CityCoco mit 3 Rädern

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von conny-r »

... und noch Hartschaum dazwischen !
Gruß Conny

Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 35
Registriert: So 18. Jul 2021, 14:46
Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
PLZ: 50170
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von rudi-m »

PC-Shark hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 16:41

Die Bremsleitung habe ich mit Kabelbinder am Verteiler Loch und am Rahmen festgemacht.
Das Stromkabel ist bei mir nicht so lang das es baumelt.
tgsrt hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 11:58

Alles was irgendwie rumbaumelt mit Kabelstrapsen sichern, so haben wir es auch gemacht.
Kabelstrapsen werden auch zukünftig eins Deiner wichtigsten Werkzeuge sein .
Danke, für die Infos.
Was für eine Einigkeit bei der Verwendung von Kabelbindern. Da es offensichtliche keine herstellerseitige Befestigung
gibt, muss ich eine eigene Befestigung erstellen oder mich der Forumslösung anschließen.
Gestern war der Rückleuchten – Kennzeichenhalter dran:
Irgendwie passt dieser nicht zum Mopedschild, zudem kann das Kennzeichen sehr nah man dem Korb bzw. an dessen
Stelle die geplante Dalken Box ran. Also Halter gedreht, einen Teil abgesägt, zwei Alu- Streifen zur Kennzeichen
Befestigung angeschraubt, (die Alu-Streifen werden durch Kennzeichen verdeckt) fertig.
Das Gute bei der Halterung sind die Leuchten, alle mittlerweile in LED :D
Cp-3--Rücklicht-Nummerschildhalter.jpg
Wenn die so weiter geht kann ich bald einen Thread eröffnen: Zusammenbau und Anpassungen beim CP-3 Trike.

Freundliche Grüße Rudi M.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Die Citycoco sind allesammt ein Besserer Modelbausatz mit Straenzulassung und keine ausgereiften Fahrzeuge.

Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 35
Registriert: So 18. Jul 2021, 14:46
Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
PLZ: 50170
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von rudi-m »

Hallo,

ich kann nach dem Zusammenbau des CP-3 sagen: ohne Werkzeug und ein paar Grundkenntnissen in Mechanik nicht
ganz so einfach. Heute habe ich einen Zusatzhalter für das Motorkabel und den frei fliegenden Bremsverteiler aus
Material - Restanten gebaut (siehe Bild), ein Punkt abgearbeitet.

Eine Probefahrt ca. 1Km, ein paar Mal hin und her in Garagenstraße, ist erfolgt. Jetzt ist noch die neue Halterung
für die Kotflügel anfertigen. Sie muss wegen der Breite geändert werden um ohne Umbauten das Trike in die
Wohnmobilgarage zu schieben. Anstelle des mitgelieferten Korbes habe mir eine Qbrick System Pro Toolbox (45x33x24cm)
bestellt, an desen Befestigung werde ich mich nach der Lieferung befassen.
CP-3-Zusatzhalter-für-Motorkabel-u-Bremsvereiler.jpg
Freundliche Grüße Rudi M.

Benutzeravatar
PC-Shark
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 05:47
Roller: Nie mehr diesen China Dreck
PLZ: 46539
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von PC-Shark »

Also das ist mal Genial
Würdest du das für mich auch Anfertigen ? :-)
Preis?

Was fährt dein CP-3 auch nur bis 40km/h ?

Meine Fender haben eine NEUE Halterung bekommen,
die die auf der Achse geschraubt wird.
Sieht Mann auf Seite 1
viewtopic.php?f=65&t=32702
Gruß
Frank

Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 35
Registriert: So 18. Jul 2021, 14:46
Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
PLZ: 50170
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von rudi-m »

Hallo Frank,

es freut mich, dass dir meine Halterung gefällt. Leider ist so eine anpasste Arbeit mit den Aufwand nicht zu rechtfertigen,
daher gibt es leider eine Absage.

Ja, deine neuen Kotflügelhalterungen habe ich bereits gesehen. Ich habe mich aber für ein Alu – Profil welches ich an den
Haltepunkten für Kotflügelhalter und der Korbbefestigung verschraube, entschieden. An diesem Profil werde ich die Fender
verschrauben. Ach, zu kompliziert zu erklären wenn ich fertig bin mache ich ein Bild.

Bezüglich der End- Geschwindigkeit kann ich noch keine Aussage treffen. Da ich noch kein Versicherungsschild habe, konnte
ich nur an der Garagenstraße kurze Testrunden drehen. Hinzu kommt, dass ich für das Fahren mit dem Trike noch ein paar
Übungskilometer brauche.

Freundliche Grüße, Rudi M.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

;)
Erfahrungsgemäß ist der Originaltacho ein reines Schätzeisen, am besten Gps Navi oder GPS Tachoapp nutzen.

Benutzeravatar
PC-Shark
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 05:47
Roller: Nie mehr diesen China Dreck
PLZ: 46539
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von PC-Shark »

Hi,
Ich Teste nur mit GPS :-)
Ich habe jetzt den Kai kennen gelernt,
der will meinen Controller umschreiben, kostet zwar etwas aber das ist es mir wert.
Software und evtl. etwas an der Hardware ändern.
Damit es wenigstens bis 50km/h laut GPS Schaft.
Mein Trike Schaft nur 35 km/h.
Einen Neuen Akku habe ich jetzt auch noch mal bestellt
Lifepo4 60V 60ah.
Mal sehen ob es die Akku's sind die es so langsam fahren lässt.
Ist aber auch echter China Schrott, Rostet und Fackeln schnell ab
Vertragen keinen Kurzschluss und das trotz BMS.
Ich muss nur wegen einer OP noch Pause machen bis ich das dann Testen kann/darf.
Ich habe ein neues Hobby gefunden in der Zwischenzeit WLED einfach Geil was die Led's so können.
15m habe ich bereits an der Wohnzimmer-Decke rundum. ist nun eine Disco :-)
Gruß
Frank
PGO TR-3 50

Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 35
Registriert: So 18. Jul 2021, 14:46
Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
PLZ: 50170
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von rudi-m »

PC-Shark hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 20:23
...........
Einen Neuen Akku habe ich jetzt auch noch mal bestellt
Lifepo4 60V 60ah.
...........
Gruß
Frank
Hallo Frank,
jetzt machst du mich aber neugierig mit dem bestellten LiFePo4 Akku. Sag mal wo passt der hin und wie schwer wird dieser?
Ich habe bei meinem CP-3 zwei Liion Akkus 20Ah 60V mitgeliefert bekommen und kenne die Maße der Gehäuse in etwa. Als
LiFePo4 gibt es Rundzellen 32700 mit 6,5Ah, mit ca. 330gr pro Zelle. Das wäre bei 19S 9P über 170 Zellen.
Aber vielleicht bin ja komplett auf dem falschen Pfad :)

Freundliche Grüße, Rudi M.

Benutzeravatar
PC-Shark
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 05:47
Roller: Nie mehr diesen China Dreck
PLZ: 46539
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von PC-Shark »

Hallo Rudi,

Batterie Größe: L350 x W250 x H210mm
Batterie Gewicht: Über 25kg
Das sind schon andere Dimensionen wie die Originalen mit je 7 kg nur.
Ich habe einen großen Koffer (72L) hinten drauf
oder evtl. gut eingepackt in den Korb darunter :-)
oder ich lasse mir was einfallen im Fußraum.
Gruß
Frank
PGO TR-3 50

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste