E-Flux Harley Two

Antworten
Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

Incredible hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 20:56
Hi. Danke für die Info. Das ist wirklich flott. Hatte das auch schonmal gelesen hier und war sehr erstaunt über deinen Speed. 8-)
Das schafft meiner niemals. Akku voll 67.5V, dann fährt er auf der Geraden 48 laut Tacho. Bei unter 60V schafft er noch max. 42 km/h.
Entweder liegts wirklich an dem 2. Akku den ich (noch) nicht habe oder mein Akku ist vom Vorgänger nicht gut behandelt worden.
Muss man eigentlich dann beide Akkus immer separat laden? Oder wird nur der grosse Akku unterm Sitz ans Ladegerät angeschlossen und beide werden aufgeladen. :?:
...diese Erfahrung habe ich auch, bei vollem Akku nicht mehr als 48 km/h und desto leer desto langsam.

...zur LED Beleuchtung, habe in der Lampe vorne als Tagfahrlicht eine Stecklampe von Philips eingebaut. Bei 4000 Kelvin fällt der Unterschied nicht auf zur Glühlampe und man kann die in 2 Positionen stecken. Somit kann man plus und minus tauschen.

Auch als Blinker habe ich die verbaut. Allerdings nur hinten, sonst kommt das Blinker Relais aus dem "Takt".

Gestaunt habe ich als ich das Rücklicht ausgemessen habe. Wollte da auch LED einbauen. Ich glaube das gibt es auch nur in China, dass die Phase außen an der Lampe anliegt und die Pins mit minus angefahren sind.
An der Vorderlampe ist die Polung wieder korrekt.

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Also auf gerader Strecke läuft er laut Tacho 57, gemessen mit GPS sind das dann 55 Km/H.
Die beiden Akkus müssen immer getrennt geladen werden, leider. Ich habe mir bei Miweba ein zweites Ladegerät besorgt, so können die Akkus drin bleiben und ich muss nur die Platte aufmachen. Ich denke auch mal das er so gut am Berg geht liegt an den Akkus, die Belastung verteilt sich und die Akkus brechen nicht ein. Konnte auch noch keine Erwärmung der Akkus feststellen.

Heute erst wieder ne Tour von 40 Km gedreht und das Grinsen geht nicht weg :-)
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
Incredible
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 08:08
Roller: Miweba Harley Two
PLZ: 538
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Incredible »

Hi Arni. Dann müssen wir beide uns wohl schnellstens einen 2. Akku organisieren. 8-)
Die Idee mit den LED Steckbirnen vorne ist klasse. Da werd ich mich mal umschauen. Die Blinker sind bei mir mit Birne, hatte kurz vorher erst ein neues Relais mit Piepser eingebaut was gut funktioniert.
Ja, das mit dem Rücklicht kann ich zu 100 Prozent bestätigen. In China wird halt bischen anders verdrahtet :lol: .
@RaWe Ich muss auch immer unterm Helm grinsen, genau wie die anderen Verkehrsteilnehmer die den Roller erstmals sehen :D

Benutzeravatar
Incredible
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 08:08
Roller: Miweba Harley Two
PLZ: 538
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Incredible »

Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Akku Absicherung meines Harley Rollers.
Ich habe ja augenscheinlich die erste Version vom Harley two Roller, mit dem Z Lenker und dem runden kleinen Tacho.
Ich finde im Boden, dort wo man den 2 Akku einsetzen kann, keine Sicherung oder ähnliches.
Nur den grossen Verteiler, an dem direkt das Kabel vom ersten Akku(der senkrechte unterm Sitz) angeschlossen ist.
Sollte ich in dieser Leitung die plus pol Sicherung noch nachrüsten? Oder ist die evtl irgendwo versteckt?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag ;)

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Bei meinem Zweitakku von MiWeBa sitzt direkt am Kabel eine Sicherung. Auch ist bei mir schon der Anschluss für den Zweitakku vorhanden gewesen. Aber eine Sicherung 30 A sollte schon dazwischen sein.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

...habe in meinem Roller zwei Akku, die ich immer "händisch" umstecken muss. Wollte das nun elegant mit Schalter lösen. aber selbst die stärksten Kippschalter sind "durchgebrannt". (DC 40A 12V)
Versteh ich nicht, da im Akku eine 40A Sicherung verbaut ist.

Hat jemand eine Idee oder sowas schon mal realisiert?

Akku
20 Ah 60V

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Harry »

Hallo,
dass das mit dem Kippschalter nicht funktioniert hat, liegt an der Spannung. Bei 60V muss sich der Kontakt weiter öffnen bevor der Funke abreißt.

Mit einem Umschalter für 2 Akkus zu arbeiten ist aber sowieso ungünstig. Die Akkus werden geschont, wenn du sie parallel verdratest.
Gruß Harry

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Das Kabel für den 2ten Akku liegt doch im Fussraum, habe immer beide angeschlossen, bringt auch mehr Leistung am Berg.
Allerdings geht nur getrennt laden, habe mir dafür bei Miweba ein zweites Ladegerät gekauft.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Efluxchopper
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 12:17
Roller: Miweba Eflux Harley 2
PLZ: 88045
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Efluxchopper »

Hallo zusammen,
bin nun 100 Km Eflux-Harleyfahrer. Das Ding macht Spass, eigentlich. Heute hat sich das hintere Schutzblech gelockert und sich derart im Hinterreifen verklemmt dass dieser blockiert hat. Potentiell supergefährlich. Hätte beinahe zu einem fatalen Unfall geführt. Das Schutzblech ist zerstört.
Bin ja von dem China-Gruscht einiges gewöhnt. Erst gestern hatte ich alle losen Schrauben nachgezogen. Gibt es hier im Forum einen Blog in dem die Probleme von diesem Gefährt gelistet sind, damit ich erfahren kann wS mich noch so erwartet?
Gruß vom Bodensee
Markus

Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

Efluxchopper hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 12:44
Hallo zusammen,
bin nun 100 Km Eflux-Harleyfahrer. Das Ding macht Spass, eigentlich. Heute hat sich das hintere Schutzblech gelockert und sich derart im Hinterreifen verklemmt dass dieser blockiert hat. Potentiell supergefährlich. Hätte beinahe zu einem fatalen Unfall geführt. Das Schutzblech ist zerstört.
Bin ja von dem China-Gruscht einiges gewöhnt. Erst gestern hatte ich alle losen Schrauben nachgezogen. Gibt es hier im Forum einen Blog in dem die Probleme von diesem Gefährt gelistet sind, damit ich erfahren kann wS mich noch so erwartet?
Gruß vom Bodensee
Markus
Hallo Markus,
schau dir mal den Bericht von mir vom Mi 24. Jun 2020, 15:05 an. Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass sich Schrauben lösen.
Mittlerweile habe knapp 3000 km drauf gefahren.
ich ziehe in Abständen immer wieder die wichtigsten Schrauben nach. Seitdem bleibt alles da wo es hin soll.
Mein Hinterreifen ist nun abgefahren und muss erneuern werden. Leider verliert der auch leicht Luft.
Also man muss schon etwas technisch geschickt sein um die ein oder andere Reparatur durchzuführen.
Zwischenzeitlich war auch schon das Schloss vom Trittbrett defekt.
Auch am Trittbrett sind die Arretierungspunkte abgebrochen. Diese mit kleinen Blechstücke dran genietet.
Ein Blinker Deckel hinten hat sich auch mal verabschiedet.
Am Zusatz Akku im Fußkasten ist das Sicherungsgehäuse abgekokelt.

Ich möchte dir hier keine Angst machen, im großen und ganzen macht das Gefährt spaß und ich bin noch nie liegen geblieben.
immer Schraubenzieher, Inbus und Kabelbinder dabei.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste