Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Antworten
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Harry »

Da kann man nur spekulieren.
Mit einen Coulometer kann man das aber messen, um Gewissheit zu bekommen.

Coulometer1.jpg
IMG_6577.JPG
Gruß Harry

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von tgsrt »

Ihr solltet theoretisch zwei Wattzahlen im CoC stehen haben.

einmal die Wattzahl, die der Motor maximal schafft und einmal die die Wattzahl die er auf 15/30min bei definierter Drehzahl schafft.

Balu62
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Feb 2021, 10:47
Roller: Citytwister 6.0
PLZ: 93057
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Balu62 »

Nach nachfragen beim Importeur, ist jetzt ein C40 Motor drin, vorher angeblich ein C30, der C40 soll 3000 Watt haben,
kommt mir alles Spanisch vor. Vielleicht höchst Leistung.
Habe auch irgendwie ein Problem mit den Fahrstufen, muss mal ab 1 März endlich testen, anscheinend fährt er nur mit der ersten Stufe an, bei der zweiten und dritten nicht. Kann es aber noch nicht testen weil ich noch nicht auf die Strasse darf und vor meiner Tür dauernd geblitzt wird und die Polizei vorbei fährt.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von tgsrt »

Was ist denn laut Coc für ein Motor verbaut?

Das anfahren kannst Du simulieren indem Du den Roller aufbockst und Gas gibt's.

Balu62
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Feb 2021, 10:47
Roller: Citytwister 6.0
PLZ: 93057
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Balu62 »

Der C40 steht in den Papieren. Luqi verkauft den als 2000 KW Version. Der Importeur sagt das Sie einen 3000 KW Motor extra einbauen lassen.
Jetzt sollte man wissen was ein C40 Motor für Leistungdaten hat. Werde mal versuchen den Hobel aufzubocken aber allein zu schwer da brauchst eine zweite Person oder Motorrad Heber. Wäre mal interessant was beim Schweizer „Cin Tonic“ für Motor verbaut ist, seiner läuft ja ein wenig schneller ist wohl ein wenig gepimpt :-), kann leider noch keine PN schicken muß erst mehr Beiträge schreiben.
Zuletzt geändert von Balu62 am Di 23. Feb 2021, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Wird wohl der gleiche verbaut sein.
Die doch Papiere sehen denke ich gleich aus.
Muss meine mal rauskramen.
Welchen Akku hast du den bekommen?

Balu62
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Feb 2021, 10:47
Roller: Citytwister 6.0
PLZ: 93057
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Balu62 »

Habe den 45 AH Akku, Fahrzeug geht am Anfang mit voll geladener Batterie ca 50 km/h, laut GPS,
dann regelt er ab auf 44 km/h, nach ca 10 km/h läuft er noch 43 km/h laut GPS, Tacho geht nach den Mond zeigt ca 7 bis 8 km/h mehr an, der gefahrene Kilometer auf den Tacho entspricht ca 0,81 km laut GPS, Berge fahren ist so eine Sache 20 Prozent schafft er nicht, bei 12 Prozent geht die Geschwindigkeit runter auf 18 km/h, bin jetzt 56 km gefahren dann ging er in den roten Bereich, bin aber nicht weiter gefahren, fuhr dann noch 37 km/h,
war zu kalt, Beschleunigung nicht berauschend, naja die Leistung gehört eindeutig geändert. Aber dazu bräuchte man die Software und das dazu gehörige Kabel. Aber in Deutschland hat die keiner, in Russland sieht das anders aus, da haben die Händler die Software und die Dinger laufen besser :-). ...

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Apr 2021, 11:35
Roller: E-Scooter/Roller-Cobra 2 Sitzer
PLZ: 32816
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Cobra »

Ich habe die Cobra 2021 mit 2 Akkus 48 AH und 2000 Watt. Die hat einen kräftigen Anzug und fährt laut Tacho leichte Bergauf Straßen zwischen 43 und 47, Gerade strecken und Bergab riegelt zumindest der Tacho bei 65 Km/h ab. Ich habe das in der Stufe 3 getestet. Werde es aber noch mal mit einer entsprechende GPS App messen. Vermute aber auch , das der Tacho ca. 5 km/h schneller anzeigt. Langstrecke habe ich bisher noch nicht testen können.

PunkGnom
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 02:01
PLZ: 50969
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von PunkGnom »

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Cobra. In dieser Woche habe ich ich auch schon eine Menge mitgemacht....
Nach 20km ist mir der hintere Kotflügel abgebrochen unter das Hinterrad gewandert und ich bin gerade noch so schwimmend zum stehen gekommen.
Das war schon ein schöner Schreck. :shock:
20210618_175804.jpg
20210619_152516.jpg
Ich kann jedem nur raten sich vorher den Plastikflügel gut anzuschauen, aber auch wenn man nichts sieht, steht das Teil so unter Spannung, dass es schnell reißen kann. Die Diskussion mit dem Händler (gran-scooter.com) habe ich mir erspart ob ich das hätte schon vorher erkennen müssen. Da er das Ersatzteil dann doch auch direkt "aus Kulanz" losgeschickt hat. Jetzt überlege ich halt wie ich halt mehr Flexibilität in die Konstruktion bekomme.

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Medman »

Versuche es Mal mit Kabelbindern, kannst ja nur 2 von 4 Haltelöchern benutzen

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste