Schobba COC M1 Modelljahr 2021 - meine Erfahrungen (war Hallo und...)

Benutzeravatar
PanzerKnight
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Jul 2021, 14:04
Roller: Harley M1
PLZ: 77110
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Schobba COC M1 Modelljahr 2021 - meine Erfahrungen (war Hallo und...)

Beitrag von PanzerKnight »

Hallo Elektronauten,

Auslandsgermane hier, jetzt in Thailand und habe mir gerade so ein ding bestellt, sollte Rooder R804-M1 oder ähnlich sein, mit montierten hardcases an den seiten.

Ich verstehe wahrscheinlich besser als die meisten (Ich mache seit 14 Jahren direkt in China geschäfte - die geschichten die ich erzählen kann) wie diese teile "entwickelt" und "hergestellt" werden, man sollte es eher als halb zusammengebauten (oft mit fehlern zusätzlich zu fundamentalen Entwicklungsfehlern) Bausatz ansehen und nicht als "produkt".

Eigentlich sollte für das was man so berappt der händler dafür sorgen das diese dinger vernünftig sind, ist aber einfacher gesagt als gemacht, auch wenn der händler sich echt mühe gibt (die geschichten... ach das hatten wir schon) hat man oft die rechnung ohne die chinesen gemacht (die gesch.... ach schon wieder).

Okay, ich kriege also einen 2kW Motor, 60V/20AH Akku Bausatz sicher mit fundamentalen entwicklungsfehlern. Aber als echter Inschenör ist mir halt nix zu schwör...

Mechanik versteht sich von selbst (schrauben nachziehen und verlacken), da hapert es halt in China an personal das mit schrauben und schraubenzieher umgehen kann. Wo für mich gearbeitet wurde bestand ich auf mehreren kalibrierten elektrischen schraubern die all je nur fuer eine sorte schraube gingen (einsatz) und jede woche auf drehkraft kalibriert wurden. So geht es dann. Aber wer macht das in china ansonsten schon so? Finden wo Wasserstoff Dioxid eindringen kann und mit silikon Kautschuk abdichten. Nachschauen ob es dumme fehler gibt (wie ein kotfluegel der starr an eine beweglich gelagerten hinterrad rahmen anschraubt ist).