Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Antworten
Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 243
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von RaWe »

Ich habe für meine Harley Two gleich einen Zweitakku mitbestellt bei Miweba.de, 60V/20A.
Sollte wohl passen.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von e-lobo »

Den „flachen Akku” für den Citycoco bekommst du hier über Ebay – der müsste m.M.n passen:
https://www.ebay.de/itm/Lithium-Ionen-A ... 3577890594

Und ein stärkeres Netzteil mit immerhin 4AH haben die auch:
https://www.ebay.de/itm/Schnell-Ladeger ... 0005.m1851

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Hallo.
Kann jemand zu diesem Modell was sagen. Sollte die Tage neu im Sortiment sein.
Dateianhänge
0a3f3bd7-83ab-4458-acec-30f29e281c26-600x400.jpg
IMG-20200928-WA0025.jpg
IMG-20200928-WA0026.jpg
60premium400.png
60premium400.png (55.14 KiB) 622 mal betrachtet

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von tgsrt »

Was machste Du den hören?
Wird in diversen Läden schon seid einiger Zeit angeboten.

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Er wird hochpreisiger angeboten mit dem Hintergrund der Qualität und einem starken 45AH Akku.
Macht einen wertigen Eindruck. Der x9 von futura steht daneben und kosten die Hälfte weniger. Daher die Frage.

Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von e-lobo »

Das Ding heißt wohl „CITYTWISTER 6.0 Premium” und hat in der 45 km/h-Version immerhin einen 3.000 Watt-Motor (im Gegensatz zum aktuellen Citycoco Cobra, der nur 2.000 Watt hat). Auch der Akku ist deutlich „größer”: In der Standardausführung 30 Ah, gegen Aufpreis 45 Ah. Den größeren Akku braucht der Scooter aber auch, denn er muss er ja einen 3.000 Watt-Motor über eine akzeptable Reichweite versorgen. Entsprechend teuer ist der Scooter dann aber auch ...

Mehr Infos gibt's zum Beispiel hier:
https://www.easymotorsschweiz.ch/produkt/6-0-premium/

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Danke für die Info. Was mich zurück zu meiner überlegung bringt ob ich 3k in dieses teil mit 45Ah investiere oder doch in so ein billigding wie Cobra mit 2 Akkus

Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von e-lobo »

Ich persönlich denke, Plan B wäre die bessere und wirtschaftlichere Alternative! Ich selber fahre seit ein paar Monaten den Vorgänger vom „Cobra”, also den „Citycoco E-Harley” mit nur einem Akku und bin vollauf zufrieden damit ... das Ding geht richtig ab und läuft ohne Probleme! Erwähnenswert ist auch der sehr fein dosierte Controller, man kann wirklich ganz soft anfahren und im Stadtverkehr „mitschwimmen”. Das einzige, was verbesserungswürdig wäre: Der Blinkerschalter ist ein bisschen „schwammig”, man weiß nie wirklich, ob er ein- oder ausgeschaltet ist. Aus diesem Grunde habe ich mir einen Blinker-Piepser eingebaut, und jetzt ist nicht mehr zu überhören, ob ein Blinker gesetzt ist, oder nicht (vergisst man ja leider schon mal nach einer Kurve auszuschalten). Aber möglicher Weise ist der Schalter beim „Cobra” ja schon optimiert worden! Was vielleicht auch noch zu verbessern wäre: Der Sitz bzw. die Hinterachse ist nicht wirklich gut gefedert, was bereits bei einem kleinen Schlagloch durchaus unangenehm sein kann ... aber da kann man ja vielleicht auch selber mal Hand anlegen, um das zu ändern.

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Okay. Dann bist du ja bestens im Thema mit den Teilen.
Ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen der Cobra und dem Vorgänger. Gibt es ausser dem Aussehen und der Möglichkeit der 2 Akkus weiter Unterschiede?
Überlege ob die 2 Batterie im Boden immer separat geladen werden müsste oder kann sie zusätzlich eingeschaltet werden wenn die 1. Leergefahren würde.
Gibt es bei den beiden immer noch den Gas/Bremse Trick um die Drosselung ein und aus zu schalten.

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Wie ich vom Händler erfahren habe können die separat genutzt werden. Was ja schonmal nicht schlecht ist. Die Sattel Taschen lassen sich leider bei dem neu Model nicht so schön hinten anbringen. Aber sonst sieht das teil schon heftig aus

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste