Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
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Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
Moin,
Du mußt die Flexibilität aus dem Fender rausbekommen, damit sowas nicht nochmal passiert.
Sprich das ganze Teil versteifen.
Grüße
Du mußt die Flexibilität aus dem Fender rausbekommen, damit sowas nicht nochmal passiert.
Sprich das ganze Teil versteifen.
Grüße
- forcaman
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Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
hallo harry, du hast doch durchblick beim coulometer ?!
ich hab mir heute meinen eingbaut, ging ganz schnell und funktioniert auch.
aber die beleuchtung des coulometers ist glaub nicht so wie es soll, kommt mir komisch vor...
und zwar im entladebetrieb geht die beleuchtung an und aus an und aus...usw. ist das normal ?
drücke ich den feil nach unten und die anzeige springt auf laden leuchtet sie dauernd und gleichmäßig.
schalte ich den scooter aus geht nach ein paar sekunden auch die beleuchtung aus, soweit ok.
nur halt im entlademodus, wenn man also mit dem scooter fährt blinkt die beleuchtung an und aus...
könnte es sein das ich den shunt verkehrtherum angeklemmt hab am minuspol ?
- Harry
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Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
Hallo,
normal ist es nicht, dass die Beleuchtung im Rhythmus an und aus geht.
Wenn der Shunt verkehrt herum anschlossen ist, würde das Akkuzustandssymbol regelmäßig Richtung Voll bewegen.
normal ist es nicht, dass die Beleuchtung im Rhythmus an und aus geht.
Wenn der Shunt verkehrt herum anschlossen ist, würde das Akkuzustandssymbol regelmäßig Richtung Voll bewegen.
Gruß Harry
- forcaman
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Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
dank dir harry dann muss ich mal den kleinen chinamann kontaktieren, ja das kam mir sehr komisch vor mit der displaybeleuchtung. dann hatte ich schon die richtige vermutung das die ne macke hat.
- forcaman
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Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
@Harry hatte tatsächlich shunt falschherum angeklemmt, hab es heute umgeklemmt und auch gleich noch das ladekabel mit an den shunt angeklemmt und nun funzt die displaybeleuchtung richtig. entladen wie auch laden werden korrekt angezeigt
- Harry
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Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
Schön, dass das Coulometer doch richtig funktioniert.
Ein kleiner Fehler kann einem schon zum Grübeln bringen.
Ein kleiner Fehler kann einem schon zum Grübeln bringen.
Gruß Harry
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Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
Hallo habe mal ne frage. Hab den Chopper X9 wie bekomme ich den e- Chopper entdrosselt. Möchte das er ein bisschen schneller läuft als 40 km/h. Wäre super für dankbar für eine Rückmeldung. Danke LG Steven
- forcaman
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Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
hallo @ Steven8Gerrad
bei dem model konnte man das über die rechte handbremse machen. rechte handbremse ziehen und dann zündung einschalten, dann kommt man ins menü. dort kann man dann einstellungen vornehmen. so zumindest bei den ersten modellen. das sollte aber geändert werden damit dies so nicht mehr möglich ist. naja kannst es so mal probieren ob das bei deinem noch klappt. tja wenn nicht hast nen problem, dann klappt das übers menü nicht mehr.
dann könntest höchstens noch den weg über den akku gehen. oder aber über nen offenen controller. dann wirds aber komplizierter, denn das hieße nen saftigen umbau vornehmen. zum thema akku, du könntest auf nen 72 volt akku gehen. wäre aber halt mit dem risiko verbunden ob dein controller das macht. manche machen es, manche nicht. da würde ich erst einmal schauen was du für einen controller drinne hast. dazu im netz infos zu deinem controller suchen. schauen was da vergleichbare controller an daten haben. wenn du glück hast schafft dein controller 72 volt, dann brauchst du keinen anderen. dann bliebe nur das problem nen 72 volt akku. nicht ganz billig so ein akku. nur so als beispiel, ich hab nen scooter mit 48 volt, hab jetzt aber eigentlich gleich nach den ersten 50 km auf nen 52 volt akku umgestellt mit dem gleichen controller. meiner macht es mit ohne probleme. hat ca. 8 km/h gebracht. vor allem auch noch bis zu 20 % restladung volle power. läüft jetzt seit einigen hundert kilometern ohne probleme. power ohne ende. also das wären die wege die du gehen könntest sollte übers menü bei dir nichts gehen. no risk no fun
angemerkt noch, bei solchen experimenten garantie weg, keine rechtssicherheit mehr und wer tunt muß immer mit dem risiko leben das teile nicht so lange halten wie sie vielleicht könnten *flöt* wenn du also bereit bis auf garantien zu pfeifen und dir ersatzteile günstig in good old china organisierst und selber einbaust. dann nur zu
bei dem model konnte man das über die rechte handbremse machen. rechte handbremse ziehen und dann zündung einschalten, dann kommt man ins menü. dort kann man dann einstellungen vornehmen. so zumindest bei den ersten modellen. das sollte aber geändert werden damit dies so nicht mehr möglich ist. naja kannst es so mal probieren ob das bei deinem noch klappt. tja wenn nicht hast nen problem, dann klappt das übers menü nicht mehr.
dann könntest höchstens noch den weg über den akku gehen. oder aber über nen offenen controller. dann wirds aber komplizierter, denn das hieße nen saftigen umbau vornehmen. zum thema akku, du könntest auf nen 72 volt akku gehen. wäre aber halt mit dem risiko verbunden ob dein controller das macht. manche machen es, manche nicht. da würde ich erst einmal schauen was du für einen controller drinne hast. dazu im netz infos zu deinem controller suchen. schauen was da vergleichbare controller an daten haben. wenn du glück hast schafft dein controller 72 volt, dann brauchst du keinen anderen. dann bliebe nur das problem nen 72 volt akku. nicht ganz billig so ein akku. nur so als beispiel, ich hab nen scooter mit 48 volt, hab jetzt aber eigentlich gleich nach den ersten 50 km auf nen 52 volt akku umgestellt mit dem gleichen controller. meiner macht es mit ohne probleme. hat ca. 8 km/h gebracht. vor allem auch noch bis zu 20 % restladung volle power. läüft jetzt seit einigen hundert kilometern ohne probleme. power ohne ende. also das wären die wege die du gehen könntest sollte übers menü bei dir nichts gehen. no risk no fun
angemerkt noch, bei solchen experimenten garantie weg, keine rechtssicherheit mehr und wer tunt muß immer mit dem risiko leben das teile nicht so lange halten wie sie vielleicht könnten *flöt* wenn du also bereit bis auf garantien zu pfeifen und dir ersatzteile günstig in good old china organisierst und selber einbaust. dann nur zu
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Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
Hallo forcaman,
Vielen Dank für die genauen Infos von dir. Werde ich morgen mal direkt ausprobieren mit der Bremse. Sollte es nicht gehen muss ich wirklich einen Größeren Akku bestellen. Und wie du schon sagst no risk no funktioniert.
Vielen Dank für die genauen Infos von dir. Werde ich morgen mal direkt ausprobieren mit der Bremse. Sollte es nicht gehen muss ich wirklich einen Größeren Akku bestellen. Und wie du schon sagst no risk no funktioniert.
- forcaman
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Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?
@Steven8Gerrad nichts zu danken drück dir die daumen das du etwas erreichst. kannst ja hier mal laut geben was nun geklappt hat oder nicht geklappt und was du machen wirst und wie es läuft. interessiert mich immer was so machbar ist bzw. was jemand gemacht hat und welchen erfolg er dabei hat. kann man ja nur von lernen
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