Marke/Typ und Ersatzteile ?

Antworten
Benutzeravatar
Gabbahead
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:13
Roller: Nicht bekannt
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Marke/Typ und Ersatzteile ?

Beitrag von Gabbahead »

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Leider weiß ich nicht was das genau für ein Typ/Marke ist, darum unter Sonstiges.

Ich hab ihn von einem Bekannten bekommen und leider keine weiteren Infos dazu bekommen. Im Internet finde ich hier und da mal ähnliche Geräte, die aber auch Preislich sich stark unterscheiden. Von China Geräte von 200-400€ bin Geräte, die bis zu 3.000€ kostet. Was genau hab ich da nun und viel wichtiger, wo bekomme ich schnell passende Ersatzteile. :D Denn leider hat sich das gute Stück auf die Seite gelegt und damit den Gashahn, reingeschoben und damit die ganze Amatur und Gashahn selber zerstört.

Aktuell bin ich auf Mallorca, weshalb es nicht gerade einfach ist, hier an Ersatzteile zu kommen. Erst wurde mir ein gutes Angebot gemacht, 12€ Reparatur und 17€ Material. Aber dann kam die Info, das zu spät gesehen wurde, das das eine Zündschlüssel Kombi ist, also das der Zündschloss da mit dran ist und er sowas nicht hat. Ich soll im Internet bestellen und selbst reparieren....hahaha....na ja, dann mal los. Ich hoffe hier kann ich ein paar Infos bekommen. ;)
Screenshot_20210216-170344_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210216-170353_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210216-170401_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210216-170414_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210216-170431_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210216-170443_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210216-170457_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210216-170509_WhatsApp.jpg

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Marke/Typ und Ersatzteile ?

Beitrag von Harry »

Gabbahead hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 17:31
Erst wurde mir ein gutes Angebot gemacht, 12€ Reparatur und 17€ Material. Aber dann kam die Info, das zu spät gesehen wurde, das das eine Zündschlüssel Kombi ist, also das der Zündschloss da mit dran ist und er sowas nicht hat.
Hallo,
das Angebot ist doch super. Einen Schlüsselschalter kannst du auch im oberen Bereich des Trittbretts einbauen. Zur Not reicht auch ein simpler Schalter am Lenker.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Gabbahead
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:13
Roller: Nicht bekannt
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Marke/Typ und Ersatzteile ?

Beitrag von Gabbahead »

Also ich bin zwar technisch ken DAU, aber so ein extremer Bastler bin ich dann auch wieder nicht. ^^ Da kommt ja was von unten nach oben. Also einfach nur Gas und An/Aus ist das nicht, das geht ja auf nen Display rauf, wo 3 Kabel drauf gehen. Das Display kann ggf. nen ding weg haben, weil eines der Kabel lose war und auf nem Kontakt gekommen ist und es nen funken gegeben hat. Der Roller selber lässt sich aber noch einschalten, licht und Hupe gehen noch. Nur kann ich halt kein Gas mehr geben und das Display ist auch tot. Also ich könnte ggf. das Display erstmal überbrücken....aber so toll ist die Lösung dann doch nicht ^^ Darum wollte ich ja wissen was das für ein Gerät genau ist. Würde es ja gerne wieder im halbwegs Originalzustand haben. ^^

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Marke/Typ und Ersatzteile ?

Beitrag von Harry »

Bei Aliexpress gibt es Ersatz für 13,-€ :)

1973583832516518621.jpg
Gruß Harry

Benutzeravatar
Gabbahead
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:13
Roller: Nicht bekannt
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Marke/Typ und Ersatzteile ?

Beitrag von Gabbahead »

Klasse, jetzt kommen wir der Sache schon näher. ^^ Taugt das auch was ? :D Wonach hast du genau gesucht ? Auf meiner Kombi steht ja was drauf, aber ich konnte nichts dazu im Netz finden.
Aber danke dir auf jeden Fall schon mal für die Infos. ;)
Dateianhänge
Screenshot_20210217-000032_QuickPic.jpg

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Marke/Typ und Ersatzteile ?

Beitrag von Harry »

Dein eScooter gehört noch zu den Prototypen ohne CoC, deshalb wirst du im Netz auch nichts finden.
In Deutschland darf man die nicht auf öffentlichen Straßen fahren. In Spanien sieht man das zum Glück etwas lockerer.
Bei dem Sturz auf den Lenker ist bestimmt der Hallgeber beschädigt worden, deshalb läuft der Motor nicht mehr.

Bei der Suche helfen die Stichwörter "Citycoco +Trottle".
Gruß Harry

Zonk666
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:50
Roller: Shansu CP-4 (Citycoco Chopper Modell 2020)
PLZ: 67xxx
Wohnort: In der schönen Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Marke/Typ und Ersatzteile ?

Beitrag von Zonk666 »

Harry hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 00:33
Dein eScooter gehört noch zu den Prototypen ohne CoC, deshalb wirst du im Netz auch nichts finden.
In Deutschland darf man die nicht auf öffentlichen Straßen fahren. In Spanien sieht man das zum Glück etwas lockerer.
Genau, und, in Deutschland wäre, mit oder COC, schon alleine wegen der Farbe Vorsicht geboten.
Ruck-zuck biste da in einer Ecke in die niemand will....und in der auch nie jemand gewesen sein will.

Sorry, aber das musste jetzt raus.....hab heute morgen wieder mal eine Reportage gesehen, in der Fahrkartenkontrolleure sich erlaubten einen "Neubürger" FREUNDLICH! anzusprechen und nach einem gültigen Fahrschein zu fragen.
Nach dem zweiten Satz brabbelte der "Neubürger" was von Nazi und als die Kontrolleure dann einen energischeren Ton anschlugen und die Polizei zu Hilfe rief, gesellte sich eine Tussi mit zerzauselten, bunt gefärbten Haaren dazu um die Kontrolleure ebenfalls mit Nazi und Faschist zu betiteln.

Ich weiß, alles nur Einzelfälle
Dieses Land kotz einen einfach nur an... :cry:

Gruß
K.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Marke/Typ und Ersatzteile ?

Beitrag von tgsrt »

Die Nazi Keule haben die Öl-Augen schon in den 90ern gerne, wenn auch erfolglos gezogen, nix neues.

In so einem Grün ( müsste British racing Green sein) seh ich auch kein Problem, Grade in Kombination mit Bierwerbung.... ;)

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste