Dogebos Harley Big Wheeler

becher2001
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 17:14
Roller: DOGEBOS E-Scooter Big Wheeler Chopper Roller mit 2000 Watt
PLZ: 97440
Kontaktdaten:

Dogebos Harley Big Wheeler

Beitrag von becher2001 »

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe noch nie an so einem Forum teilgenommen. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Dogebos Big Wheeler Elektroscooter von www.funsporthandel.de bestellt, der mittlerweile angekommen ist. Ich habe die Batterie über Nacht (ca. 18 Stunden) geladen und bin trotzdem nur 200 - 300 Meter weit gekommen. Dann war der Strom komplett weg. Also auch keine Anzeige usw. mehr. Wenn ich den Akku kurz ab- und gleich wieder abklemme ist der Akku wieder auf 100%. Dann fährt er aber trotzdem weiterhin nur 200 - 300 Meter. Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand helfen? Danke schon mal.
Gruß
Harald (Harry) Becher

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Dogebos Harley Big Wheeler

Beitrag von MEroller »

In diesem Bereich ist das besser aufgehoben ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Dogebos Harley Big Wheeler

Beitrag von ThomasE. »

Moin,
na was sagt der Hersteller dazu ? Ist ja dann Gewährleistung wenn es ein defekt sein sollte, vorher würde ich die Finger weg lassen.

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Dogebos Harley Big Wheeler

Beitrag von Bohne5 »

becher2001 hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 20:35
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe noch nie an so einem Forum teilgenommen. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Dogebos Big Wheeler Elektroscooter von www.funsporthandel.de bestellt, der mittlerweile angekommen ist. Ich habe die Batterie über Nacht (ca. 18 Stunden) geladen und bin trotzdem nur 200 - 300 Meter weit gekommen. Dann war der Strom komplett weg. Also auch keine Anzeige usw. mehr. Wenn ich den Akku kurz ab- und gleich wieder abklemme ist der Akku wieder auf 100%. Dann fährt er aber trotzdem weiterhin nur 200 - 300 Meter. Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand helfen? Danke schon mal.

Sicher das du ALLE Schrauben und Stecker angezogen und Nachgeschaut hast?
Kabelbruch am Akku Lose Verbindung ???
gruß
Ingo

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Dogebos Harley Big Wheeler

Beitrag von Harry »

Hallo Becher,

eine gute Wahl hast du getroffen.

IMG-1569.jpg

Schade das der Akku defekt ist, also gleich bei der Firma reklamieren.
Auf den Fahrspaß musst du leider noch ein paar Tage verzichten. :(
Gruß Harry

Benutzeravatar
ogablick
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jun 2020, 11:08
Roller: Harley scooter dogebos DG-SC14
PLZ: 6833
Land: A
Wohnort: Klaus in Vorarlberg

Re: Dogebos Harley Big Wheeler

Beitrag von ogablick »

Habe dasselbe "heiße Eisen" seid letztem Jahr. Bei mir war das Kabel mit dem Stecker zur Akku von Anfang an extrem kurz, gerade dass es noch mit starkem Zug reichte zum die Akku anschließen. Der Stecker hatte sich bei mir auch mal gelöst. Habe die vordere Abdeckung abgeschraubt und das Kabel etwas nachgeschoben, jetzt passt es perfekt. Daß deine Akku defekt ist, glaube ich eher nicht, da er ja wieder aktiviert werden konnte. Es könnte sich auch nur der Stecker gelöst haben.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Dogebos Harley Big Wheeler

Beitrag von Harry »

Der Akku ist definitiv defekt.
Ein Block von den 16 parallelgeschalteten Akkuzellen ist so tief in der Spannung, dass das BMS den ganzen Akku abschaltet.
Durch das Ab- und wieder Anstecken des Akkus wird das BMS zurückgesetzt und gibt den Akku wieder frei. Bei Belastung geht die Spannung des besagten Blocks in die Knie und das BMS schaltet den Akku wieder ab.
Sehr wahrscheinlich könnte man den Akku noch retteten indem man den schwächelnden Block einzeln auf die Spannung der restlichen 15 Blocks anhebt, aber dazu muss man die Zellen freilegen.
Die Gewährleistung ist dann aber futsch.
Gruß Harry

becher2001
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 17:14
Roller: DOGEBOS E-Scooter Big Wheeler Chopper Roller mit 2000 Watt
PLZ: 97440
Kontaktdaten:

Re: Dogebos Harley Big Wheeler

Beitrag von becher2001 »

Erst mal besten Dank für die sehr professionellen Antworten. Weder der Hersteller noch der Internetshop hatten es bisher für nötig gehalten, sich zu melden. Naja, der Weg nach China ist halt auch weit. Was die Kabel betrifft sind sie zwar nicht allzu lang aber lang genug, daß sie sich eigentlich nicht lösen können. Aufschrauben möchte ich aufgrund der Garantie eher nichts. Die Antwort von Harry hört sich sehr plausibel an. Tatsache ist, daß es ein wirklich tolles Teil ist. Auch wenn ich es auf dem Rückweg schieben mußte, macht es einen riesen Spaß. Ich bin zwar E-Fahrzeuge gewohnt aber das Teil geht ab wie ne Rakete. Wenn es erst mal läuft war es sicherlich die richtige Wahl. Also danke nochmal für Eure Hilfe.
Gruß
Harald (Harry) Becher

becher2001
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 17:14
Roller: DOGEBOS E-Scooter Big Wheeler Chopper Roller mit 2000 Watt
PLZ: 97440
Kontaktdaten:

Re: Dogebos Harley Big Wheeler

Beitrag von becher2001 »

Hallo nochmal, leider muß ich mich nochmal an Euch wenden. Funsporthandel reagiert auf überhaupt nichts mehr. EMail, Telefon und Fax scheinen abgestellt zu sein. Wo kann ich denn so einen Akku bestellen? Bitte auch Bestellnummer und sämtliche Details für den 20ah Akku angeben. Die Kosten muß ich dann wohl leider über meinen Rechtsanwalt eintreiben. Danke nochmal.
Gruß
Harald (Harry) Becher

TheMan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 15:26
Roller: Ist was geplant
PLZ: 22339
Kontaktdaten:

Re: Dogebos Harley Big Wheeler

Beitrag von TheMan »

Hi,

Ich würde bei Alibaba probieren, da bekommst bestimmt am günstigstem die Batterie

MfG

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste