Fahrstufen ändern wie bei M1

Antworten
Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Fahrstufen ändern wie bei M1

Beitrag von Medman »

Habe da mal eine Frage, beim M1 kann man ja mittels Bremse ziehen/Vollgas und dann Zündung ein die Fahrstufen erhöhen für mehr Speed, geht das auch beim H.L.3/ City Twister und wie diese alle heissen aber genauso aussehen.

Würde es gerne selber testen, nur komme ich gerade nicht an meinen dran, da er nicht bei mir steht aktuell.

Wer würde das an seinem mal probieren.

Mfg

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ändern wie bei M1

Beitrag von anna-mobil »

bei meinem HL 3.0 geht es

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ändern wie bei M1

Beitrag von Medman »

Und wie ändert es sich von den Fahrstufen her zu vorher ?

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ändern wie bei M1

Beitrag von anna-mobil »

du kannst bei mir die 3 stufen ausschalten. es bleibt eine stufe, die auf (ich glaube) 30km/h begrenzt ist.

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ändern wie bei M1

Beitrag von Medman »

Nur eine Stufe mit 30 kmh, ist ja die Mofa Ausführung, die kann ich auch mit einer Stufenauswahl fahren, mir ging es eigentlich darum das er schneller wird in allen Stufen.

Johnnytheponny84
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Feb 2021, 21:30
Roller: M1 Mangosteen
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ändern wie bei M1

Beitrag von Johnnytheponny84 »

Gerne äußere ich mich auch einmal zu dieser Thematik. Ja, der M1 lässt sich - wie viele andere E-Harleys wohl auch - schneller machen. In anderen Ländern außer D kann das auch dann wirklich toll sein, wenn die Gesetzeshüter einen ignorieren, wenn man mit 70 km/h und einem Mofa-Kennzeichen vor denen herfährt. Ich habe mich zu diesem Thema einmal ein bisschen eingelesen und warne ausdrücklich dieses bei dem M1 in D zu unternehmen.

Was kann passieren??? - im worst case: Die Betriebserlaubnis erlischt sofort und man muss das 70 kg Teil dann bis nach Hause schieben. Denn wenn man dann an der nächsten Ecke heimlich wieder aufsattelt - dann wird es rechtlich gesehen ganz dünn für einen und man kann dann auch später noch im Prozess mit anderen Ordnungswidrigkeiten belangt werden. Also der Worst case sieht vor: Ihr habt nur einen klassischen PKW Führerschein und man wird mit einem "offenen" Chopper erwischt. Im schlimmsten Fall geht die Kiste sogar bis 80 km/h. Das habe ich zu mindestens im Netz in einem Video gesehen. So und nun wird man von den Freundlichen erwischt - am besten noch gemessen oder geblitzt. Aber eine Aussage unter Zeugen mit anschließender Begutachtung sagt dann eigentlich schon alles... Dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und das kann - wenn es böse ausgeht- mit Freiheitsstrafen oder hohen Geldstrafen geahndet werden. Denn stellt man sich vor, dass man damit jetzt noch in einem selbstverschuldeten schweren Verkehrsunfall verwickelt wird, dann kommt das o.g. definitiv in Betracht und das ist bei der M1 Mühle ohne Motorraderfahrungen bei schlechter Witterung mal ganz schnell passiert. Also Leute.. in D Hände weg vom "Tuning". Ja, das Thema reizt und auf abgesperrten Terrain macht das sicherlich auch Laune- aber dann kauft euch doch lieber gleich ein echtes cooles Bike und steht zu dem, was ihr gekauft habt (ein Elektro-Roller - mehr nicht). Klar ist man mit 45 km/h aus der subjektiven Empfindung in gewissen Situationen ein "Verkehrshindernis". Aber im Stadtverkehr mache ich die Erfahrung, dass man mit 45 km/h eigentlich gut mitschwimmen kann. Klar, wird man auch mal böse geschnitten (selbst erlebt und dabei könnte ich ausrasten) Das Problem ist man aber nicht selber. Die anderen sind das Problem im Straßenverkehr, die wie die bekloppten mit 70 durch die Stadt knallen.

Man sollte vielmehr darüber nachdenken, dass gesparte Geld zu verwenden, um den E-Roller wirklich klimaneutral zu laden. Ich mache das z.B. mit einer eigenen PV-Anlage. Denn wer das Moped mit Kohlestrom lädt, kann auch eigentlich gleich nen richtig dreckigen Verbrenner aus den 80er Jahren durch die Stadt spazieren fahren. Also Finger weg vom Gaspedal und lieber was für die Umwelt tun.

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ändern wie bei M1

Beitrag von Medman »

Gut das du es sagst das es verboten ist, mit allen Konsequenzen die es gibt, hast nur das Kind vergessen das dem Ball hinterher läuft, welcher auf die Straße rollt. ;)

Das was man macht ist doch jedem selbst überlassen, wir alle kennen selbst die Konsequenz unseres Handelns.
45 kmh und mit Schwimmen sind Wiedersprüche in sich, wenn du langsamer fährst als das erlaubte, überholt und schneidet dich jeder Bastard, meine Agility fährt knapp 50, das ist angenehmer zu fahren, da alle gleich schnell sind.

Ob ich nun 45 oder 55 fahre juckt nochmal die polizei, wenn sie einen entgegen kommt, das sie es nicht einschätzen können, und mit 2 Rad würde ich noch nie angehalten, seitdem ich diverse hatte.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ändern wie bei M1

Beitrag von Harry »

Medman hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 10:24
..... mit einem 2 Rad wurde ich noch nie angehalten, seitdem ich diverse hatte.
Ich schon, aber da ging es nicht um Geschwindigkeit.
Die Rennleitung hat meine Harley begutachtet und wollte die Papiere sehen.
Zum Glück waren sie mit Kopien zufrieden, die ich immer in der Box liegen habe.
Gruß Harry

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ändern wie bei M1

Beitrag von Medman »

Hier interessiert es die nicht die Bohne, sind schon sehr oft an mir vorbei, und was war, nix.

Papiere führe ich gar nicht mit, wenn sie was wollen sollen die sich die Fotos der COC ansehen.

Originale wenn weg, dann weg, wer zahlt dann, diese Spinner etwa, kopieen mach ich nicht.

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ändern wie bei M1

Beitrag von Bohne5 »

Du bist gesetzlich verpflichtet dein ORGINAL Papiere vorzuzeigen !! nur mal so zu deinem Text
Kopien und Fotos werden von einigen gedulded.
Sollte es ein Sterne Jäger ernst meinen hast du nen Problem denn anerkennen muss er das nicht.
gruß
Ingo

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste