Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Antworten
|FAT|Punisher
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 03:03
PLZ: 93
Kontaktdaten:

Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von |FAT|Punisher »

Hi Leute!

Ich bin vor ein paar Tagen über den ...ja wie heißt er jetzt eigentlich? Mr. Harley? Chopper X9? Citycoco Chopper?... gestolpert, und das Design hat sofort ein sehr starkes "will haben"-Gefühl ausgelöst. :mrgreen:
Auf der Suche nach billigeren Angeboten bin ich über folgendes Video gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=oxzNqNSe-fA
Es zeigt eine Neuauflage (?) für 2020 mit einem eigenwilligen Design, aber sinnvollen Neuerungen wie Federung hinten und zwei Akkus gleichzeitig für angeblich über 100 (140?) km.
Hier ist die Webseite dazu, mit einigen offensichtlich falschen Angaben:
https://4scooter.com/EEC-COC-Citycoco.htm

Jetzt hätte ich ein paar Fragen. :)

1. Habt Ihr von diesem Modell schon irgendetwas gehört? Datum, Preis?
2. Das ältere Modell, s.o., wie nennt man es denn jetzt?
3. Was ist ein vernünftiger Preis für das ältere Modell? Das günstigste, was ich finden kann, sind um die 1500€ inkl. Versand. Das ist schon heftig, im Einkauf kosten die Dinger wohl eher 700-800$: https://german.alibaba.com/product-deta ... 48535.html
4. Gibt es Ausstattungsunterschiede? Mal sieht man ein Anzeigeinstrument, mal zwei, mal drei, wovon die beiden äußeren leer sind und nur das mittlere etwas anzeigt. Das Rücklicht gibt es anscheinend auch in unzähligen Variationen. Hängt das vom Händler ab, oder sahen ältere Versionen noch anderes aus?
5. Taugt das was? 8-)
6. Komm ich da mit ca. 1,90m Größe klar? Laut diesem Video von Futura (teuerster gefundener Preis :mrgreen: ) sollte es gehen: https://www.youtube.com/watch?v=ODztRrnEoIU

Viele Grüße,
Tom

Benutzeravatar
Bepan
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:23
Roller: Citycoco X7
PLZ: 74825
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Bepan »

Hi@all

Den fährt hier schon einer der link im Forum


viewtopic.php?f=65&t=6153&start=90

VG Helge
Rechtschreib Fehler gefunden? schenke ich dir!

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Harry »

Hallo Tom,

hier findest du noch einen Beitrag

viewtopic.php?p=159426#p159426
Gruß Harry

Benutzeravatar
Bepan
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:23
Roller: Citycoco X7
PLZ: 74825
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Bepan »

Hi Tom

die Fa. Rooder bastelt so Scooter

https://www.roodergroup.com/de/

VG Helge
Rechtschreib Fehler gefunden? schenke ich dir!

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von RaWe »

Hi. mein Harley Two ist auch von Mademoto. Mit zwei Akkus a 60V/20 Ah hat man eine Reichweite von 60-70 KM je nach Temperatur und Wetter.
100 KM wirst nicht schaffen. Für das Geld bekommt man entsprechende Qualität, da muss man Abstriche machen. Aber alles in allem macht das fahren viel Spaß. Der Federungskomfort ist auf Grund der breiten Reifen nicht so dolle, ist halt ne Menge Masse. Aber auf guten Strassen ist das ok. Kurvenfahren muss geübt werden, geht dann aber. Wenn noch fragen sind..... hab mein Teil von Miweba.de (Als B-Ware für 1000 €)
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Evolution »

Hier wäre auch noch eine Alternative:

https://www.oridingway.com/oridingway-b ... super.html

Bei dem zuerstverlinkten Modell fällt mir auf, dass die Reifen nicht so große Breiten haben. Für die Manövrierfähigkeit durchaus positiv.

https://www.oridingway.com/harley-cityc ... ngway.html

Benutzeravatar
Bepan
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:23
Roller: Citycoco X7
PLZ: 74825
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Bepan »

Hi@all

Fast all diese Teile Bau/Bastel Fa. Rooder https://www.rooderchina.com/de/ verschiedene Lenker, Sättel, Beleuchtung, Spiegel, Blinker, Akkus usw.
Eigenes Firmenlogo ab 10 STK. Die heisen dann eflux scooter electrich, evoking scooter, Atta usw. kommen fast alle aus der gleichen Gegend Bldg A NTB High-Tec Park Guanlan 518110 Shenzhen China. die werden in Holland um gebastelt für die Coc, Straßenzulassung EU, habe mich mit den Scooter schon 3 Jahre beschäftigt. Meinen habe jetzt erst gekauft, wie heist es Kinderkrankheiten, ab warten!! Gekauft, China/ Taiwan usw. 3 Quads,Explocher 300 ccm, SMC, Bronco Barossa 300 ccm habe ich noch, 4 Quadcopter, ua Syma, Blade, Typhoon Q500 4K habe ich noch. Ist schon geiler Hi-Technik Schrott und aber für mich geil. 1Kg T-bon Steak für 160 € ist auch nicht rausgeschmissenes Geld. All das ist für Männer gut ( Frauen auch???)

VG Helge :D :D schönes Wochenende, bleibt gesund UND IMMER EIN VOLLER AkkU
Rechtschreib Fehler gefunden? schenke ich dir!

Benutzeravatar
Monty
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 06:00
Roller: Chopper x9/Revoluzzer 45 erste Lieferung 2015
PLZ: 2
Wohnort: Schenefeld bei Hamburg
Tätigkeit: Chopper x9
Bekennender CO2 Freier Fahrer. Selbst den Strom bekomme ich durch Windkraft.
48V 30AH Lithium-Akkupack
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Monty »

Moin, Moin aus Hamburg
Fahre seit 7 Jahren E-Scooter. Bisher nur den Revolluzzer. Wollte nach der langen zeit mal was anderes ausprobieren und was ist passiert. Meine Frau und mein Kleiner Bruder haben mir vor kurzen den Chooper 2020 zum Geburtstag geschenkt. Bin seit langen mal wieder überrascht worden. Bin leider erst 8km mit dem Chooper gefahren. Muss jedoch sagen, ist kein Vergleich zum Revolluzer. Der hat ja schon sein dienst getan im laufe der Jahre. Aber mit dem Cooper zu fahren ist echt ein vergnügen. Allerdings will ich hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Leider bin ich zur zeit auf Reha so das ich den Chooper noch nicht auf Herz und Nieren überprüfen konnte. Aber zu mindestens ist der Erste Eindruck echt gut. Sobald ich aus der Reha wieder da bin, werde ich den Chooper ausführlich Testen und einen Bericht einstellen. Alle Bericht und Testfahrten usw.die ich bisher finden konnte waren ja nicht so zufriedenstellent.
Naja mal schauen was kommt. Wenn hier im Forum jemand dasselbe Teil fährt, würde ich mich freuen, wenn Er ein Erfahrungsbericht über den Chooper Schreiben würde.
In dem Sinne, bis bald
mit freundlichem grüß Monty
Chopper x9/Revoluzzer 45, Litiuhm Akku 60V 20Amper

hbbbh
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 09:08
Roller: Mademoto ES8007 (Citycoco Cobra II)
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von hbbbh »

Citycoco Cobra, Citycoco Cobra 2020, X9, Harley Scooter und die Unterschiede

Harley Scooter hat hinten UND vorne ziemlich breite Reifen.
Citycoco Cobra, X9 und Citycoco Cobra 2020 haben nur hinten einen breiten Reifen, der vordere ist dagegen relativ schmal.
Ciytcoco Cobra 2020 hat Einbauraum für 2 (von der Bauform verschiedene) Akkupacks.

Wie in China so üblich werden die selben Modelle in unterschiedlichen Fabriken von verschiedenen Herstellern fabriziert.
Teile sind im Normalfall beim selben Modell unabhängig vom Hersteller austauschbar, können aber unterschiedliche Qualität und Haltbarkeit haben.

Citycoco Cobra (2019) ist ziemlich identisch mit dem X9 von Elektroroller Futura.

Das neue Modell Cobra 2020 oder meinetwegen auch Cobra II ist technisch weitgehend gleich wie X9 und Cobra I (2019) aufgebaut. Der größte technische Unterschied ist die Unterbringung des ersten Akkupacks (60V/25Ah) unter dem Sitz. Ein zweiter Akku kann in/unter der Fussablage/Trittbrett eingesetzt werden. Die Verkabelung dafür ist vorhanden.

Auf der Suche nach einem Elektroroller bin ich natürlich auch auf die Citycoco Cobra bzw. X9 aufmerksam geworden. Preislich schien mir das Angebot von Elektroroller-Fuura schon interessant. Eine Kontaktaufnahme war weder mit dem Webformular, noch per e-mail oder Telefon möglich. Es dauerte schließlich etwa 10 Tage bis eine Antwort auf Webformular / e-mail eintrudelte. Solche Reaktionszeiten sind für mich als Kunde untragbar.
Die Antwort auf die Frage nach Preis und Lieferbarkeit von typischen Verschleissteilen wie: "Bremsbeläge? Preis? Lieferbar?" war: "die kann man in jedem Rollershop kaufen".
Oopsi ... Verkäufer - Kunde - Verhältnis? Sorry ... geht nicht. Die Frage war klar ... solch eine Antwort ist untragbar. Also Elektroroller Futura abgehakt.

Bei der weiteren Suche bin ich dann schliesslich auf die Citycoco Cobra 2020 Option Doppelakku aufmerksam geworden. Unter "CityCoco Cobra Nummernschild, 2000 W/24 Ah, Rot (Doppel-Akku) " habe ich das Teil dann bei Amazon gefunden. E-Nuc war zu der Zeit wohl der einzige europäische Händler mit lieferbaren Fahrzeugen und die Möglichkeit sauber einen zweiten Akku einzubauen waren sehr verlockend. Schliesslich habe ich das Teil für knapp 1900€ inkl. Versand über Amazon (Käuferschutz) bei E-NUC =Amazon-Shop von gran-scooter.com gekauft. Die Kommunikation NACH der Liefrerung mit E-NUC über Amazon oder gran-scooter.com selbst ist etwas schleppend. Naja ...

Lieferung war problemlos, ebenso Auspacken und Zusammenbau. Das mitgelieferte Ladegerät ist mit 2A für einen 25Ah-Akku etwas schwach. Es dauert bei leerem Akku schon deutlich mehr als 12 Stunden bis der wieder voll ist. Auch Reichweitenaussagen von 140 km mit Doppelakku .... ich denke selbst im absoluten Flachland und im Fahrlevel 1 (Mofamodus max. 25 km/h) ist diese Angabe deutlich übertrieben.

Fahren .... macht Laune!! Im Modus 2 oder 3 gibt es auch anständige Beschleunigung an Ampeln, Kreuzungen etc.
Ich wohne in einem leicht hügeligen Gelände. Selbst innerorts gibt es da schon mal 50m Höhenunterschiede. Deshalb und auch mangels Rekuperation ist die Reichweite hier im Ecomodus (Level 2) mit nur einem Akku auf etwa 35km begrenzt.

So und nun meine Fragen an die Forencommunity:
Wo finde ich in D Verschleissteile für Citycoco Cobra?
Wer liefert in D Akkupacks (flache Bauform) 60V und etwa 25Ah mit einem 5A-Ladegerät?

Danke für eure Antworten

bis demnext

hb
Zuletzt geändert von hbbbh am Mo 3. Aug 2020, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Bohne5 »

hbbbh hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 09:40

Wer liefert in D Akkupacks (flache Bauform) 60V und etwa 25Ah mit einem 5A-Ladegerät?
Bremsen musst nur ausmessen die bekommst im Motorrad laden
Ist meist standart mofa grösse
oder hier mal schauen https://www.capadif.com/de/187-motorteile-citycoco
aber die wirst so schnell nicht brauchen solange wird das Chinateil nicht halten :lol:
Reife kannst ergoogeln

In D nicht grade aber:
Aliexpress
da habe ich auch meine 5A Ladegeräte her und Akkus bekommst da auch

das hab ich
https://de.aliexpress.com/item/32988575 ... web201603_
gruß
Ingo

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste