: E-chooper
PLZ: 41063
Kontaktdaten:

E- Chooper nach Montage totalausfall

Beitrag von Tito »

Hallo Leute, habe voll Freude heute morgen mein E-Chooper zusammen montiert!!! Am Ende kam das Kabel in die Batterie die Sicherung an, Kippschalter an, Schlüssel drehen und ……… einfach nichts !!!! Habe das Akku auch voll geladen … trotzdem nix. Wie kann sowas passieren??? Es leuchtet einfach nichts !!! Ist meine einzigste Option zurückgeben ? Jemand schon mal selbe Erfahrung gemacht

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: E- Chooper nach Montage totalausfall

Beitrag von Pedator92 »

Sowas ist ärgerlich, du könntest halt schauen wenn du ein Multimeter besitzt ob die Spannung überhaupt am Controller usw ankommt? Kann auch sein das irgendwo ein Stecker rausgerutscht ist.
Beispiel Stecker vom converter der die 12v bereit stellt ist nicht richtig drinnen, schon startet er nicht.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: E- Chooper nach Montage totalausfall

Beitrag von tgsrt »

Vllt das Ziegenbein ausgeklappt?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E- Chooper nach Montage totalausfall

Beitrag von Evolution »

Hat das Teil einen Notausschalter?

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E- Chooper nach Montage totalausfall

Beitrag von RaWe »

Mit ausgeklapptem Seitenständer tut sich da nix !

Und Ziegenbein versteht nicht jeder ;-)
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

wolffi50
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:40
PLZ: 04357
Kontaktdaten:

Re: E- Chooper nach Montage totalausfall

Beitrag von wolffi50 »

Erst mal,was für einen E-Chopper.Der von E-Flux Miweba hat einen Notschalter unter der Sitzbank,sieht man ganz deutlich.
Ziegenbein=Seitenständer
Eigentlich sollte die Anzeige auch bei ausgeklappten Seitenständer wenigstens an sein,nur Fahren geht nicht.So kenne ich das von den 125 Rollern und Viragos (die haben nur Seitenständer).

Andreas
Ich habe da auch ne kleine Anekdote.
Mein erster Chinaroller war ein 125iger (Nachbau von Honda).Die haben ja einen Killschalter.Ich wußte das aber nicht.Jedenfalls hatte ich in der Firma den Roller aufgebaut,also Bremsen gemacht,Ölwechsel und so bissl Putzen usw. .
Dann wollte ich nach Hause fahren.Denkste,er sprang nicht an,ich bin bestimmt 2 Std. um ihn rum gehüpft.Da kam der Chef und lachte,er drückte den Killschalter und...Wumm,er lief.
Tja,so ist es eben im Leben...

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E- Chooper nach Montage totalausfall

Beitrag von RaWe »

Bei dem Harley Two Modell von Mademoto tut sich rein garnix bei ausgeklapptem Seitenständer, und nen Killschalter unter der Sitzbank hat der auch nicht.
Man sollte als erstes alle Kabel und Stecker überprüfen, kann sich mal was gelöst haben. Vielleicht ist auch der Seitenständerschalter defekt, hatte ich auch schon mal. Da war dieses kleine Blech verbogen.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste