E-Flux Harley Two

Antworten
Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Medman »

Nach 3 Tausend Kilometern schon so ein rapider Verschleiß am Reifen vorhanden, den habe noch nichmal ich mit meinem H.L.3

Efluxchopper
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 12:17
Roller: Miweba Eflux Harley 2
PLZ: 88045
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Efluxchopper »

Hallo Arni,
das hintere Schutzblech hab ich nun provisorisch repariert und etwas höher an der Schwinge angeschraubt. Sollte nun nicht mehr so schnell abklappen. Heute kam auch das zweite Ladegerät damit es mit dem „Tanken“ schneller geht. Was mir noch Rätsel aufgibt ist der Hauptscheinwerfer. Im Fahrbetrieb leuchtet nur das Standlichtlämpchen und bei Fernlicht geht das Abblendlicht an!? Traurige Funzel, das Ding. Hat jemand einen Tip für einen LED-scheinwerfer der ohne große Bastelei an den Roller passt?
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Harry »

Hallo Markus,
unser Forummitglied Bohne5 hat über einen Ersatz für die Scheinwerfer geschrieben.

viewtopic.php?p=147506#p147506
Gruß Harry

Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

Efluxchopper hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 15:38
Hallo Arni,
das hintere Schutzblech hab ich nun provisorisch repariert und etwas höher an der Schwinge angeschraubt. Sollte nun nicht mehr so schnell abklappen. Heute kam auch das zweite Ladegerät damit es mit dem „Tanken“ schneller geht. Was mir noch Rätsel aufgibt ist der Hauptscheinwerfer. Im Fahrbetrieb leuchtet nur das Standlichtlämpchen und bei Fernlicht geht das Abblendlicht an!? Traurige Funzel, das Ding. Hat jemand einen Tip für einen LED-scheinwerfer der ohne große Bastelei an den Roller passt?
Gruß
Markus..
Hallo Markus,

bin einmal und nie wieder nachts gefahren. Lebensgefährlich!
Habe eine Halogen Leuchte im Fachhandel gekauft. Ergebnis ebenso ernüchternd.
Wollte dann eine Zugelassene komplett neue LED Leuchte kaufen, aber sau teuer >100€
Habe dann eine Leuchtmittel gefunden und eingebaut. Total top, hat aber leider keine Zulassung! Somit erlischt die Straßenzulassung!

https://www.lightinthebox.com/de/p/neut ... TB20201019

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Medman »

Ja, das Problem mit dem Glühobst kenne ich auch, hatte die originale gegen eine Halogen getauscht, da würde die Lichtausbeute besser aber auch nicht befriedigend, hatte mir dann eine LED Birne geholt und es ging besser, allerdings nicht zulässig hier in Deutschland, weltweit interessiert es niemanden.

Geblendet wird keiner, da keine Info vom Verkehr kommt, hatte dann die selbe nochmal in meine Kymco rein und dort auch keine Probleme, würde sogar von der Polizei angehalten zur Kontrolle, ob es denn auch mein Roller wäre, kurz die Versicherung kontrolliert und das war es, aufgefallen ist es denen nicht.

Positiver Effekt der LED ist, das der Akku etwas länger hält.

Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

...nach ca. 1000 weiteren Kilometer (4000 Km) mit kaum bösen Überraschungen heute die Vorderlampe weggebrochen.
Gut wenn man jemand kennt der schweißen kann.
Dann Problem schnell behoben.

DSC_0024.jpg

Benutzeravatar
Arni
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:00
Roller: eflux Harley two
PLZ: 77871
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Arni »

nach weiteren knapp 1000 km (4900km) gab meine Zusatzbatterie im Fußraum Rauchzeichen....

Der Sicherungshalter war total verkokelt.

neue Halterung und Sicherung bei Amazon bestellt, eingebaut und ab geht die Kiste...
test.jpg

JensB1974
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:15
Roller: FORÇA COCO II plus
PLZ: 44575
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von JensB1974 »

Hallo zusammen,
bin ganz "frisch" hier (erster Beitrag). Ich habe mir vor kurzem einen FORÇA COCO II plus gekauft, der aber zumindest optisch ähnlich aussieht wie die E-Flux Harley Two. Kommt auch gar nicht soo genau drauf an ..

Ich hätte da mal eine Frage, schlägt bei Euch vorne der Dämpfer/die Federgabel auch bei Bodenwellen oder beim stärkeren Bremsen "auf"? Bei mir gibt es ein recht lautes, metallisches Geräusch. Der Verkäufer meinte, das wäre normal und bei seinen anderen Fahrzeugen genauso, er schrieb "Das klacken ist normal, wenn die Federung in Richtung Anschlag geht, da hier der Puffer aktiviert wird.". Aber so ein Geräusch habe ich noch bei keinem anderen Roller oder Motorrad gehört! :shock: Es klingt sehr ungesund und auf Dauer glaube ich eher, dass er davon kaputt geht, aber vielleicht ist es ja WIRKLICH normal?

Falls es nicht normal sein sollte, habt ihr ne Idee, was man machen kann? An der Gabel kann man wohl nichts einstellen, habe jedenfalls nicht dazu gefunden. Meine Idee war (als vorrrübergehenden Behelf) Federwegbegrenzer dranzuklemmen, dass zumindest das sehr laute Klacken weg ist. Zumindest bis ich weiß, ob es vielleicht ne härtere Federung gibt, oder wo man diese bei meinem Gefährt einstellen kann.

Hier habe ich ihn gekauft:
https://www.zawione-group.de/escooter/e ... 03349_4562

PS: ich habe nicht viel technisches Verständnis bis jetzt, was diese Gefährte angeht, bitte seht's mir daher nach, wenn ich nicht genau weiß, ob es jetzt ein Dämpfer, ne Federgabel, oder beides ist ;)

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Harry »

Hallo Jens,
erstmal willkommen im Forum.
Das vorne bei Beanspruchung die Federn bis zum Anschlag gehen, habe ich bei mir nicht.
Die eScooter werden fast alle in China gebaut, und sind auf die Größe und dem Gewicht der Chinesen konstruiert.
Ich will jetzt nicht indiskret sein, aber wieviel bringst du auf die Waage?
Gruß Harry

JensB1974
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:15
Roller: FORÇA COCO II plus
PLZ: 44575
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von JensB1974 »

Hallo Harry und vielen Dank fürs Willkommenheißen!

Kein Problem, kannst ruhig fragen ;) ich wiege um die 95 kg (und es soll noch weniger werden). Laut Angabe auf der Webseite soll er bis zu 150 kg tragen können .. und sogar 2 Personen, das können ja nur zwei junge, leichte Mädels von 40 kg sein dann :D

Aber meinst Du, dass Federwegbegrenzer etwas bringen könnten? Zumindest, dass es nicht mehr ganz so laut scheppert, sondern der Stoß aufs Gummi geht? Auf kurz oder lang, werd ich dann irgendwie versuchen müssen an eine härtere Gabel zu kommen (der Verkäufer will mir einen Sonderpreis machen, ich habe nicht wenig Lust ihm das Ding zurückzuschicken, aber eigentlich will ichs auch gerne behalten :roll: ).

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kamikaze und 6 Gäste