Welches ist denn derzeit die empfehlenswerteste Version des “Choppers”

Antworten
Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Welches ist denn derzeit die empfehlenswerteste Version des “Choppers”

Beitrag von Andy_T »

Moin,

da sich scheinbar auf dem Markt einiges getan hat in letzter Zeit, wollte ich mal nachfragen, ob es hier im Forum “Empfehlungen” gibt hinsichtlich des derzeit “besten Modells” für die diversen Chopper-Kopien, und zwar hinsichtlich der Fahreigenschaften. Welches Modell erreicht die angestrebten 45 km/h ohne grössere Herausforderungen und hat ein halbwegs sicheres Fahrverhalten und eine brauchbare Stabilität/ Straßenlage?

Oder gibt es da keine nennenswerten Unterschiede?

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2731
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Welches ist denn derzeit die empfehlenswerteste Version des “Choppers”

Beitrag von Fasemann »

Ich finde die ja alle unbrauchbar 🤫, aber ich nutze meine Roller bei jeden Wetter und jeden Tag und kaufe damit auch ein.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Andy&X1/9
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 19:19
Roller: Citiy Coco CP-04
PLZ: 7....
Wohnort: Am Fuße der Alb
Kontaktdaten:

Re: Welches ist denn derzeit die empfehlenswerteste Version des “Choppers”

Beitrag von Andy&X1/9 »

Die versprochenen 45Km/h erreicht meiner nicht ganz und wenn dann nur mit vollem Akku für ein paar Km.
Das ist mir auch nicht wichtig, ob der jetzt 40,45 oder 55Km/h läuft :roll:
Das Fahrverhalten ist hervorragend, die Bremsen sind Top, Reichweite max. 50km in Stufe1.
Zum Brötchen holen und vor`s Cafe oder Eisdiele :lol: :lol: Perfekt.

Ob dieser Empfehlenswert ist, muss doch jeder für sich entscheiden, für welchen Zweck er dieses Spielzeug verwendet.

Grüssle Andy

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Welches ist denn derzeit die empfehlenswerteste Version des “Choppers”

Beitrag von RaWe »

Mit meiner Harley Two hab ich nun die ersten 1000 km abgespult, bisher ohne Probleme.
Mit den beiden Akkus ( 2x 20 Ah) sind 50 Km/H kein Problem, auch am Berg hält er gut die Geschwindigkeit.
50 Km Reichweite sind locker drin auch bei ständig Vollgas. Das einzige was etwas stört sind die unwuchtigen Reifen.
Natürlich ist der nicht mehr so modern, aber dafür Alltagstauglich.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

HopSun
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mär 2021, 20:02
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Welches ist denn derzeit die empfehlenswerteste Version des “Choppers”

Beitrag von HopSun »

Hallo zusammen.

Kennt jemand diese neue Chopper Version, nennt sich wohl Arrow oder so ähnlich?
Eine Einschätzung dazu ist gerade schwierig, ist wohl neu.
Bin am überlegen mir einen Chopper zu holen und bin gerade am Vergleichen was passen könnte.

VG
Screenshot_20210330-201238_eBay Kleinanzeigen.jpg

trittbretthelden
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 01:33
Roller: Silence | Miku | Sunra | Yadea | SXT | Ecooter | Tisto |uvm.
PLZ: 76133
Tätigkeit: Elektroingenieur
Kontaktdaten:

Re: Welches ist denn derzeit die empfehlenswerteste Version des “Choppers”

Beitrag von trittbretthelden »

HopSun hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 20:16
Hallo zusammen.

Kennt jemand diese neue Chopper Version, nennt sich wohl Arrow oder so ähnlich?
Eine Einschätzung dazu ist gerade schwierig, ist wohl neu.
Bin am überlegen mir einen Chopper zu holen und bin gerade am Vergleichen was passen könnte.

VG
Screenshot_20210330-201238_eBay Kleinanzeigen.jpg
Ja wir führen dieses Model bei uns im Shop / in den Stores.
Eine Auflistung der verschiedenen Chopper Varianten findest du hier (darunter auch der Arrow):
https://trittbretthelden.de/index.php?f ... ry=chopper


Der Unterschied zum "normalen" Chopper ist das der Arrow einen längeren Radstand hat (20 cm) und zusätzlich mehr Federung und LED Beleuchtung.
Gerne kannst du bei uns auch eine Probefahrt machen, sollte ein Standort bei dir in der Nähe sein.
Andy_T hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 16:36
Moin,

da sich scheinbar auf dem Markt einiges getan hat in letzter Zeit, wollte ich mal nachfragen, ob es hier im Forum “Empfehlungen” gibt hinsichtlich des derzeit “besten Modells” für die diversen Chopper-Kopien, und zwar hinsichtlich der Fahreigenschaften. Welches Modell erreicht die angestrebten 45 km/h ohne grössere Herausforderungen und hat ein halbwegs sicheres Fahrverhalten und eine brauchbare Stabilität/ Straßenlage?

Oder gibt es da keine nennenswerten Unterschiede?
Ich muss zugeben, dass der Markt mit solchen E-Choppern leider sehr undurchsichtig ist. Es gibt viele Anbieter, die zum Teil unterschiedliche Qualitäten anbieten, was sehr schade ist. Denn mit minderwertigen E-Choppern macht man den Markt kaputt. Hier unbedingt drauf achten, wo man den E-Chopper kauft - handelt es sich um einen professionellen Verkäufer mit Werkstatt? Wie lange werden die Fahrzeuge schon verkauft? Gibt es Ersatzteile?

P.S.: Falls Ihr Interesse habt, lade ich euch gerne zu unsere Facebook Gruppe zum Thema E-Chopper ein https://www.facebook.com/groups/814390676123268

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste