Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Antworten
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Harry »

Interessant ist noch das Fahrverhalten in Kurven bei 2 unterschiedlich breiten Reifen beim City Twister 6.0.

Vorderrad---------Luftreifen: 140/70-17
Hinterrad--‐-------Luftreifen: 215/40-13
Gruß Harry

Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von e-lobo »

Naja, das ist ja beim Citycoco Cobra auch nicht anders! :!:

Moselscooter
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:38
Roller: TORI Swift ( Lvneng S5 ) mit 2 x 26 Ah Akku
PLZ: 54470
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Moselscooter »

Hallo,

Nach nun gut 2 Jahren mit dem HL 3.0 von Luqi ( gibt es ja auch unter vielen anderen Namen wie z.B. Citytwister ) bin ich jetzt auf der Suche nach etwas anderem. Mit dem HL 3.0 war ich soweit zufrieden, einzig das Quietschen der Vorderradbremse habe ich nicht in den Griff bekommen. Bin aber auch nur bei schönen Wetter jetzt ca. 700 km gefahren.
Der sogenannte Premium Scooter ist da auch in meine engere Wahl gekommen. Wird auch von Luqi als HL 6.0 hergestellt und auch wieder unter verschiedenen Namen verkauft. Auch direkt auf Alibaba von Luqi zu kaufen, ist im EU Lager vorrätig.
Zzt. mit 2000 Watt und 60 V 30 Ah Akku recht günstig für 1.900,- € inklusive Versand bei nmd24.de zu haben. Shop hat recht viel Auswahl und bietet auch auf Ebay an. Laut Telefon bietet der Inhaber auch Ersatzteile für alle Modelle an.

Grüße von der Mosel
Chris der Moselscooter, seit 2018 elektrisch unterwegs

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Beachtlich die Preisunterschiede. Selbst wenn man den Helvetia-Bonus berücksichtigt.

Zahle mit ein wenig schicki-schacki mit dem Händler immernoch knapp 4K für das gleiche Modell. Unterschiede sind die Motorleistung mit 3000 Watt, Akkukapazität 45AH und ein 2-3 Std Schnellladegerät.

Macht der Motor und Akku mit Ladegerät echt so soviel aus ?

Grüsse von einem Kölner aus der Zentralschweiz

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17180
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von MEroller »

Ein größerer Akku, in Verbindung mit einem stärkeren Ladegerät und einem stärkeren Controller kann mal kurz den Preis von so einem Edelscooter verdoppeln, ja.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Werde es heute Abend ja sehen was das Teil so hergibt. Soll am Nachmittag geliefert werden.

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Ich möchte hier mal kurz etwas einwerfen
Ich persönlich würde mir nicht solch so ein hochpreisiges Gefährt zulegen
Dazu verändert, beziehungsweise es verbessert sich alles viel zu zeitnah
In 2-3 Jahren kommen sicher wieder ganz neue Modelle auf den Markt die unsere heutigen Scooter extrem alt aussehen lassen werden
Vieleicht auch etwas mit ganz neuer Technik oder mit einem neuen Antriebskonzept
Ok, kommt immer auf die eigene finanzielle Situation und die eigenen Ansprüche an
Gruß Udo

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

2 Jahre.. :shock:
Möchte aber, wenn ich schon Geld in die Hand nehme, den Stand der Dinge haben und bin schon froh wenn er mich für die nächsten 12 Monate begeistern kann. Denke hier ist der Akku einfach unfassaber teuer.
Es ist doch wie mit den Handys. Mache meistens die Modellwechsel bei Samsung mit. Hab gerade bei klaren Bewusstsein das Fold 2 gekauft mit dem Wissen, dass nächstes Jahr sicher das Fold3 mit dem Eingabestift kommen wird. Solange Du die Geräte Rechtzeitig wieder verkaufen kannst an Leute die nicht bereit sind Neues zu erwerben ist das nicht so ein Problem.
Ein Neufahrzeug zu kaufen macht privat auch kein Sinn... Die Unterschrift ist noch nicht trocken und du hast 30% verloren. Und dennoch finden Neufahrzeuge ihre Käufer....

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von tgsrt »

Wir haben hier schonmal zu dem Thema diskutiert.

Ich rechne konservativ die Lebenserwartung der Batterie und sehe das als Lebenserwartung des Gesamtfahrzeugs.
Dann Stelle ich mir die Frage, ob mir das der Spaß wert ist.
Mit wieder Verkaufen rechne ich nicht.

Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von e-lobo »

GinTonic hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 09:33
Werde es heute Abend ja sehen was das Teil so hergibt. Soll am Nachmittag geliefert werden.
Bitte berichten! :)

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste