Citycoco in Spanien

Antworten
Coolpic
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jun 2019, 19:26
Roller: Citycoco 2200 Watt 18,2 Ah
PLZ: 46711
Land: anderes Land
Wohnort: Oliva/Valencia
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Citycoco in Spanien

Beitrag von Coolpic »

Hallo, ich bin neu hier, lebe in Spanien zwischen Valencia und Alicante und habe mir einen Citycoco mit 2200 Watt-Motor und 18,2 Ah gekauft. Nur für den Nahbereich zum Strand (7Km one way) vorgesehen. Gekauft bei GranScooter.es mit Sitz in Andalusien. Die Qualität ist gruselig. Ende August geliefert, mit unrund laufendem Vorderreifen, leider erst im September getestet (kein Helm) und damit keine Rückgabe mehr möglich! Einen neuer Reifen wurde mir jetzt geliefert, weiß aber nicht, ob und wie ich den selbst wechseln kann. Hinterradbremse quietscht wie hier schon mehrfach beschrieben permanent und nervt total. Was mich aber am meisten stört, ist der fehlende Kilometerzähler und die blaue Tacho/Batterieanzeige, die tagsüber gar nicht ablesbar ist. Ach ja, mein citycoco hat 2 Batteriefächer. Eines mit Schloss unter dem Fahrersitz und ein zweites Fach unter dem Trittbrett (ebenfalls mit Schluss) wo man eine 2. Batterie nachrüsten kann. Mir reicht aber die eine Batterie mit einer Reichweite von ca 50 Km.
Durch den unrund laufenden Vorderreifen konnte ich bisher nicht messen, wie schnell der Roller maximal fährt. Dachte nicht, dass der Scooter, neben dem Spass auch so viel Ärger machen könnte.

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Citycoco in Spanien

Beitrag von Gerry12 »

Ohdoch.....er kann :roll:
Herzlich Willkommen!
Das Quietschen der Hinterradbremse, hat mein HL3.0 auch und es ist mir nicht gelungen, dies zu beseitigen! Vermutlich sind es die billigen Bremsbeläge
Habe zudem wieder das Problem, daß meiner nach dem Abbremsen und wieder Lösen der Bremse, unvermittelt Vollgas gibt!
Nach Erneuern des Gasgriffs war das Phänomen erst weg...nun ist es wieder da!
Eigentlich ist er daher nicht mehr verkehrssicher und ich kann ihn so nichtmal mehr guten Gewissens verkaufen....Mist! :evil:
Hinzu kommen noch die klapprigen Federbeine des Vorderrades!
Gruß Gerry

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Citycoco in Spanien

Beitrag von kofra »

Da wünsche ich dir trotz des Ärgers viel Spaß damit. Ich fahre den Citycoco mit 1500W, 60V 20Ah, 45km/h. Ist deiner gedrosselt auf 25km/h? Oder wie kommt die Reichweite zustande? Bei mir sind es etwa 30 km.

Gruß

Frank

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Citycoco in Spanien

Beitrag von Gerry12 »

Hallo,
ich fahre den auch mit 45km/h und 20Ah!
30-40km sind realistisch! Wenn's kälter ist, eher weniger!
Ich nutze ihn, für den täglichen Weg zur Arbeit(ca. 1,5km), denn da lohnt es sich nicht, einen Verbrennungsmotor anzuschmeissen!
Gruß Gerry

Coolpic
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jun 2019, 19:26
Roller: Citycoco 2200 Watt 18,2 Ah
PLZ: 46711
Land: anderes Land
Wohnort: Oliva/Valencia
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: Citycoco in Spanien

Beitrag von Coolpic »

nein, mein Cittycoco 2200 Watt ist nicht gedrosselt. Die angegebenen 50 Km Reichweite stammt vom Händler. Ich selbst bin wegen des unrund laufendem Vorderrades bisher mit dem Scooter nur 35 Km am Stück gefahren und hatte danach noch 2 Striche auf dem Tacho.
Hat jemand einmal das Vorderrad ausgebaut oder gar den Reifen gewechselt? Welche Bauteile muss ich dabei mit abbauen? Hinterradscheibe/Beläge gewechselt?
Zum Glück hatte ich bisher keine Probleme mit dem Gasdrehgriff.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste