E-Flux Harley Two

Antworten
Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Laut Aufdruck 0,5 bar. Ich habe allerdings 1,2 bar drauf. Hatte hinten eine Zeitlang 2,5 bar drauf, dann hat es einmal laut geknallt und der Reifen war platt. Es hatte sich ein Stück Keramik in den Reifen gedrückt. So um die 1 bar halte ich für Vernünftig. Dir höhere psi Zahl ist wohl für max. Druck beim Aufziehen auf die Felge gedacht.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von tgsrt »

Reifendruck sollte im CoC stehen.

Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

...hab mit dem Reifendruck viel ausprobiert und hatte auch mit einem Reifenhändler Kontakt.

Mit 0,8 bar fahre ich am besten. (ist auch der vorgeschriebene Druck. 4 bar ist wirklich nur für kurzzeitig zum Reifen aufziehen.)
Einfach mal ausprobieren wo vom Fahrgefühl am besten ist. (min. 0,6 max. 1,4 bar)

bei 0,5 bar hat der Reifen keine "Ballon" Form mehr. Die Lauffläche ist plan. Mein Gefühl war dann er hat ein sehr unschönes Laufverhalten und der Roller fährt sich "Schwammig".

Je mehr Druck desto härter wird der Reifen auch. Dann merkst jede Unebenheit. Auch haben die Reifen meist einen "Höhenschlag" vom Herstellverfahren. den merkst bei mehr Druck auch deutlicher.

Bei zu viel Druck ist natürlich die Gefahr des Platzen und bei mir hat der Reifen dann auch am Schutzblech gestreift.

pille123
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 12:03
Roller: eflux Harly two
PLZ: 33161
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von pille123 »

Moin
bin neu hier und muss mal meine Erfahrungen zum Besten geben.
Habe mir die Roller im Internet angesehen und war begeistert von dem Teil, habe gleich 2 bestellt, meine Frau wollte auch so ein TEIL:
Gleich mit Miweba Kontakt aufgenommen, die Dinger bestellt, gezahlt und für den nächsten Tag eine Abholung vereinbart, zwischen 10.00-17.00Uhr.
Spediteur besorgt, der mir dann die Teile einen Tag nach Abholung zustellt,
Jetzt beginnt der Sch......
Anruf vom Spediteur, Ware konnte an dem besagten Tag nicht abgeholt werden, Ware noch nicht fertig. Kontakt zu Miweba aufgenommen, Antwort: Laut Computer sind die Dinger verladen, nach weiterer Rückfrage doch mal im Lager nachzufragen, kam die Antwort, nein sind noch abgeholt worden.
Angeblich wollte der Spediteur nicht 10 Minuten warten, richtig ist, der Spediteur wurde vom Lager auf den nächsten Tag vertröstet. Es wurde sich vielmals entschuldigt, ändert aber nichts daran.
Teile wurden dann geliefert, zusammen gebaut und dann der nächste Schreck, keine Bremsfunktion, weder vorne noch hinten, bei beiden Teilen.
Dann versucht die Servicehotlinie zu erreichen, geht nicht Dauerwarteschleife, dann über den Online Chat versucht das Problem zu lösen.
Habe das Problem geschildert, die Antwort, die Teile müssen in eine Werkstatt. Nach mehrmaliger Rückfrage wurde mir dann gesagt, die Bremsen müssen entlüftet werde. So etwas geht gar nicht, neue Geräte ohne Bremsfunktion. Ich solle mir eine Werkstatt suchen, Kosten würden übernommen, allerdings nur gegen Kostenvoranschlag.
Habe die Teile dann von einem Händler abholen lassen, ist sogar eine Harley Vertretung, zur Bremsentlüftung.
Dann rief mich der Händler an und sagte, die Dinger sind Schrott, bei beiden Rollern sind die Gabelbrücken gebrochen, dass ist Lebensgefährlich.
Fotos gemacht und an Miweba geschickt und gleichzeitig telefonisch Kontakt aufgenommen.
Ergebnis: 1000 Entschuldigungen, so etwas darf nicht passieren, Bremse sollte immer funktionsfähig sein und die Gabelbrücken dürfen nicht brechen, bin angeblich der erste Kunde dem so etwas passiert............
Gabelbrücken sollten dann den nächsten tag versendet werden, nach meinem Einwand diese doch per Express zu machen wurde mir mitgeteilt das die Sendung mit DHL verschickt werde.
Anhand der Sendung-Nummer weis das die Sendung vor 2 Tagen angemeldet wurde, aber immer noch nicht abgeholt wurde.

Mein Eindruck von Miweba, die können fast alles, nur keinen Service und Kunden sind auch nur Menschen, ich denke, dass waren 2 gute Erfahrungen mit dieser Firma, die Erste und Letzte

Mag sich jeder nach meiner Erfahrung eine eigene Meinung bilden

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

So, mal ein Zwischenbericht von mir. Habe heute wieder eine Tour gedreht und mittlerweile über 900 Km auf der Uhr.
Bislang nur ein geplatzter Hinterreifen (der auf Kulanz ersetzt wurde) und ein abvibrierter Rückstrahler. Das wars.

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Harley Two und freue mich jedesmal wieder die dummen Gesichter der Leuts zu sehen ;-)

Kann das Teil immer noch sehr empfehlen.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
Incredible
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 08:08
Roller: Miweba Harley Two
PLZ: 538
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Incredible »

Hallo zusammen.
Mein Name ist Andre und ich habe meiner Frau letzte Woche einen Harley two Escooter von der Firma Miweba zum Geburtstag geschenkt.
Der Roller war bzw ist 1 Jahr alt und hatte 10 km auf der Uhr. Diente wohl nur als Campingplatz Fahrzeug. Habe dann alles soweit gecheckt, Schrauben nachgezogen, eingestellt und drehende Teile geschmiert. Bis auf die typischen Probleme die hier genannt wurden wie z.b leichte Reifenunwucht, ist alles soweit ok.
Umgebaut habe ich mittlerweile, ausser Taschen und Aufkleber nur die Blinker und einen kleinen Batterie Monitor, weil die Akkuanzeige im Tacho nicht so verlässlich zu sein scheint.
Ich habe da nur ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Das wäre super!
Wieviele Zellen hat der originale 60v 20ah Li ion Akku?
16 oder 17?
Ich weiss ja leider nicht wie der Vorgänger mit dem Akku umgegangen ist. Wenn ich den Akku voll lade, hat er eine Spannung von 67.5V. Bei 57V ca fährt er zwar noch, aber die Leistung bricht merklich ein.
Würde da ein Zweitakku der unter das Fussbrett kommt, Abhilfe schaffen? Welchen Akku würdet ihr dafür empfehlen?
Das Rücklicht wollte ich auf ein kleineres LED Licht umbauen, welches sich aber nicht korrekt anschließen lässt. Scheint als wäre zu wenig Spannung auf den kabeln. Hat das schonmal jemand versucht? Von den 3 Leitungen hat eine 12v, eine ist Masse und die dritte hat 5 Volt. Betätige ich dann die bremse, fallen die 5 Volt von der Bremslichtleitung auf 0 Volt ab.
Wäre toll wenn sich jemand mit mir austauschen würde.
Unterm Strich finde ich den Roller absolut Klasse und würde immer wieder einen kaufen.
Viele Grüsse
Dateianhänge
20200914_090628.jpg

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Harry »

Hallo André,

dein Akku hat 16S -7P

Beim Umrüsten auf LED stimmt Plus und Minus nicht, und einfach umpolen funktioniert nicht wegen dem gemeinsamen Minus.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Incredible
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 08:08
Roller: Miweba Harley Two
PLZ: 538
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Incredible »

Hallo Harry. Vielen Dank für die schnelle Info.
Dann lass ich besser die Finger von den LED's.
Habe schon oft hier gelesen, dass der KT Mettingen auch Akkus zum guten Kurs verkauft.
Leider erreiche ich diesen aber nicht. Gibts denn evtl noch einen Tip einen qualitativ guten Zusatzakku für unter dem Trittbrett irgendwo anders zu bekommen?
Ich dachte an einen 60v 20ah Akku.
Werde mich aber natürlich hier weiter einlesen und was lernen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Habe meinen zweiten Akku von Miweba, nicht ganz so billig, hab aber beim Kauf der Harley gut gespart.
Also bei Laden komme ich nie über 66,xx Volt. Die Geschwindigkeit ist bei mir noch nie eingebrochen und Berge geht er sehr gut. Allerdings läßt die Beschleunigung beim Anfahren nach wenn der Akku leerer wird.
Da ich eh nie über 40 Km pro Fahrt komme (dann schmerzt der Popes) liege ich dann meist bei 56,xx Volt, bis dahin ist jedenfalls alles gut.
Lt. Tacho geht er bei 57,xx Volt noch locker 56 Km/H.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
Incredible
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 08:08
Roller: Miweba Harley Two
PLZ: 538
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Incredible »

Hi. Danke für die Info. Das ist wirklich flott. Hatte das auch schonmal gelesen hier und war sehr erstaunt über deinen Speed. 8-)
Das schafft meiner niemals. Akku voll 67.5V, dann fährt er auf der Geraden 48 laut Tacho. Bei unter 60V schafft er noch max. 42 km/h.
Entweder liegts wirklich an dem 2. Akku den ich (noch) nicht habe oder mein Akku ist vom Vorgänger nicht gut behandelt worden.
Muss man eigentlich dann beide Akkus immer separat laden? Oder wird nur der grosse Akku unterm Sitz ans Ladegerät angeschlossen und beide werden aufgeladen. :?:

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste