Diverse fragen

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Diverse fragen

Beitrag von Medman »

Denke ich werde nir den hier zulegen, ob von Amazon oder Ebay überlege ich mir noch.

https://www.amazon.de/Duyummy-Voltmeter ... spell&th=1

https://www.ebay.de/itm/1-Stucke-Tk15-D ... e48c842f1f

Jemand eine Idee zu meiner anderen Frage wegen den Stoßdämpfern?.

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: Diverse fragen

Beitrag von anna-mobil »

den monitor/computer aus deinem amazon link habe ich seit zwei jahren im womo im betrieb. der macht was er soll.

wenns etwas wärmer wird, messe ich mal den luftdruck in den stossdämpfern.
habe bisher noch nirgendwo weitere infos dazu gefunden.

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Diverse fragen

Beitrag von Medman »

Heisst für mich Kabel durchtrennen und neu verlöteten beim ersten, wollte ich mir eigentlich ersparen auch weil das durchtrennte durch den hall Sensor läuft.

Beim 2. Muss ich ja auch durchtrennen, dafür ist aber das Display schon gekapselt was besser ist als beim ersten.

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: Diverse fragen

Beitrag von anna-mobil »

warum musst du für den hallsensor kabel trennen? eben nicht! einfach am z.b. controller trennen
und durchfädeln.
das gehäuse ist ein argument. aber dafür hat der andere funkverbindung zwischen display und messeinheit.
da musst du das kabel vom shunt nicht verlängern, was ja zu messfehlern führt.
spannungsversorgung vom display nehme ich per USB vom handyhalter.

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Diverse fragen

Beitrag von Medman »

Warum?, muss ja das Kabel durchziehen, da ich ja nicht wris wo das Ding hinkommt bin ich davon ausgegangen das es so sein muss , kenne nur die, die man wie einen karabienerhaken öffnet.

Weiß ja noch nicht mal wie die Kabel wie wohin laufen und wo man was wie anschliesst, meine elektro kentnisse bezieht sich auf die simpelste art.

Hatte vor einigen Jahren angefangen stromlaufpläne zu studieten, kam aber Arbeitsbedingungen nie ganz dszu, und dann hat sich das weiter verloren.

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Diverse fragen

Beitrag von Medman »

Hole mein Thema nochmals hoch, hatte mir bis zum heutigen tag noch nichts geholt, weil ich zu sehr mit Corona auf der Arbeit beschäftivt war, ist das Thema untergegangen, bis ich dann vor einiger Zeit wieder aufgegriffen habe, hatte ja mal ein bild vom Controller reingesetzt, um sicher zu sein, das ich den Aufdruck richtig interpretiert habe.
Habe hier den Link eingesetzt,

https://www.ebay.de/itm/274668733206?_t ... %3A2047675


Um zu wissen wer von euch den Runden und wer den Rechteckigen benutzt, und ob ihr auch wirklich alle Angaben vom rechteckigen benötigt, oder ob auch weniger Informationen ausreichen, ich weiß das jeder ein anderes Verständnis für diese Werte hat.


Anhand der Bilder, wie wird der angeschlossen, es ist ja nur ein Kabel dabei, welches die Platine mit dem Bildschirm verbindet, muss ich extra Kabel vom inneren des roller zu der Platine verlegen, oder kommt die Platine selbst zwischen die kabelage des stromnetztes intern

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Diverse fragen

Beitrag von Harry »

Hallo,
ich habe das TK15, und würde es auch wieder wählen.
So hast du alle Werte ohne umschalten im Blick.
Die Wattzahl ist interessant, darüber siehst du auch die Leistung der Rekuperation.

Die Platine ist ein Präzionswiderstand, der irgendwo zwischen Akku und Controller im Minuskabel eingeschleift werden musst.
Das mitgelieferte Kabel dient zur Verbindung des Widerstandes und der Anzeige und zur Stromversorgung.

s-l1600.png
Gruß Harry

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Diverse fragen

Beitrag von Medman »

Habe mir den Runden geholt, ist schon von Hause aus "Wassergeschützt", und sollte gut zwischen die Gabelholme passen, von vorne kommt dann noch eine Platte davor.

Mir geht es ehrlich nur darum das ich sehen kann wie weit ich wirklich komme, ohne das Originale Schätzen zu deuten, mit der Rückgewinnung wird es mir nichts bringen, da im Stadtverkehr benutzt, da sind so viele Ampeln und "steigungen", da wird sich nichts ausgleichen oder ansteigen.

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Diverse fragen

Beitrag von Medman »

Mittlerweile eingebaut, ganze 3 Stunden gebraucht um halbwegs dran zukommen, und dann diese weichen Schrauben nicht rund zumachen.

Ich weiß zwar nicht ob die unterschiedlich aufgebaut sind, bei mir leuchtet das Display schon wenn ich den Batterie Stecker einstecke, bei Zündung an bleibt das so, schalte ich die Zündung aus bleibt es an, entferne ich den Hauptstecker regelt er die Voltangabe langsam runter.

Habe mich an die Einbaubeschreibung gehalten, zudem zeigt das Batteriesymbol eine leere Batterie an.
Denke Mal das muss noch kalibriert werden damit das Batteriesymbol funktioniert.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Diverse fragen

Beitrag von Harry »

Hallo,
wenn du die Stromversorgung des TK16 mit auf den Akku und nicht auf die 12V Spannungsversorgung klemmst hast, dann bleibt das Coulometer immer angeschaltet.
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste