E-Flux Harley Two

Antworten
Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

.... somit spüre ich so ab 30Km/H den Höhenschlag. Muss mal schauen ob sich da einer unserer Reifenhändler drantraut demnächst. Will ja nicht auf einem "Pferd" reiten.


habe seit Oktober letztes Jahr den E-Scooter. Dieser Läuft von Anfang an sehr unruhig Leider hat der Händler das Handtuch geschmissen somit bekomme ich keine Info und keine Gewährleistung.
Hab neue Reifen gekauft, hat nichts gebracht. habe diese bei einem Fachbetrieb montieren lassen.
Wenn ich den Roller aufbocke und das Rad laufen lasse hopst mir dieser ab einer Geschwindigkeit von ca.. 30 km/h fast vom Holzklotz runter. Wir haben mit Magneten versucht die Unwucht auszugleichen. das Half alles nur bedingt.
War etliche male beim Reifenhändler wir haben die Reifen von vorne nach hinten ummontiert, den Reifen rum gedreht. Alles mit mäßigem Erfolg.

Kennt jemand das Problem

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Medman »

Höhenschlag bekommst du nicht weg, kannst du drehen wie du willst.
Bringt nur ei ganz frischer unbeschädigtes was , und da die Dinger aus China kommen , gibt es keine anständigen.

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Das ist der Preis den man zahlen muss für die dicken Puschen, leider.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

finde die Idee gut mit dem Topcase,

habe noch so ein Ding in der Garage liegen. Hast du mal ein Bild vielleicht von unten, wo man erkennen kann wie das Teil befestigt ist.

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Bei meinem Topcase war eine Grundplatte dabei, diese konnte ich mit den vorhandenen 3 Befestigungspunkten anschrauben. Alles keine Hexerei.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

kofra hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 13:25
Ich habe den Scheinwerfer auf einen Highsider umgebaut LED, der ist immer an, verbraucht ja lang nicht so viel wie der 55W Original. Ansonsten war ich im Sommer einiges unterwegs, allerdings im Regen nicht wirklich viel. Seit einiger Zeit fahre ich vermehrt mit dem Exit Cross Kickscooter, ist einfach schneller aus der Ecke geholt und ich kann auf dem Radweg fahren.
Hat jemand LED Ersatz für das Rücklicht gefunden was zugelassen ist und gut aussieht. (Tagfahrlicht + Bremslicht)

Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

RaWe hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 22:10
Bin ich hier wirklich der einzige der so ein Teil fährt ? Gibt´s ja garnicht :shock:
bin auch seit Oktober 2019 im Besitz einer Harley Two. Bin aber nur "schön Wetter" Fahrer ins Geschäft (ca. 15 km hin und zurück)
Habe zwei Akkus verbaut, die ich nach einem kleinen Eigenbau bequem ohne umstecken umschalten kann.

Grundsätzlich macht der Roller mega Spaß....
....aber Werkzeug musst immer dabei haben. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Ständig ist irgendwas locker oder fällt was ab. Krass und gefährlich war, dass der gesamte Bremsblock vorne sich gelockert hatte.
Auch ist der Höhenschlag der Bereifung nicht weg zu bekommen. Deshalb habe ich leichte "Vibration" beim Fahren. hab das aber so gut hin bekommen, dass man gut fahren kann

Was mir noch nicht so gefällt ist die Geschwindigkeit. Mein Roller läuft bei vollem Akku (ca 64 V) laut Tacho exakt 45 km/h. Laut GPS oder die Tafeln am Straßenrand 40km/h.
Bei ca. halber Ladung (ca. 56 V) kommt er gerade noch auf 38 km/h bzw. GPS auf 35 km/h.
ich konnte nichts finden, dass man irgendwie die Geschwindigkeit kalibrieren könnte (ich möchte den Roller nicht frisieren. Aus dem Alter bin ich raus, aber es wäre schön wenn das was drauf steht auch drin ist)

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Hoi, bei mir hat sich noch nix gelockert. Nur der hintere Reflektor am Schutzblech hat sich verabschiedet. Habe allerdings am Anfang alles festgezogen.
Habe beide Akkus permanent angeschlossen. Laut GPS komme ich auf gerader Strecke auf 48 Km/H, bergab schon mal auf 58 Km/H.
Die längste Strecke war bis jetzt 43 Km, dabei fährt er noch volle Geschwindigkeit, allerdings läßt die Beschleunigung nach. Habe auch noch keinen Berg gefunden den ich nicht mit mind. 20 Km/h hochgekommen bin. Und da waren sehr steile bei.

Die dicken Reifen vordern ihren Tribut, leichte Unwucht ist immer da. Aber es ist auszuhalten. Ein voller Akku sollte mind. 66 Volt haben, 64 ist ein bischen wenig. 16x 4,2 Volt = 67,2 Volt ! Das BMS wird wohl bei 4,15 Volt abschalten.
Der Controller schaltet bei 52,5 Volt ab, so steht es da jedenfalls drauf. Bin allerdings im Stand noch nie unter 56 Volt gekommen. Schätze mal die Reichweite sollte bei 60 Km liegen mit beiden Akkus. Übrigens muss du die einzeln laden !
Was mir nicht gefällt ist das Sitzbrötchen, hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Und ein schöner LED Scheinwerfer muss noch gefunden werden.
Werde mir jetzt gleich noch einen Ersatzreifen bestellen, Miweba hat wieder welche auf Lager. Die bekommst sonst nirgends.
Viel Spaß noch mit der kleinen Harley.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

RaWe hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 20:14
Hoi, bei mir hat sich noch nix gelockert. Nur der hintere Reflektor am Schutzblech hat sich verabschiedet. Habe allerdings am Anfang alles festgezogen.
....der war nach der ersten Testfahrt weg. Hab einen kleinen Klebereflektor draufgeklebt.

Efluxharley2
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 18:10
Roller: eflux harley 2
PLZ: 89518
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Efluxharley2 »

Hi,

kann mir jemand den optimalen Reifendruck nennen? Bei der miweba Hotline wurde mir etwas mit 0,9bar gesagt, mein Reifenhändler sagt etwas mit 4bar :shock:

Auf dem Reifen steht etwas mit 10 psi und 60 psi wobei ich nicht weiss welcher der werte der richtige ist...

Vielen Dank im Vorraus
efluxharley2

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste