Controller tauschen?

Antworten
Benutzeravatar
Schmiddy
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:14
Roller: Im Mom. leider nix
PLZ: 44319
Kontaktdaten:

Controller tauschen?

Beitrag von Schmiddy »

Hallo eine kurze Frage an die Gemeinde,

da bei meinen Modell Harley Chopper cp-04 der Gas Bremse Trick nicht funzt ( Drosselung von 45 auf 25 statt entdrosseln) überlege ich den Controller von einem M1 einzubauen. Hat jemand schonmal einen Controller ersetzt? Da die Dinger fast alle baugleich sind dürften die Anschlüsse ja kompatibel sein. Wenn jemand damit Erfahrungen hat ( Belegungen, Schaltplan ect.) währe ich für jeden Tipp dankbar ;)
Si vis pacem, parabelum!

Mach fettich..... :lol:

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Controller tauschen?

Beitrag von didithekid »

Hallo,

wenn da so ein Controller drin ist:
https://aac24.com/ersatzteile/ersatztei ... -2000-watt
https://ath-antriebstechnik.de/Elektro- ... r-312.html
sieht das ja so aus, als ob das gehen würde.
Die Kontrolle ob der Kabelbaum komplett gleich verkabelt ist, schadet jedoch nie.
(Ansonsten Fotos der Kabelanschlüsse posten).


Das Anschluss-Prinzip wird ähnlich wie bei diesem Controller sein:
Bild



Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
Schmiddy
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:14
Roller: Im Mom. leider nix
PLZ: 44319
Kontaktdaten:

Re: Controller tauschen?

Beitrag von Schmiddy »

Bild

Bild

So sieht mein Controller aus. Hab mich vor dem Kauf mich informiert über die Modelle die es gibt. So ein Controller hab ich noch nicht gesehen.
Si vis pacem, parabelum!

Mach fettich..... :lol:

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Controller tauschen?

Beitrag von Medman »

Das ist ein China Standart Teil, ohne Plan, wie was darin verbunden ist, musst du alles einzeln durchmessen, oder an den Händler schreiben, der es in China herstellt, der wird es wohl nicht preisgeben

Choppermo
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Mai 2021, 22:08
Roller: Citycoco cp-4
PLZ: 23564
Kontaktdaten:

Re: Controller tauschen?

Beitrag von Choppermo »

Hi und hast du ihn getauscht? Wenn ja Berichte Mal bitte

Gruss mo

Kati
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Aug 2021, 15:04
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 22111
Kontaktdaten:

Re: Controller tauschen?

Beitrag von Kati »

Mich würde es auch interessieren, ob es funktioniert hat und wie du ihn angeschlossen hast.
VG

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste