Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Antworten
Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von e-lobo »

GinTonic hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 11:35
2 Jahre.. :shock:
... Es ist doch wie mit den Handys. ... Solange Du die Geräte Rechtzeitig wieder verkaufen kannst, an Leute die nicht bereit sind Neues zu erwerben ,ist das nicht so ein Problem. Ein Neufahrzeug zu kaufen macht privat auch kein Sinn... Die Unterschrift ist noch nicht trocken und du hast 30% verloren. Und dennoch finden Neufahrzeuge ihre Käufer....
Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Man kann diese Fahrzeuge definitiv noch gut verkaufen, wenn man sie VOR der Sättigung des Marktes wieder verkauft. Das bedeutet aber natürlich, dass man den Markt gut beobachten muss!

Hinzu kommt: Wenn ein Käufer das von ihm präferierte Fahrzeug in seiner räumlichen Nähe gebraucht kaufen kann, dann hat er gegenüber dem Neukauf den Vorteil, dass er sich das Gefährt in Ruhe ansehen und „probefahren” kann. Ein Händler hat seinen Sitz doch meistens weit vom Wohnort entfernt und/oder er hat kein aufgebautes Fahrzeug, welches man testen kann zur Verfügung, weil er nur „auf Plattete” verkauft!

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Genauso ist es. Den richtign Moment abpassen und keine Gurke anbieten.
Ich hadere im moment noch mit der Farbe...Wollte eigendlich Schwarz... silber gefällt er auch
Dateianhänge
IMG-20200928-WA0015.jpg
Screenshot_20200930-205451_Chrome.jpg

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Nach einer ersten Fahrt bin ich völlig von den Socken. Riesenteil und kein Leichtgewicht. Wer vom diversen eScooter kommt muss sich wohl umstellen Bei der Reifemkombi umstellen. Mit doppelte Scheibenbremnbremse vorne, ein 3K Motor und 45Ah Akku ist der Funfaktor grösser als bei allen was ich gefahren habe bisher.
Dateianhänge
20201003_151203.jpg
20201003_151139.jpg
20201003_151021.jpg

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Moselscooter hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 14:27
Zzt. mit 2000 Watt und 60 V 30 Ah Akku recht günstig für 1.900,- € inklusive Versand bei nmd24.de zu haben. Shop hat recht viel Auswahl und bietet auch auf Ebay an. Laut Telefon bietet der Inhaber auch Ersatzteile für alle Modelle an.
Hier ist Vorsicht geboten... Hab's von diversen Quellen schon gehört.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von tgsrt »

mir gefällt der Rooder r804-m2 extrem gut!
Bild

Höchstgeschwindigkeit: 45 km / h
Reichweite (pro Ladung): 50-80 km
Motor: bürstenloser 3000-W-Motor
Radgröße: 12 Zoll
Batterie: 660V30AH
herausnehmbare Lithiumbatterie
Ladezeit: 4-5 Stunden
Licht: Scheinwerfer, Blinker, Bremslicht, Rücklicht
Federung: vorne und hinten

Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von e-lobo »

Sieht wirklich cool aus, vermittelt aber den Eindruck, dass es deutlich mehr leisten kann, als es wirklich kann – vor allem, was die Höchstgeschwindigkeit betrifft. Und das wiederum finde ich problematisch, weil vor allem Autofahrer ein solches Bike überschätzen und sich gerne mal entsprechend aggressiv verhalten, wenn man ihrer Meinung nach „durch die Gegend schleicht”! Damit bin ich auch schon konfrontiert worden, denn auch meinem Citycoco E-Harley trauen Unkundige mehr Leistung zu, als es hat ...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von Evolution »

Es sieht so aus, als ob Du auch die Version ohne Stoßdämpfer erworben hast. Ist das Fahren noch erträglich?

Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von e-lobo »

Das ist definitiv nur schwer erträglich! Nicht nur, dass man beim fahren über eine unebene Straße (wie z.B. Kopfsteinpflaster) im Sattel rauf und runter springt, so, als würde man auf einem Pferd sitzen, es hört sich auch noch schlimm an, weil es sehr laut ist und man hofft, dass nichts kaputtgegangen ist! Letztens bin ich in eine Toreinfahrt gefahren, also über eine Stelle, wo die Bordsteinkante abgesenkt ist ... das war schon heftig!

Leider wusste ich zum Zeitpunkt des Kaufs aber noch nicht, dass es Unterschiede in der Federung gibt und habe die fehlende Federung am Hinterrad als „notwendiges Übel” angesehen!

Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von e-lobo »

Moselscooter hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 14:27
Zzt. mit 2000 Watt und 60 V 30 Ah Akku recht günstig für 1.900,- € inklusive Versand bei nmd24.de zu haben. Shop hat recht viel Auswahl und bietet auch auf Ebay an. Laut Telefon bietet der Inhaber auch Ersatzteile für alle Modelle an.
Ich lese gerade hier „nmd24”. Gibt's zu diesem Händler hier irgendwo Erfahrungsberichte?

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Scooter gesichtet (Electric Cobra Chopper 2020) und Fragen zum Chopper/Mr. Harley/?

Beitrag von GinTonic »

Evolution hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 12:52
Es sieht so aus, als ob Du auch die Version ohne Stoßdämpfer erworben hast. Ist das Fahren noch erträglich?
Wenn du mich meinst, dann kann ich dich beruhigen. Es hat hinten eine Doppelfederung die sich Butterweich einstellen lassen.
Ich bin weiter völlig begeistert von dem Teil. Geht problemlos bis 60kmh. Bin jetzt 50 km gefahren und noch über 60% Akku. Mal sehen wie weit ich komme. Mit 120 Kilo aber kein Leichtgewicht.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste