Citycoco Harley dreirad

nobleboy2008
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 09:25
Roller: cityscooter 3 wheeler
PLZ: 48432
Tätigkeit: Pferdephysiotherapeut, Tierheilpraktiker, Rentner
Kontaktdaten:

Citycoco Harley dreirad

Beitrag von nobleboy2008 »

Eine weitere Frage: hat jemand so ein Dreirad, das eine Strassenzulassung hat?
Dateianhänge
IMG_20190830_110019 (2).jpg

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Harley dreirad

Beitrag von Bohne5 »

suche hätte geholfen ;)

Glücklicher Renter fährt eins zb.mit Zulassung

ZB.Hier viewtopic.php?f=65&t=12915&sid=b2a29cfd ... 5cac193423
gruß
Ingo

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Harley dreirad

Beitrag von tgsrt »

;) Das muß sich erstmal noch herausstellen , was die 45km/h Bescheinigung wert ist!

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Harley dreirad

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

nobleboy2008 hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 09:16
Eine weitere Frage: hat jemand so ein Dreirad, das eine Strassenzulassung hat?
Das unterscheidet sich erheblich von meinem
Du hast ja noch nicht einmal Blinker verbaut, da wird das nichts mit der Zulassung
Und ja, meins hat eine Zulassung und ist versichert.
ich wurde auch schon kontrolliert
Allerdings beschränkte sich die Kontrolle darauf das ich nur meinen Versicherunganachweis vorzeigen musste und die Polizisten ein Bild mit
ihrem Handy von meinem CityCoco gemacht haben
Gruß Udo

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Harley dreirad

Beitrag von Andy_T »

Wenn Du so einen Roller suchst, der strassenzugelassen ist, und hier im Forum beliebt und wohl auch so weit ziemlich problemlos ist (meine Annahme), kann dir Forumsmitglied und Händler KT-Mettingen vermutlich weiterhelfen.

https://www.ebay.de/itm/Dreirad-Citycoco/274364900387

Da gibt es hier im Forum einige - wie ich meine - zufriedene Benutzer.

(Wenn Du aus irgendwelchen Kanälen schon so ein Gerät hast oder besorgen möchtest, das aber nicht strassenzugelassen ist, vermutlich weniger.)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Harley dreirad

Beitrag von tgsrt »

Wird auch von Zweirad-Paradies in Nonnenweiler angeboten. Die haben auch nen richtigen Webshop.

nobleboy2008
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 09:25
Roller: cityscooter 3 wheeler
PLZ: 48432
Tätigkeit: Pferdephysiotherapeut, Tierheilpraktiker, Rentner
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Harley dreirad

Beitrag von nobleboy2008 »

Hallo Zusammen, den Citycoco von Herrn Weber aus Ibbenbüren/Mettingen habe ich ausserdem noch. Mir ging es bei meiner Frage aber eher darum festzustellen ob jemand Erfahrung mit dem von mir gezeigten Dreirad mit den gelben Schutzblechen hat. Mir wurde der mit Straßenzulassung verkauft. Es hat sich aber wohl heraus gestellt, dass dem nicht so ist. Deshalb meine Frage. :?: Zum besseren Verstandnis hier nochmal ein Foto zu meiner Frage:
IMG_20200405_105419.jpg

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Harley dreirad

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

nobleboy2008 hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 08:42
Mir ging es bei meiner Frage aber eher darum festzustellen ob jemand Erfahrung mit dem von mir gezeigten Dreirad mit den gelben Schutzblechen hat. Mir wurde der mit Straßenzulassung verkauft. Es hat sich aber wohl heraus gestellt, dass dem nicht so ist.

Hast du denn Papiere dazu erhalten die dir eine Strassenzulassung bescheinigen?
Gruß Udo

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Harley dreirad

Beitrag von Bohne5 »

nobleboy2008 hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 08:42
Mir wurde der mit Straßenzulassung verkauft. Es hat sich aber wohl heraus gestellt, dass dem nicht so ist.

So also mal Kurz und Knapp:
Keine Blinker
keine Zugelassenne Lichtanlage
Keine EEC oder COC - ne echte natürlich ;)

Kurz ---- Keine Betriebserlaubnis
gruß
Ingo

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Harley dreirad

Beitrag von tgsrt »

nobleboy2008 hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 08:42
Hallo Zusammen, den Citycoco von Herrn Weber aus Ibbenbüren/Mettingen habe ich ausserdem noch. Mir ging es bei meiner Frage aber eher darum festzustellen ob jemand Erfahrung mit dem von mir gezeigten Dreirad mit den gelben Schutzblechen hat. Mir wurde der mit Straßenzulassung verkauft. Es hat sich aber wohl heraus gestellt, dass dem nicht so ist. Deshalb meine Frage. :?: Zum besseren Verstandnis hier nochmal ein Foto zu meiner Frage:IMG_20200405_105419.jpg
ok, frage missverstanden....
wie schnell läuft das Trike den?

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste