CityCoco 3 Rad User Manual

Antworten
camper
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 14:45
Roller: city coco dreirad
PLZ: 06311
Kontaktdaten:

Re: CityCoco 3 Rad User Manual

Beitrag von camper »

Hallo Bohne 5

Hast Recht, Fehler von mir bei der Eingabe, hatte die letzte Spalte " Roller bis 45 km/h " nicht gesehen. :oops: Danke für die Info.

MfG

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: CityCoco 3 Rad User Manual

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Mittlerweile bin ich davon überzeugt das für den CityCoco weder ein User Manual, noch eine Bescheinigung das der CityCoco 45 Km/h fahren darf vorhanden ist.
Trotz mehrfacher Nachfrage bei Herr Weber habe ich weder User Manual noch die Bescheinigung erhalten.
Genau so wenig wie versprochene Teile die er mir zusenden wollte, denn mein CityCoco wurde aus 2 verschiedenen Farben zusammengebaut und in meinem Tacho brennt permanent die Motorkontrollleuchte.
Ich hoffe mal das andere Käufer mehr Glück haben
Gruß Udo

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: CityCoco 3 Rad User Manual

Beitrag von Bohne5 »

Glücklicher_Rentner hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 09:57

Genau so wenig wie versprochene Teile die er mir zusenden wollte,

Das geht mir genauso
warte seit einem Jahr auf meine Carbon Fender und nen Controller
Nie was bekommen. Verkaufen war wichtiger. :?
gruß
Ingo

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco 3 Rad User Manual

Beitrag von tgsrt »

Ich kann jedem nur empfehlen, bei solchen drastischen Problemen eine Anwalt einzuschalten.
Im Zweifel das Geschäft rückabwickeln lassen. Sowas ist ein langer steiniger Weg, aber immernoch besser, als mit Polizei oder Versicherer Ärger zu bekommen.

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: CityCoco 3 Rad User Manual

Beitrag von anna-mobil »

traurig aber wahr. das scheint sehr unseriös.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco 3 Rad User Manual

Beitrag von tgsrt »

anna-mobil hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 17:16
traurig aber wahr. das scheint sehr unseriös.
ich zitire den Verkäufer einfach mal
kt-mettingen hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 11:06
Jeder, der meint, hier irgend einen Müll über mich schreiben zu müssen,dem biete ich immer noch an:
KFZ-Technik Mettingen GMBH
Gildestrasse 53
49477 Ibbenbüren-hinter der Lackiererei. Dort kann probe sitzen-gefahren werden, nach absprache,am besten über whattsapp 01703813015
Ich bin Rentner und betreibe das als Hobby.
schon sehr grenzwärtig, ohne jegliches Hintergrundwissen hier sowas zu schreiben.
....seine "Reaktion" auf Nachfragen...

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: CityCoco 3 Rad User Manual

Beitrag von anna-mobil »

nun ja, das war wohl ein kommentar zu einem anderen fall.
aber hier gibts ja zwei neue reklamationen, die nicht bearbeitet werden.
abgesehen davon, glaube ich, dass der gute mann irgendwo "sitzt".
er sollte aber vielleicht mal aufstehen und z.b die papiere für den "glücklichen rentner" besorgen. ;-)

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: CityCoco 3 Rad User Manual

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Ich muss ein User Manual nicht in Papierform erhalten, PDF reicht vollkommen aus.
Die Bescheinigung das mein CityCoco auch für 45 Km/h zugelassen ist hätte ich dann allerdings gerne in Papierform
So das man im Fall einer Kontrolle auch etwas seriöses vorzeigen kann.
Ich habe volles Verständnis für die momentane Situation, aber eine PDF Dartei kann man ja schon mal verschicken.
Bei meinem CityCoco brennt permanent die Motorkontrollleuchte und die Endgeschwindigkeit beträgt laut Tacho bei Vollgas nur 39 Km/h, fällt dann auf 37 Km/h ab und beschleunigt wieder auf 39 Km/h und so geht das immer hin und her.
Um dieses technische Problem wollte er sich auch kümmern,er wollte mir einen neuen Controller zuschicken oder eben die Gasgriffeinheit.
Da ist bisher auch nichts angekommen.
Mir liegt auch nichts daran Herrn Weber hier in ein schlechtes Licht zu rücken.
Im Gegenteil, ich finde es toll das er solche Dreiräder importiert hat, dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Mit solch einem Fahrzeug bin ich als körperlich eingeschränkter Mensch endlich wieder anständig mobil, es erleichtert mir ungemein mein Leben.
Gruß Udo

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: CityCoco 3 Rad User Manual

Beitrag von Medman »

Ich kann von einem anderen Händler auch nichts besseres sagen, hatte mir meinen gebraucht gekauft, dann fing es an das im Tacho plötzlich Wasser drin stand, nach dem Trocknen sind pixelfehler geblieben, habe ja noch Garantie, kann er sich nicht erklären das es so was überhaupt gibt, hatte der Vorbesitzer wohl was falsch gemacht, kann ja nicht, da bei Probefahrt alles funktionierte, dann brannte mir die Glühlampe durch, beim Einbau der neuen hatte sich die Chrombeschichting vom Reflektor gelöst, die ich einfach so auspusten konnte, dies natürlich auch bemängelt unter Garantie, kannte er auch nicht, hat er auch noch nie von anderen gehört, wollte sich beim Hersteller erkundigen, bis jetzt kam nichts dabei raus, das ist jetzt auch schon fast 1 Monat wieder her, hoffe in der Restgarantie bleibt der Akku Heike, sonst kann ich Es als Deko nutzen, wenn er nie was davon gehört hat das so ein Akku auch mal kaputt geht

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: CityCoco 3 Rad User Manual

Beitrag von Evolution »

Als Verbraucher habt Ihr Rechte. Ihr müsst Sie nur nutzen und nicht nur maulen. Als erstes solltet Ihr Eure Aufforderungschreiben gerichtssicher machen. Heute kann man zwar auch mit Email auffordern, aber wenn es in die gerichtliche Auseinandersetzung mündet, müsst Ihr Nägel mit Köpfen machen.

Konkret heisst das Aufforderungsschreiben mit Gerichtsvollzieherzustellung zustellen.

Frist setzen.

Danach Anwalt einschalten. Verzug ist bereits eingetreten, sodass die Anwaltskosten vom Gegner zu tragen sind. Ein Anwaltliches Aufforderungsschreiben.

Danach Klage.

Alles andere ist Hinauszögern und nicht zielführend.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste