E-Flux Harley Two

Antworten
Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Interessante Sache das. Allerdings scheint das Display kein Gehäuse zu haben.
Hier mal Bilder vom Topcase:
Dateianhänge
IMG_20191130_132424_resized_20191130_013251687.jpg
IMG_20191130_132406_resized_20191130_013253761.jpg
IMG_20191130_132339_resized_20191130_013256311.jpg
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Und noch etwas, habe grad wieder die Probleme bei Kumpan gelesen und wie lange die Leute da warten müssen.
Ich habe gestern vormittag bei Miweba ein zweites Ladegerät bestellt, als Ersatz und um beide Akku´s auch mal einzeln laden zu können.
Heute morgen kam der nette DHL Mensch und brachte das Ladegerät. Also ich kann diesen Händler nur empfehlen.
Auch in der Firmenbewertung im Inet liest man nur gutes, und nein, ich habe mit dem Laden nix zu tun.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von anna-mobil »

Allerdings scheint das Display kein Gehäuse zu haben.
stimmt! aber das ist für mich kein problem.
man kann sich ja ein gehäuse bauen, ist aber meiner meinung nach nicht nötig.
ich befestige das display mit einer kleinen leimklemme am lenkerrohr, strom kommt vom USB der handyhalterung.
das display nehme ich mit zum laden. es braucht ja kein kabel, da die daten per funk übertragen werden.
die daten werden in der zentraleinheit gespeichert, es macht nix, das display vom strom zu trennen.

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Na, ich werd mal schauen, bis zum Frühjahr ist ja noch etwas Zeit.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

So, bei dem heute doch recht mildem Wetter (11°) mal unsere lippische Hügellandschaft erkundet. Hat er recht gut durchgehalten. Nach 33 km waren noch 57,6 Volt, von 66,2 Volt beim Start, im Akku, damit bin ich zufrieden. Laut Aufkleber am Controller schaltet dieser wohl bei 52,5 Volt ab.
Die neue Winterthermohose hat auch gehalten was sie verspricht. Somit war es ein gemütliches dahingleiten.

Aufgefallen ist mir das der hintere Reifen nicht mittig auf der Felge sitzt, somit spüre ich so ab 30Km/H den Höhenschlag. Muss mal schauen ob sich da einer unserer Reifenhändler drantraut demnächst. Will ja nicht auf einem "Pferd" reiten.
Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Harley Two.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von Bohne5 »

Naja die Voltanzeige ist ja eigentlich nebensächlich
Wichtig ist das er die AH runterzählt und wieviel noch drin ist, wie bei unseren coulormetern ;-)
Das passt zu 100%
Wenn da steht 2 AH rest weiss ich das ich noch 10 min langsam fahren kann
Da ist die Voltanzeige vollig unsinnig ;)
gruß
Ingo

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Naja, für irgendwas muss die Anzeige ja gut sein. Es kann ja nicht sein das man sich zusätzliche Anzeigen anbauen muss.
Ich richte mich danach was im Stand angezeigt wird. Nach den 33 km hatte ich noch die hälfte Balken, was mit 2 Akku´s hinkommen kann von der Reichweite.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von anna-mobil »

Naja, für irgendwas muss die Anzeige ja gut sein. Es kann ja nicht sein das man sich zusätzliche Anzeigen anbauen muss.
die akkuspannung ist leider nur ein ungefährer wert für die kapazität.
unter last liegt die spannung zu tief, um auf die kapazität zuschliessen.
auch wenn du dann mal anhältst, steigt die spannung zwar wieder, braucht aber lange zeit, um die echte ruhespannung zu erreichen.
so bleiben alle voltmeter nur ein "richtwert" für die kapazität.

mit einem preiswerten kleinen batteriecomputer, der genau loggt, wievel strom in oder aus dem akku fliesst,
kommst du dann näher an die echte restkapazität.
bei kälte stimmen die prozentangaben selbst bei computern nicht mehr ganz, da die kapazität bei kälte abnimmt.
aber damit kann man leben.

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

Hatte ja geschrieben das ich das im Frühjahr mal angehen werde mit so nem Computer. Ist mir im Moment zu kalt in der Werkstatt. Für die paar Fahrten bis dahin wird die Anzeige wohl ausreichen. Also bislang ist der Scooter noch nicht langsamer geworden bei abnehmender Spannung, längste Strecke waren bis jetzt 33 km. Denke mal das ich 40 km fahren kann ohne Bedenken, das reicht mir erstmal bei der Kälte.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Harley Two

Beitrag von RaWe »

So, mal ein kleines Update. Habe mittlerweile so 600 Km auf der Uhr. Bin immer noch vollstens zufrieden mit der Harley Two. Letze große Tour waren 40 Km und der Akku zeigte noch 57 Volt an. Sollte also bei normalen Temperaturen locker 60 Km schaffen.

Letzte Woche ist mir bei voller Fahrt der Hinterradreifen geplatzt, hatte mir eine größere Keramikscherbe eingefangen. Nix weiter passiert, Glück gehabt. Nun war die Frage woher ein neuer Reifen zu beziehen ist. Hab im Internet leider nix gefunden da 225 x 8 Zoll wohl nicht gängig ist. Da ich die Maschine bei Miweba.de gekauft habe also dort mal in den Shop geschaut. Z.Zt. nicht lieferbar, na toll.

Tags darauf dort mal angerufen und die Lage geschildert, die Antwort des Kollegen " ach, im November gekauft, ist ja noch in der Gewährleistung. Haben leider keinen im Regal, kann ihnen aber anbieten von einem defekten Roller den Reifen abzuziehen und ihnen dann zusenden. "

Hab es erst nicht so ganz geglaubt aber 3 Tage später kam der neue Reifen mit der Post, kostenlos. Nun läuft die Harley wieder, freu.

Hiermit möchte ich mich bei der Fa. Miweba ganz herzlich bedanken und eine Empfehlung aussprechen. So einen Service hat man heut selten.

Von einem glücklichen Kunden.....
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste