Erfahrung mit KT-Mettingen

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit KT-Mettingen

Beitrag von Bohne5 »

Das ist nicht die Motor störleuchte das ist das Bremsen zeichen
das hatte ich auch da war was am microschalter
gruß
Ingo

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit KT-Mettingen

Beitrag von callmeuhu »

Auf das Bremsenproblem wurde von mir schon hingewiesen. Das wurde ignoriert. Stattdessen wurde sinnloserweise der Controller getauscht :roll:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit KT-Mettingen

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Links ist das Zeichen der Motorkontrollleuchte, rechts daneben ist das Zeichen für die Bremse
Das Zeichen der Bremse leuchtet ja auf wenn man die Bremse bettätigt, gleichzeitig schaltet sich die Gasannahme ab
Bei beiden Bremsen leutet es beim Betätigen auf, lässt man die Bremse los, erlischt dieses Zeichen, alles ganz normal
Aber bei mir schaltet sich das Symbol der Bremse ein sobald ich das Licht einschalte, folglich schaltet sich die Gasannahme ab ubnd ich stoppe
Ich habe auch alle nicht belegten Stecker mit Luft ausgebasen, da ist nichts verschmutzt und feucht
Ich bin auch noch nie bei Regen gefahren und mein Scooter steht auch trocken
Birnchen von der Bremse ist auch nicht defekt, wurde auch nicht ausgetauscht
Bremslicht funktioniert ja auch ganz normal
Aber eins ist schon mal sicher, es liegt nicht am Controller
Am Kontakt der Feststellbremse auch nicht, das funktioniert alles einwandfrei
Gruß Udo

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit KT-Mettingen

Beitrag von MEroller »

Bleibt wohl nur der Lichtschalter und seine Verkabelung zu prüfen, und wo es zur Kreuzverknüpfung mit dem Bremslicht kommt. Es scheint da einen Fehler im Kabelbaum zu geben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

STW
Beiträge: 7329
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit KT-Mettingen

Beitrag von STW »

Das kann auch ein schlechter sitzender Anschluss in oder an der Rückleuchte sein. Fehlender Massekontakt könnte so ein Symptom auslösen: Licht geht an, damit geht die Spannung über die beiden Glühfäden und setzt 12V auf die Bremsleitung und damit die Motorabschaltung.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit KT-Mettingen

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Den Lichtschalter hatte ich probeweise ja schon erneuert, daran liegt es nicht
Wäre es ein Versuch wert alles mal mit WD 40 einzusprühen?
Gruß Udo

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit KT-Mettingen

Beitrag von Bohne5 »

Bei mir lag es an einer LED Rücklicht was ich getauscht hatte
LEDs verursachen störungen ;)
gruß
Ingo

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit KT-Mettingen

Beitrag von callmeuhu »

Glücklicher_Rentner hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 11:08
Aber eins ist schon mal sicher, es liegt nicht am Controller
Am Kontakt der Feststellbremse auch nicht, das funktioniert alles einwandfrei
Dir ist da kein Vorwurf zu machen ;)

Dein Vk muss erklären, warum er das so vorgeschlagen hat :!:

Das Problem steckt im Bordnetz, weil durch die aktivierte Bremse, der Motor not-abgeschaltet wird. Ohne Schaltplan sucht man sich da den Wolf
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit KT-Mettingen

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Bohne5 hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 22:22
Bei mir lag es an einer LED Rücklicht was ich getauscht hatte
LEDs verursachen störungen ;)
Bei mir ist alles orginal, ich habe weder vorne noch hinten ein Birnchen getauscht
Wobei ich hinten das Birnchen Testweise mal ausgetauscht hatte um zu schauen ob sich etwas ändert, hat sich nichts geändert, der Fehler besteht nach wie vor

@ callmeuhu
Die Frage ist ja, warum aktiviert sich das Bremslämpchen im Cockpit wenn man das Licht einschaltet
Das der Scooter kein Gas mehr annimmt oder sich die Gasannahme abschaltet wenn man die Bremse betätigt ist ja normal
Da muss ja, wenn man den Lichtschalter betätigt irgendwo ein Kurzschluss entstehen der mit der Anzeige für die Bremse zu tun hat
Vielleicht kommt vom Verkäufer ja noch ein Tipp
Gruß Udo

STW
Beiträge: 7329
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit KT-Mettingen

Beitrag von STW »

Nimm testweise die hintere Glühbirne heraus und prüfe, ob dann der Fehler immer noch besteht. Wenn nein: überprüfe die Lampenfassung und die Anschlüsse am Rücklicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste